Beiträge von Oriane im Thema „Eigene Schreibfertigkeiten - Was könnt ihr gut?“

    Und der Prota muss nicht auch stets der Heilige sein.

    Ich würde schon sagen, dass das eine Stärke ist. Mir z.B. fällt sowas unglaublich schwer, weil ich mich schwer in solche Personen reindenken kann. Mir fällt es ja schon schwer bei Skyrim Leute zu beklauen oder ohne Grund abzumurksen, obwohl ich die dazugehörigen Quests gerne spielen will :rofl:

    Ein Freund hat mich vor einiger Zeit zu Breaking Bad gebracht und wenn wir zusammen schauen, sieht er immer die Zusammenhänge, warum Badass-Walter gerade dies oder das macht, aber ich schaffe es einfach nicht, mich in seinen Kopf reinzudenken und muss immer nachfragen, was die Akion gerade sollte.
    Also ja, ich denke, es ist eine große Stärke, wenn man sowas kann!

    Interessanter Ansatz. Und vor allem glaube ich einer, der viel motivierender ist, als eine Liste mit Dingen, die man üben muss^^

    Ich glaube ich selber bin recht gut darin, ein Setting aufzubauen und damit eine gewisse Stimmung zu erzeugen. Jedenfalls ist das etwas, was mir Spaß macht beim Schreiben und wo ich beim Korrigieren nicht jedes Mal das Gefühl habe, das irgendwas noch nicht stimmt.

    Was ich definitiv schlecht kann sind Dialoge...und am Ball bleiben kann ich auch ganz schlecht. Oh und vom Plot will ich gar nicht erst anfangen. Am Anfang sieht alles logisch aus und je mehr ich schreibe, desto mehr Lücken tun sich auf :whistling:

    Es gibt mehr Sachen, die bei mir mMn ziemlich verbesserungswürdig sind, völlig logisch eigentlich. Dabei soll es hier um die Aspekte gehen, die man gut kann. Ich merke gerade dass es mir viel schwerer fällt, darüber zu reden, was nicht akut verbesserungswürdig ist.