Beiträge von Ruka im Thema „Foren Award - Feedbackrunde/Resumee“

    Zitat von Schreibfeder

    Als betroffender Autor kann man sicherlich nachfragen aber als Zuschauer?

    Und warum sollte mich als Zuschauer die detaillierte bepunktung interessieren??
    Mir reichen die textlichen Bewertungen, die mir einen Einblick geben und mich ggf. Neugierig auf die Geschichte machen. Abgesehen davon dass sie aussagekräftiger sind, als irgendwelche zahlen.

    Ich war zwar nur "Zuschauer", aber ich möchte trotzdem was sagen :)

    Zunächst gilt mein größter Respekt den Juroren @Klimbim @TiKa444 @Unor @Asni und auch dir, @Rael.
    Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich das niemals hinbekommen hätte, so viele Geschichten (die Teils ja auch schon echt viele Kapitel haben) zu lesen, und mich da durchzuboxen - zumal mich nicht jedes Genre interessiert, das wäre für mich vermutlich echt quälend gewesen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es auch für euch echt nicht immer einfach war.
    Und darum denke ich, dass....

    Zu ersteinmal denke ich, dass es wenig Sinn macht 5 Juroren das halbe Forum lesen zu lassen, stattdessen könnte ich mir vorstellen, dass man 2-3 Juroren pro Kategorie festlegt.

    ... dies auch die bessere Alternative wäre, um den "Krampf" zu lösen, bzw. von vornerein etwas entspannter rangehen zu können.

    Auch erwies sich unsere online Excel Tabelle nicht als beste Idee

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du/habt ihr GoogleDocs verwendet? Ich nutze das für mich auch, um von überall aus an meiner Geschichte basteln zu können, und kann nix negatives berichten. Allerdings weiß ich nun nicht, ob ihr die gemeinschaftlich verwendet habt, in dem Bereich hab ich dann keine Erfahrung.
    Aber alternativ gäbe es ja noch DropBox und ähnliches :hmm: Aber ich bin mir sicher, dass du dich/ihr euch da sicherlich noch schlau machen werdet :D


    Wenn man sich alle Bewertungen durchliest, kann man feststellen, dass jeder dieser Punkte "bewertet" wurde. Jeder hat etwas zum Stil, den Charakteren, dem Setting usw. gesagt.
    Und letztlich interessieren doch nur die Gesamtpunkte, oder nicht? Für alles andere, was dem Teilnehmer unklar ist, steht es ihm ja frei, den entsprechenden Juror nach Details zu fragen, wo genau es für ihn gehakt hat, bzw in wie weit er seine Begründung vergeben hat.

    Ich fand den Bewertungsstil daher gut. Man hat gemerkt, dass jeder Objektiv und auch Sachlich geblieben ist. Keine Geschichte wurde denunziert oder niedergemacht.
    Schwächen wurden meiner Meinung nach gut aufgezeigt (und wenn nicht, wie gesagt, kann man ja nachfragen :D ), ebenso auch das positive. Die Waagschale der Bewertungen war daher doch recht im Gleichgewicht, und das finde ich, zeigt, dass die Jury eine gute Auswahl war.
    Und, wenn ich mich richtig entsinne, waren die meisten Bewertungen übereinstimmend - selten, dass es da extreme Gegensätze gab - was aber eher den verschiedenen Geschmäckern geschuldet ist :)

    Also, ich finde, der Award ist euch gelungen - wobei ich selbst auch schon die Anzahl "10 pro Kategorie" heftig finde :D
    Aber ihr habt es ja nun hinter euch :)

    Fänd's cool, wenn nochmal einer stattfinden würde - denn selbst als "Zuschauer" hatte ich Spaß und die Bewertungen haben mich auf die eine oder andere Geschichte neugierig gemacht :)

    Lg,
    Ruka