Beiträge von kalkwiese im Thema „Schreibwettbewerb Februar/März 2019“

    Freut mich, dass dir meine Geschichte so gut gefällt und danke für das Kompliment Auch wenn es mir ein ganz kleines bisschen zu denken gibt ... xD

    Ich war wohl vor allem baff, weil du ja eher als Zeichnerin hier bekannt bist. Als ich mal einen Moment drüber nachgedacht habe, ist mir auch wieder dein Blog eingefallen, dass du in RPGs beteiligt bist und natürlich dein großer Bücherkonsum, der wahrscheinlich auch viel zu deinem Sprachgefühl beiträgt. Das ergibt alles Sinn. :) Meine Kinnlade liegt trotzdem noch auf dem Fußboden. xD So gut geschrieben fand ich die Geschichte, wirklich. Ich habe mich nicht eingekriegt, war wirklich begeistert. Ich habe die sogar meinem Bruder verlinkt und ihm gesagt, dass er das lesen soll. Und sowas mache ich eigentlich nicht. :rofl:
    Klingt jetzt vielleicht irre übertrieben, aber es ist die Wahrheit.

    @Skadi
    Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber im Chat habe ich deine Geschichte schon in den Himmel gelobt. :D
    Als ich die ersten Zeilen gelesen habe, wusste ich, dass ich verloren habe. Und als ich die letzten beendet habe, hat es auch gar nicht mehr wehgetan. Gegen sowas zu verlieren ist definitiv keine Schande.
    Die Geschichte steckt voller Leben und bunten Details, und mit dem Professor mit Brei im Kopf ergibt sich so ein schön bizarres Bild.
    Das hätte ich gar nicht von dir erwartet, aber du bist wirklich sehr gut!


    Zu den anderen Geschichten:

    "Der schlimmste Dämon" wusste mich nicht so sehr zu packen, weil er alles so ausführlich erklärt hat. Will sagen, eine Pointe gab es irgendwie nicht und das war alles sehr on the nose mMn.

    "Das Schloss" war schon eine schöne Erzählung, sehr märchenhaft. Insgesamt hat mich das mit dem König und dem Königreich nur etwas kalt gelassen. Weiß gerade nicht, wie ich das erklären soll. Die Moral ist klar und ist auch gut, aber sie spielt für mich eben kaum eine Rolle. Da hat die Geschichte gegen die beiden letzten leider den kürzeren gezogen.

    "Der Gifpel des schlechten Humors" musste eine Xarrot-Geschichte sein. Was sonst? :D Ich mochte den viel zu blöden Humor, auch wenn mir das mit der Ziegenmilch schon etwas zu viel war. xD Irgendwo dadrin gab es aber rechtschreiblich und ästhetisch zwei, drei Stellen, wegen denen ich Abstriche machen musste. Wäre Skadis Geschichte nicht gewesen, hätte ich meine Stimme aber hier gelassen!

    Da sieht man, wie gut Humor bei den Wettbewerben zieht. :hmm: Ist auch gar nicht leicht zu schreiben mMn.