Beiträge von Rainbow im Thema „Charuns ominöse Kurzgeschichten“

    Sehr cool, Charun :thumbsup: Gefällt mir richtig gut!

    Manche Formulierungen sind wirklich genial. Nur so als Beispiel:

    Zudem hatte die berüchtigste Hexe der umliegenden Dörfer, den Ruf der Kräuterkunde und Heilung von Augenlicht eindeutig für sich gewonnen, und genoss dadurch ein mehr oder weniger ’friedliches’ Leben auf einer Lichtung in ihrer Hütte, die krummer war als die meisten Weiden der Umgebung.

    Obwohl ziemlich lang, finde ich den Satz irgendwie cool...auch der Vergleich am Ende mit der Hütte und den schiefen Weiden fand ich sehr gelungen!

    Ein Fetzen Sonne traf ihre Nasenspitze und erwärmte ihren Körper heute erstmalig. Sie fühlte sie sich überraschend entspannt und irgendwie leichter, wie nach einer erfolgreichen Kräutersuche.

    Auch das hier gefällt mir...obwohl ich jetzt vielleicht nicht das Wort "Fetzen" in Zusammenhang mit Sonne benutzt hätte...aber das ist vielleicht auch ein bisschen Geschmacksache. ^^

    „Nun, wenn wir Glück haben wird sie zum Abend hin wieder durchs Dach Fenster klettern, oder sich für eine Nacht im Wald entscheiden“ Marlene klang immer unbesorgt, als ob es ihr gleich sei, ob ihre jüngste Enkelin im Wald oder mitten im Niemandsland nächtigen würde.

    Das finde ich auch gut! Man merkt, dass es dir manchmal leichter fällt, bestimmte Sätze zu formulieren und wenn dann auch noch die Grammatik stimmt, dann kommen da richtig gute Sachen bei raus.

    Es gab noch viele andere solcher Sätze, die ich jetzt nicht alle zitieren möchte. An manch anderer Stelle hast du natürlich noch die gewohnten Rechtschreibfehler drin, welche die stellenweise eigentlich schön von dir durchdachten Sätze etwas verzerren...aber das ist vermutlich einzig und allein der mangelnden Übung im Schreiben deutscher Texte geschuldet. Wenn du das noch mal in den Griff bekommen würdest, könnte das richtig gut werden!

    Mach auf jeden Fall weiter! Man merkt, dass du ein Talent zum Schreiben hast und du mit Worten umzugehen weißt.

    LG,

    Rainbow

    Hey Charun,

    hat mir gut gefallen der Einstieg in deine Geschichte. Sehr phantasievoll mit zum Teil sehr schönen Formulierungen. Ich weiß ja um dein Problem mit der deutschen Sprache und habe echt Respekt davor, dass du dich dennoch ans Schreiben wagst, wo du bereits seit deinem vierten Lebensjahr in Norwegen lebst und immer nur Deutsch gesprochen, aber nie geschrieben hast.

    Also Hut ab! ... und ich lese gerne weiter :)

    (Ich werde darauf verzichten, hier Rechtschreib-Grammatikfehler anzumerken. Es sind ein paar verirrte Satzkreationen und Fehlerchen drin, aber da lese ich jetzt einfach drüber weg. Ich hoffe, das ist okay für dich.)