Beiträge von Everad im Thema „Dunedin“

    --> Wildnis

    Mit neugierigen Blicken verfolgten die Bürger die wilde Hetzjagd. Taon war entsetzt. Wenn Marlin so weiter machen würde, würden sie beide noch vor Sonnenuntergang im Kerker sitzen. Er rannte Marlin so schnell er konnte hinterher, doch für ihre zierliche Gestalt war sie erstaunlich schnell. Er müsste sich beeilen, denn inzwischen war die Stadtwache auf den Lärm der panisch umherlaufenden Hühner aufmerksam geworden.
    Wie macht sie das bloß? Wie kann sich ein einziger Mensch so schnell in Schwierigkeiten bringen?
    Taon blieb keine Wahl. Als er Marlin in eine menschenleere und nur schwer einsehbare Gasse folgte, sprach er schnell einen Zauber. Die Luft färbte sich vor seiner Hand schwarz und schien sich in Windeseile zu verdichten, bis schließlich eine kurze dunkle Lanze in Richtung Marlin schnellte. Der Zauber verfehlte sie nur knapp am Ohr, doch schlug in das fortlaufende Huhn ein.
    Marlin schien das gar nicht bemerkt zu haben, sondern machte sich wie von Sinnen über das Huhn her. Als Taon sie eingeholt hatte, packte er sie an der Schulter und zerrte sie in ein altes Gebäude mit eingestürztem Dach und zerschlagenen Fenstern. Darin gab es keine Möbel und es roch ach Schimmel und faulen Eiern.
    "Ich glaube wir müssen uns ernsthaft mal unterhalten", sagte Taon, während er den kleinen Schnitt an seinem Zeigefinger mit einem kleinen Stofffetzen verband.
    Marlin schien ihn jedoch gar nicht zu beachten, sondern biss immer wieder in das zerfledderte etwas, das in keiner Weise mehr einem Huhn glich.