Beiträge von Alcarinque im Thema „Mittelalterliche Fantasy-Musik“

    Ich bin ja, wie anscheinend gar nicht so weniger (zumindest vom Tolkien-Fandom) über BlindGuardians Nightfall on Middleearth zum Metal bzw. grob diese Richtung gekommen.
    Einige Zeit war ich großer Fan von Schandmaul, die sind mir inzwischen aber zu... albern?
    Inzwischen nutze ich meine Streaming-Flat und höre mich beim Weg zur Arbeit durch diverse Bands durch, da habt ihr mir auf jeden Fall wieder ein paar sehr interessante genannt, in die ich mal reinhören werde! :D

    Und mittelalterlich ist vermutlich kaum was davon, die damalige Musik war damals wohl ganz anders aufgebaut und klänge für uns heute nur noch bedingt harmonisch... oder so, keine Ahnung. Mein Musikgehör ist etwa so gut wie das eines tauben Grottenolms. :ugly: