Beiträge von Celytha im Thema „Der Sphinx-Jäger“

    Hi @Eegon2,

    bisher sehr interessant!

    Spoiler anzeigen

    Mir gefällt vor allem das Setting: Wüste, Magie scheint zwar von Forschern genutzt, doch nicht alltäglich. Der Konflikt wird schnell klar und natürlich sorgen die Twists für Spannung und Anregung ;)

    An der Grammatik würde ich noch feilen, der Stil an sich ist aber ziemlich angenehm zu lesen. Hier ein paar Rechtschreib-Dinge (wohl auch nur Tippfehler), die ich anmerken möchte:

    Denn ein kurzes schwarzes Fell, welches, außer ihr Gesicht, den ganzen Körper bedeckte, lange, silberfarbene Haare, sowie einen seidigen Schwanz waren deutliche Anzeichen für eine Thimie-Frau.

    "...lange, silberfarbene Haare sowie ein seidiger Schwanz waren ..." (vor "sowie" kein Komma ;))

    Dann nahm er eine schöne Glasfeder zur Hand, tauchte sie in das Tintenfass, welches die Form eines liegenden Elefanten hatte und begann im Kopf seine Reise zu planen.

    "... das Tintenfass, welches die Form eines liegenden Elefanten hatte, und begann ..."

    Sind ein paar solcher Dinge, die etwas stören, aber an sich ist das bei den ersten Versionen einer Geschichte üblich. Ich denke, die Überarbeitungen, die mit der Zeit folgen, werden das ausbesser :)

    Zum Inhalt:

    Wie gesagt - Thema und Setting sehr anregend. Das Bisherige wirft Fragen auf (Wer sind Emir und Unifah eigentlich? Werden sich die Brüder vereinen? Wer ist der "Sphinx-Jäger"? etc.), verspricht aber Spannung und Konflikte.

    Die Beschreibung der Umwelt fand ich insgesamt zwar schön, aber etwas schwerfällig zu verstehen. Liegt vielleicht auch dran, dass ich etwas geschafft bin grade :sleeping: Dennoch denke ich, dass eine grobe Karte der Welt sehr hilfreich und nett zu sehen wäre ;)

    Ich freue mich auf mehr!
    LG
    Celytha