Beiträge von Sora im Thema „Charuns ominöse Kurzgeschichten“

    Guten Abend oder eher guten früh morgen @Charun
    Endlich konnte ich den 2ten Teil lesen und hoffe später noch das Ende lesen zu können.
    Tut mir sehr leid das es so lange gedauert hat, bis ich weiter gelesen habe. Ich habe letzten Monat meine zweite tochter bekommen und davor die Zeit hat man dann doch noch viel zu tun gehabt weswegen ich im forum eher selten war.
    Aber genug davon und weiter im Text.

    Was mir sehr positiv auffällt, ist die Tatsache, daß du dich wirklich sehr verbessert und gesteigert hast was das beschreiben und das zeigen von Emotionen angeht. Auch die grammatik und Rechtschreibung ist sehr viel besser geworden als bei deinem ersten Text. Das finde ich wirklich ziemlich gut und es lässt sich ziemlich flüssig lesen. Man kann dem Geschehen wirklich gut folgen.
    Die beschreibung der Dämonin finde ich wirklich sehr gelungen. Dämonen gelten meistens ja als böse und hinterliestig, aber ihr hast du ein gewisses Maß an Schönheit verliehen. Wer weiß vielleicht ist das ja auch nur eine Täuschung und sie versucht so, dem armen Karl was ins Ohr zu setzten, was ihr am Ende hilft, aber jedem anderen nicht. Vielleicht wird genau diese Schönheit die sie ausstrahlt am Ende das sein, was Karl hinters Licht führt.
    Es wird eine schöne Spannung aufgebaut und man will wissen, ob sie recht hat, warum sie Karl das gesagt hat und ob Karl sich tötet, damit auch Moloch stirbt.
    Den Namen der Dämonin, Yuelia, finde ich wirklich schön. Auch wenn ich finde das er ziemlich weich klingt, was vielleicht wiederum nicht ganz so für zu einer Dämonin passt, aber vielleicht ist das auch einfach nur Geschmackssache.
    Was mir nur aufgefallen ist das du ab und zu die Wörter verdreht hast. Also das zwei Wörter die hintereinander stehen, in der falschen Reihenfolge stehen. Kann leider grad nicht zitieren, da ich nur mit Handy drin bin, kann das aber bei Zeiten gerne noch machen wenn du das möchtest, um die stellen im Text zu verbessern.
    Ansonsten muss man kaum mit dem rotstift ansetzen, da es wirklich nur sehr wenige Fehler sind.
    Also weiter so.
    Bin gespannt ob du auch dein Haupt Projekt uns offenbarst :love:

    LG Sora :rolleyes:


    Edit:
    So habe nun auch den letzten Teil gelesen. Das war ein überraschendes Ende, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe gedacht, das er sich umbringt damit auch moloch stirbt. Es war für mich auch nicht gleich deutlich, warum er nun zu seinem Vater unbedingt wollte um Rache auszuüben. Bisher kam er nicht sehr hasserfüllt ruber.
    leider sind in diesem Teil wieder ein paar Fehler in Grammatik und Rechtschreibung. Ich werde es noch verbessern wenn du willst.
    die Beschreibung der tattoovierung das sich daraus dann Schulen auf den Armen bilden finde du wirklich gut. Das hat mir am besten gefallen.
    Ich fand auch das es aufeinmal sehr schnell ging und man hat dadurch irgendwie gemerkt, das du es eventuell einfach nur fertig haben wolltest.
    ansonsten schöne Geschichte. Freue mich auf mehr.

    LG Sora

    Hey @Charun

    Konnte nun endlich den neuen Teil lesen.

    Als erstes möchte ich ein großes Lob an dich aussprechen. Wenn man diesen Teil mit der ersten Kurzgeschichte vergleicht, finde ich das du dich jetzt schon verbessert hast. Klar hier und da sind immer noch Rechtschreibfehler, die ich wenn du das möchtest, später noch aufzählen kann bzw. Berichtigen kann.
    Ansonsten hast du diesmal wirklich tolle Beschreibungen mit eingebaut. Und du bist auch auf alles eingegangen, was ich dir gesagt hatte, was ich etwas holprig war.
    Also ein komiment dafür, das du dich verbessert hast, man merkt, daß du dir Mühe gibst.

    So und nun zum Inhalt.
    Ich finde es sehr interessant das ein erzdrache, bei Karl versiegelt wurde. Tatsächlich wurde mich noch interessieren,, ob kslr wirklich einfach durch Zufall ausgewählt wurde, oder ob es doch eine tiefere Bedeutung hat. Ansonsten tut mir kalr dann wirklich leid, wenn er durch Zufall gewählt wurde.
    Der arme Kerl muss quasi aus einer Laune heraus in diesem schrecklichen Verließ sitzen, weil er einmal ausversehen den Drachen frei gelassen hat, der dann wiederum alle getötet hatte.
    Ich bin schon gespannt, wer diese uminöse Stimme ist... Will die Person den Drachen erwecken? Können das auch andere außer Karl?
    Ich warte gespannt auf den nächsten Teil. :love:

    Achja und ich finde es auch wirklich nicht dramatisch, wenn du dir etwas eher Zeit lässt, is du einen neuen Teil Postest. Bei mir dauert es ja auch immer etwas länger bis der nächste kommen kann. Man hat ja auch noch ein Leben, was man führen muss mit all seinen Pflichten. Deswegen dauert es auch bei mir z. B. Bis ich neue Sachen gelesen und kommentiert habe........

    So und weiter so.

    LG Sora :rolleyes:

    Hey @Charun,

    wie versprochen lese ich nun deinen letzten Teil der Kurzgeschichte und nehme, wenn nötig Verbesserungen vor.
    Also los geht es:

    Spoiler anzeigen

    Mir viel es etwas schwerer dem ganzen zu folgen, da sich in dem text doch eine Menge Fehler eingeschlichen haben. Ich glaube auch nicht, dass ich alle gefunden habe, da ich selber nicht so gut darin bin, aber doch einige sind mir aufgefallen die ich dir wie immer markiert habe.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, war das alles nur ein Traum? Oder auch sowas wie eine Vorhersehung? Das sie sich quasi auf den weg machen soll um IHN zu finden.
    Also die Idee dahinter finde ich wirklich gut. Das sie quasi einen Traum hat, der sie darauf hinweist wie sie ihren Weg beschreiten soll, das sie sich aufmachen soll auf eine Jagd um eventuell auch jemanden zu finden am Ende. Es scheint irgendwie ihre Bestimmung zu sein, auf eine Jagd zu gehen, die ihr Sachen zeigen wird, die sie noch nicht kennt. Sie soll sich aufmachen in die Natur, alleine und ohne ihre Eltern. Ein Weg den jeder irgendwann beschreiten muss. Sich aufmachen und Erwachsen werden..

    Ich finde das Thema deiner Kurzgeschichte wirklich gut und wie du es gemacht hast war auch nicht schlecht. Klar es hat an einigen Stellen noch ausbaubedarf, was an Beschreibungen noch gefehlt hat oder aber auch eine bestimmte Atmosphäre herauf zubeschwören. Das war an manchen Stellen noch etwas zu wenig, man konnte sich kein richtiges Bild machen.

    Aber ich glaube das war deine erste Kurzgeschichte oder? Und wenn das so war, war es für den Anfang ganz gut. Ich bin schon gespannt was da als nächstes kommen wird. Du hattest mir ja gesagt,das da bald noch mehr kommt ;)

    LG sora :rolleyes:

    Hey @Charun,
    keine Sorge habe dich nicht vergessen :P
    hatte nur viel zu tun. Als erstes gibt es gleich die Rechtschreibfehler (Auch wenn ich nicht genau weiß, ob ich wirklich die Richtige dafür bin) und dann sage ich was zum Inhalt.

    Spoiler anzeigen


    Rot sind wieder Rechtschreibfehler
    Grün Verbesserungsvrschläge
    Lila fragen bzw. Unverständlichkeiten

    So der teil war zwischendurch sehr spannend. Aber leider nahm es immer wieder ab und man kam irgendwie aus dem geschehen raus.
    Wie sie dem Hirsch folgt und ihn erlegt ist ziemlich gut gelungen von den Beschreibungen her.
    Allgemein sind die meisten Beschreibungen gut gelungen und es macht Spaß sie zu lesen.
    Ich bein sehr gespannt wer da kommt und sie erschreckt hat vorallem wenn es nur eine Aura ist und keine wirkliche Person.

    Als Tipp, manche Sätze sind wirklich umständlich geschrieben, oder aber es steht ein Wort dort drin, was da nicht hingehört und den Lesefluss stört.

    Ansonsten werde ich bald auch schon den dritten Teil lesen und wenn gewünscht auch wie hier die Fehler aufzeigen.


    LG Sora :rolleyes:

    Hallo @Charun,

    habe mal deine Geschichte gelesen.Mir sind ein paar Dinge was Rechtschreibung betrifft aufgefallen und habe sie mal gekennzeichnet wenn es okay ist. Wenn ich das das nächste Mal lassen sollen, einfach bescheid geben :rolleyes:

    Alles im Spoiler

    Spoiler anzeigen


    rot sind Fehler
    Grüns sind Anmerkungen und eventuelle Verbesserungen
    Lila ist etwas was unverständlich ist.

    Und bitte nicht erschrecken, ist etwas viel geworden.

    ich hoffe das war jetzt nicht so viel Kram was ich angemerkt habe. Was mir aufgefallen ist, das du manchmal sehr umständliche Formulierungen nimmst und auch viele Wortwiederholungen. Und du musst auf die Groß und Klein Schreibung achten, da machst du noch sehr viele Fehler. Ich bin auch nicht die beste in den ganzen Dinge, aber die Dinge sind mir halt aufgefallen.

    ansonsten finde ich es schonmal interessant zu lesen, auch wenn ich es nach den Korrekturen von mir nochmal lesen musste. Kira ist also eine begabte Jägerin in einer Welt voller Fabelwesen.
    Ein paar mehr Beschreibungen wäre schön gewesen.
    Ich bin gespannt ob sie ihren Mentor finden wird, auch wenn ich am Anfang nicht mitbekommen habe, dass er der Mentor wurde. Und ob sie nochwas machen muss, um ihre Prüfung zu bestehen. Ich werde weiter lesen.

    LG Sora :rolleyes: