Beiträge von Sora im Thema „Aydron - Die Offenbarung des Shaenghan (Band I)“

    Hey @Celytha

    so Kapitel 6 ist gelesen und bevor ich vergesse was ich sagen wollte, mache ich es lieber jetzt. Zum anderen Kapitel bin ich leider noch nicht gekommen.

    Spoiler anzeigen


    So im Grunde habe ich nicht so viel zu sagen. Man merkt das du dich bei den Beschreibungen was die Charaktere und die Umgebung angeht steigerst und immer besser wirst. Ich fand gut wie du die Zwergin beschrieben hast, so hatte man ein gutes Bild vor Augen. Und auch wie du den Markt wieder beschreiben hast mit seinen Gerüchen, Eindrucken und dem Gewusel. Da hätte man hier und da vielleicht nochmal Rufe einbauen können, von Leuten die ihre Sachen anpreisen. Das ist aber eher Kleinkram.
    Was mich in diesem Teil sehr verwundert hat, ist die Tatsache das die Zwergin die drei einfach rein bittet, ohne zu fragen wer sie sind oder was sie wollen. Sie lässt drei völlig Fremde in ihr Haus und fragt erst drinnen im Wohnzimmer wer sie sind und was sie wollen. Ich denke das sollte sie schon an der Tür machen, bevor sie sie rein lässt. Es könnten ja auch Banditen sein, die sie rein lässt und die sie dann ausrauben sobald die Tür zu ist. Sie sind schließlich zu dritt und sie ist alleine.
    im echten Leben würdest du doch auch keine Fremden einfach ins Haus bitten, ohne vorher zu fragen wer sie sind oder wie du helfen kannst?

    Ansonsten ein schönes solides Kapitel, was man relativ flüssig lesen konnte.

    LG Sora :rolleyes:


    Edit
    Bin mit Kapitel 7 nun auch durch

    Spoiler anzeigen

    Das war ja ein wirklich spannendes Kapitel.
    Also ist der Typ der mich so an Aragon erinnert hat, der Typ aus dem Wald würde ich mal sagen. Der, der den einen Wachmann bedroht hat und irgendwas über ein Schiff wissen wollte. Und ich denke das wir auch schon zwei mal aus seiner Sicht dinge gesehen haben.
    Sein schwarzer Nebel ist ja wirklich interessant, hoffe das wir darüber noch mehr erfahren werden. Mich interessiert auch, warum der elb mit der Narbe anscheinend die drei mit dem Kapuzen Mann in Verbindung gebracht hat. Weiß er etwas was Armas (ist das richtig) und seine Freunde nicht wissen?
    Du hast die Szenerie wirklich spannend rüber gebracht. Das einzige vielleicht ging es etwas zu schnell. Das kann aber auch ansichtssache sein.

    Was mir aufgefallen ist.
    Beim Haus der zwergin, sind die drei ziemlich schnell einfach wieder weg.
    Warum hat Armas (ich hoffe ich verwechselt den Namen nicht irgendwie) nicht noch etwas mehr nachgefragt? Die Zwergin scheint ja etwas über seinen Vater zu wissen, aber kaum das sie sagt sie will mit denen nichts zu tun haben knickt er ein und geht einfach. Er will doch unbedingt was über seinen Vater herausfinden und sie weiß etwas. Aber er macht keinerlei Anstalten sie danach zu fragen. Das hat mich etwas irritiert.
    Ansonsten ein schönes, spannungsledadenes Kapitel :love:

    LG Sora :rolleyes:

    Hey @Celytha,

    Habe mir grad mal die überarbeiteten Kapitel durchgelesen.
    Das komplett neue Kapitel gefällt mir ziemlich gut.
    Finde es toll wie du das mit der schwarzen Magie beschrieben hast, allerdings hätte das noch ein tick mehr werden können.
    Leider habe ich noch nicht ganz verstanden, wie die Magie bei dir funktioniert. Brauchen die noch irgendwas dafür ein Talisman oder sowas? Oder könne sie einfach so aus dem Nichts die Magie erzeugen? Oder holen sie die nötige Energie aus der Natur?
    Ich nehme mal an das es da um den Vater geht, der gesucht wird. Und da es kursiv geschrieben ist wie das Kapitel wo die auf dme Schiff reden, hängen die wohl miteinander zusammen. Ich meine klar die reden da über genau die Szene die wir vorher gelesen haben, aber ist der schwarzmagier vielleicht auch grad auf dem Schiff? Oder ist es einfach kursiv, weil es da um ihn geht in dem Gespräch.
    Finde es aufjedenfall gut, daß wir auch schon eine Kleinigkeit von dem Vater zu lesen bekommen haben. Ich frage mich nur was er wiederum sucht, nach was er den Wachmann genau gefragt hat? ?( bin gespannt wie es weiter geht.

    LG Sora :rolleyes:

    Hey @Celytha,

    So das Kapitel fand ich ganz und gar nicht träge.

    Spoiler anzeigen


    Ich finde das du die ganze Atmosphäre wirklich gut beschrieben und rüber gebracht hast. Deine beschreibungen der Stadt und wie die Leute da rumwuseln ist dir wirklich gut gelungen. Eine wirklich gute marketszene. Wie die Leute an ihren ständen stehen, die eindrücken und Gerüche und wie die drei dann versuchen in dem Gedränge ein Haus auszumachen, wo sie einen schlafplatz finden könnten ist wirklich gut gelungen. Die engen Gassen, alles dicht an dicht, ich konnte es mir sehr gut vorstellen.
    Vom leselfuss ließ es sich sehr gut und flüssig lesen, ich habe nichts gefunden wo ich stocken musste. Und auch von der Rechtschreibung ist mir nichts wirklich ins Auge gesprungen was ich als störend hätte empfinden können.
    Die Szene in dem Gasthaus, wie die Leute auf die verschiedenen weisen die drei anschauen konnte ich mir lebhaft vorstellen und das Unbehagen was sie dadurch empfunden haben müssen.
    Die Szene mit dem Typ der in der Ecke sitzt und eine Kapuze ins Gesicht gezogen hat, hat mich voll an Herr der Ringe erinnert muss ich gestehen. Wo frodo und seine Freunde an dem Tisch saßen und die ganze Zeit von aragorn beobachtet wurden. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.
    Aufjedenfall fand ich dieses Kapitel sehr viel besser als den Teil davor.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Wenn mich schon nicht mehr die Muse küsst, kann ich wenigstens versuchen bei den Geschichten mehr zu lesen :D


    LG Sora :rolleyes:

    Hallo @Celytha

    zu diesem teil habe ich grad eher weniger zu sagen. Ich finde es liest sich etwas schleppend. Da fehlt so ein bisschen die Spannung.
    Da reden einfach nur ein paar Leute über eine Verbrecher, aber dabei kommt nichts so wirklich was tolles rüber. Ich denke ich weiß um wen es dabei geht. Aber hier fehlt irgendwie etwas. Es ist sehr kurz, mit doch schon reichlich informationen, die aber, entschuldige für die Wortwahl, langweilig rüber gebracht werden.
    seit ich es gelesen habe, habe ich versucht einen Weg zu finden, wie man das besser oder etwas spannender machen könnte. Leider habe ich auch nicht so wirklich etwas beizusteuern wie es besser sein könnte.Vielleicht sollten die Redenen noch ein bisschen mehr tuscheln oder auf Geheimnistuerei machen und sich ständig umsehen, ob auch keiner in der Nähe ist, sodass unser Hauptprota sich immer wieder ducken und verstecken muss.. Einfach um den ganzen ein bisschen Spannung zu geben und es etwas länger werden zu lassen.

    Ist alles nicht böse gemeint.

    Ich werde gespannt weiter lesen.

    LG Sora :rolleyes:

    Hey @Celytha

    Oh sorry dann habe ich das mit dem Schiff schlicht und ergreifend verpeilt. Oder ich lese zu viele geschichten und vergesse dementsprechend manche Sachen.
    Wenn es im vorherigen Kapitel erwähnt wird, brauchst du selbst verständlich nicht noch mehr dazu schreiben.

    Ich habe ja sie eine Vermutung warum Armas die schwarzmagier so interessant findet. Ist sein Vater den er sucht nicht auch einer? ?(

    Ich werde weiter dran bleiben.

    LG Sora :rolleyes:

    Hallo @Celytha

    Nochmal kurz zu den Altelfen. Hätte du jetzt nicht das mit deiner Welt. I'm weltenbauforum, dann hätte ich mir gewünscht es im Text besser zu verstehen. Bzw. Hätte mir da eine kurze Info oder beschreibung gewünscht. Aber da du deine Welt ja im weltenbau vorstellst, tut das hier jetzt nicht mehr not.
    Könnte mir zwar noch nicht alles durchlesen, aber ich finde du hast dir da ziemlich viel Mühe gemacht, was mir sehr gut gefällt. Werde den thread aufjedenfall verfolgen und kann da in Bezug auf meiner Welt zu meiner Geschichte denke ich sogar noch was lernen :D

    Und jetzt zu deinem neuen Kapitel:

    Sie befinden sich also tatsächlich schon auf einem Schiff. Gut wusste nicht das sie dahin unterwegs waren bzw das ist mir irgendwie entfallen, aber es ist logisch.

    Hier hat mir am besten die Beschreibung der Figur von der lichtgöttin gefallen. Man konnte sich die genau vorstellen wie sie da am Schiff hängt und es schmückt.

    So so der arme Chiron hat also mit der seekrankheit zu kämpfen :D

    Das Gespräch, welches unsere Freunde belauschen klingt ja schon irgendwie interessant und man fragt sich, was da wohl dran ist. Und warum findet unser hauptprota der seinen Vater sucht, das so spannend. Also ind Bezug auf den schwarzmagier....

    Interessanter Teil soweit.
    Bin gespannt wie es weiter gehen wird :rolleyes:

    Hallo @Celytha,

    Sorry hat etwas gedauert, aber ich habe nun auch endlich Kapitel 2 gelesen.
    Hier kommt mein Feedback.

    Spoiler anzeigen


    Das Kapitel gefällt mir ganz gut. Wir bekommen gleich einen kleinen Eindruck von den Fähigkeiten der drei Freunde.

    Der dichte, fahlgrüne Wald, der die Landschaft rund um Meruka schmückte, reichte fast bis an die Ostküste des westlichen Kontinents. Dazwischen lagen sanfte, kahle Hügel. Der kühle Wind strich über die Lande und ließ die vom kürzlichen Regen feuchten Gräser tanzen. Er rauschte durch die herbstlich bunten Baumkronen, riss ihre geschwächten Blätter mit sich und trug sie zu den weiten Wiesen vor uns. Wir hatten gerade den Waldrand erreicht und folgten nun dem weiteren Pfad zur felsigen Küste.

    Diese Szene hat mir am besten gefallen. Die Atmosphäre die du hier in dem Kopf des Lesers zauberst, ist wirklich sehr schön. man kann den Windhauch schon fast selbst spüren.
    Deine Beschreibungen sind sehr gut gelungen und es hat Spaß gemacht, diesen Abschnitt zu lesen. Eine schöne Landschaft die du da zauberst.

    „Einen schrecklicheren Nachbar kann man sich nicht vorstellen - unfreundlich, ständig hämmernd im Garten und man musste immer mit der Angst leben, dass eines Tages sein Bierbauch durch die Decke kracht!“

    Bierbauch durch die Decke kracht. :phatgrin: wie cool klingt das denn. Ich musste echt kichern, was die Leute im Bus sehr komisch hat gucken lassen.
    Auch eine sehr schöne Beschreibung

    Wo mir noch ein paar mehr Beschreibungen gefehlt haben, war die Situation als der Hauptprota, sorry hab seinen Namen grad nicht mehr auf dem Schirm, Magie wirkt. Wie genau entsteht diese Magie, wie sieht sie aus, wie fühlt sie sich an? Diese Szene hätte mir noch besser gefallen wenn du darauf noch ein wenig mehr eingegangen wärst und sie mehr beschrieben hättest. Da kann man bestimmt noch was rausholen und dem Leser die Entstehung der Flamme genauer "erklären" oder auch "darstellen".

    Der Kampf hätte auch etwas länger sein können, aber so wie es ist hast du es auch gut beschrieben.

    Was ist ein Altelf? :love:

    Warte gespannt auf mehr.

    LG Sora :rolleyes:

    Hey @Celytha
    Nun komme ich endlich dazu, dir einen Kommentar darzulassen zu deinem neuesten Teil


    Spoiler anzeigen


    Also mir persönlich ging das in diesem kapitel etwas zuschnell. Erst waren wir bei dem der uns Infos geben sollte und aufeinmal kam da noch ein Name ins Spiel. Ich konnte nicht ganz zuordnen wer was war. Wie kam er zu dem Typ dem ihm infos geben sollte?
    Als wir dann bei seinen Freunden waren, kam ich sehr gut mit und man konnte dem ganzen Gut folgen. Es ist schön zu sehen, das sie ihm folgen wollen, egal wo seine Suche ihn hinführen wird. Ich kann ihn auch verstehen, das er sie da nicht mit rein ziehen möchte, man kann ja nie wissen, in welche Situationen sie noch rein geraten werden auf der Suche.
    Mehr kann ich zum Inhalt leider noch nicht sagen, so viel hat man ja noch nicht erfahren.

    Dein Schreibstil gefällt mir ganz gut. man liest ohne über etwas zu stolpern und versteht alles sofort. Man kann dem ganzen von Schreibstil her sehr gut folgen.

    Bin gespannt wo die Suche hingeht und in welche Länder und Städte wir eintauchen werden.

    LG Sora

    @Celytha


    Spoiler anzeigen

    Ui, das klingt auch viel besser. Wenn es dich nicht stört, übernehme ich das

    kannst du gerne tun, helfe gerne. :love:

    Eine "richtig ausgearbeitete" ist für mich eine Geschichte, bei der man schon zeitlich und gedanklich eine ganze Weile (mind. 2 Jahre) dabei ist und die von der Handlung her einigermaßen vorausgeplant ist. Das meinte ich jedenfalls damit

    Ich weiß gar nicht, ob ich es so lange aushalten könnte, die Geschichte so lange für mich zu behalten. :D
    Aber wahrscheinlich hat eine Geschichte die schon 2 jahre oder länger bearbeitet wird, eine gewisse Tiefe, die z.b. eine Geschichte wie meine eventuell nicht aufweist. Da hat man bestimmt jede Kleinigkeit durchgeplant und weiß zu 100 % wo die Reise hingehen soll. Da bin ich dann mal gespannt <3

    Hallo @Celytha,

    soso eine neue Geschichte die noch am Anfang ist. Und dann noch mit Karte, da bin ich dabei und werde mit lesen.

    Spoiler anzeigen


    Kurz aus reinem Interesse:

    Nach einiger Zeit der Arbeit möchte ich mich nun wagen, euch meine erste, richtig ausgebaute Geschichte zu präsentieren

    was ist für dich eine richtig ausgearbeitet Geschichte? wie gesagt nur so aus Interesse.

    Deine Karte finde ich ziemlich cool. Ich habe gleich gesehen womit die gemacht wurde, habe meine erste Karte zu meiner ersten Geschichte auch damit gemacht :rolleyes:
    Und ich würde sagen, das man dazu schon sagen kann, das man es selber gemacht hat, da sie aus deiner Fantasie entsprungen ist. Das einzige was mir ein bisschen fehlt, sind Flüsse, ansonsten sieht sie schonmal sehr cool aus und man bekommt direkt ein Einblick in deine Welt.

    Der Klappentext hat schonmal ein Interesse geweckt, da ich momentan irgendwie im Magierfieber bin, keine Ahnung wieso.
    Gut der Prolog ist zwar ziemlich kurz, aber auch sehr gut geschrieben finde ich. Deine Beschreibungen des Wesens sind gut gelungen auch wenn sie noch sehr mysteriös sind. Ein genaues Bild habe ich noch nicht.
    Man fragt sich jetzt, was das Wesen ist, was es mit den Siegeln auf sich hat und wer der Dunkle und der andere ist. Es weckt aufjedenfall mein Interesse und ich werde weiter lesen.

    Das nächste ist wahrscheinlich eher Geschmackssache.
    Die Beschreibung passt irgendwie nicht zum Epischen, Mysteriösen

    Hohe Flammen schlugen um sich, strahlten jedoch keine Wärme aus.

    Der zweite Teil ist irgendwie nicht meins. Aber wie gesagt geschmackssache. Ich hätte mehr so was geschrieben wie:
    Hohe Flammen schlugen um sich ohne jede Wärme erkenne zu lassen.

    Aber wie gesagt reine Geschmackssache :D

    Ich werde auf den nächsten teil Warten und es zu meinen vielen abonnierten Geschichten dazu packen.

    LG Sora :rolleyes: