Beiträge von Donovan im Thema „Logo für die Welt“

    Türme, die aus Knochen wachsen sind immer cool! Aber wie passt es zu deiner Welt? Wird es da Inhaltliche Erklärungen zu geben, dass man die Zusammenhänge versteht?

    Im Grunde beschreibt das Logo die Stadt Eintracht. Diese war nach der Apokalypse der Mergation eine der ersten Zuflichsstätte und ist heute eine gigantische Megemetropole. DIe Grundmauern der Stadt sind auf den Knochn von riesigen Saurien errichtet (oder so, bin mir noch nicht ganz sicher). Die Türme sollen die vielen Magiergilden der Stadt darstellen. Und die beiden Drachen, die beiden Häuser von Drachenhexern (also Humanoide mit Drachenzauberkäften).

    Wie gut kannst Du zeichnen?

    Kann zwar zeichnen, aber eben nicht so gut Logos...und vor allem (noch) nicht am Computer...


    Aww... irgendwie wäre das ein sehr schöner Aufhänger für eine Geschichte

    Das ganze geschieht nur aus dem Spaß am Worldbiulding. Ich hatte nie geplant eine Geschichte zu schreiben...

    Und jetzt habe ich zwei Probleme:
    -ich bekomme Lust darauf
    -ich bin nicht so gut im Geschichten schreiben.Wie in einem anderen Strang erwähnt bin ich zwar gut darin mir Skelette für Geschichten auszudenken, aber unheimlich schlecht darin sie mit Fleisch auszustatten... :(

    Hat denn der Weltenname "Fos" eine Bedeutung?

    Im echten Leben habe ich beim Googleübersetzer mal geguckt, was zerschmolzen in anderen Sprachen heißt. Und bei irgendeiner war das so etwas Ähnliches wie Fos. Mir gefiel es vor allem, weil es so kurz war.

    Was es In-Universe heißt, weiß ich noch nicht...

    Ansonsten schwebt mir da was für das Multiversumsprinzip vor: wenn nur noch 10 von 50 Welten existieren, könntest du ein "L" nehmen, dass von einem "X" überlagert wird. Das "L" ist die römische "50" und das "X" die "10" und außerdem das allseits gut bekannte Zeichen für "ist nicht mehr"... Wenn du jetzt die Hauptkultur vielleicht noch die römischen Zahlen schreiben lässt, würde es passen...


    Das mit dem LX klingt extrem cool. Nur das mit dem "ist nicht mehr Symbol" musst du mir noch mal erklären...

    Dann könnte ich versuchen in das Logo noch die Stadt einzubauen. Unten Knochen aus dem Türme emporsteigen und darüber die einfachen Siluetten von zwei Drachen...

    Habe wieder mal ein seltsames Anliegen:

    Ich würde gerne für meine Welt eine Art Logo entwerfen. Also kein Logo innerhalb der Welt, sondern mehr ein Logo für das Projekt. Ich hätte gerne sowas, weil es irgendwie gut ist, ein optisches Wiedererkennungsmerkmal zu haben.

    Habt ihr zu dem Design solch einen Logos irgendwelche Tipps?