Beiträge von aval.b.bado im Thema „Beltainekönig (Clíodhna 6)“

    Sehr stimmungsvoll dargestellt alles, insbesondere das Ritual am Ende. Ich hab es ja schon erwartet, da Cliodhna ja tatsächlich ein wenig Magie wirken kann, aber sich war ich mir nicht, dass es die Götter tatsächlich gibt oder ob doch nur alles abergläubisches Brauchtum ist ;) Auf der anderen Seite - wer weiß, was er da getrunken hat. Schön beschrieben auf jeden Fall.
    Auch die Bienchen und Blümchen Ansprache von Caiohme an die Kinder war schön umschrieben und ich fand das alles iwie sehr gut in diesen dörflich-familiären Flair eingeflochten. Auch wie sie dann alle die Festwiese verlassen...
    Kann ich mir bildlich auf jeden Fall alles sehr schön vorstellen, aber leicht ist das cinematographisch sicherlich nicht umzusetzen, auch da sehr viel in Rordans Gedankenwelt stattfindet. Da müsste man vllt einen Dialog mit Caiohme oä draus machen, in dem er seine Erinnerungen und Gedanken mit ihr teilt.
    Für die Szene nachts, wo das Feuer verglüht, wird es sicherlich auch schwierig mit dem Licht. Ich weiß ja nicht, was ihr so an Technik habt, aber Akku betriebene LEDs gibt es relativ günstig und das macht extrem viel aus, falls ihr da noch über Investitionen nachdenkt, wir benutzen auch immer wieder welche.

    An sich würde mich natürlich noch interessieren, ob die Formeln der Hochzeitsrede und des Rituals fiktiv sind, oder auch auf echtem keltischen Brauch basieren.

    Es ist nicht so daß ich nicht sehen würde daß die Feste wichtig sind

    Ganz schön fieser Satz, gegenüber einer Blinden ;)

    Mir gefällt die Beschreibung des Festplatzes sehr gut, wirklich schöne Eindrücke, die einem da serviert werden. Wenn es das Beltaine-Fest ist, wäre da für Cliodhna (wie kann @Katharina sich überhaupt erdreisten meine Namen als schwer aussprechbar zu verurteilen :P alles voller Accents und "h"s!), als Hexe, nicht auch die vorher stattfindende Walpurgisnacht interessant? :D
    Ich war auch leicht verwirrt von dem Brautpaar, vielleicht könnte man in einem Satz noch herausstellen, dass es zeitgleich zu dem Ritual eine Hochzeit gibt.

    Ich find's jetzt auch beim nochmal durchlesen aus dem Kontext eigentlich gut verstaendlich

    Ich hatte es jetzt auch nicht missverstanden.

    Dem zweiten Teil fand ich ein wenig schwerer zu folgen und ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie man im Film gut rüberbringen könnte, das Rordan eigentlich nicht bestimmen darf, es aber so eine ungeschriebene Sitte ist. Da bräuchte man denk ich einen Dialog von der Seite.

    An deinem Schreibstil glaube ich zu erkennen, dass du wesentlich häufiger in Englisch schreibst, da du Relativsätze bspw nie mit einem Komma abtrennst und sich auch andere derartige Interpunktionsfehler finden. Generell ist das hier ein bisschen wüst, aber das soll ja ohnehin nur schriftlich festgehaltenes Brainstorming sein, nicht wahr?

    So, jetzt aber im Ernst. ich kriege gerade voll Panik, weil ich schon im Juni offenbar eine Massenszene zustande bringen muss, die noch größer ist als unser Totenritual für Teil 5! Mit vielen Schauspielern und vielen Kostümen.

    Ja, das kann ich glauben, da braucht man ja für einen überzeugenden Eindruck bestimmt 30 Leute oder mehr.^^ Vielleicht könnt ihr ein paar Pappaufsteller so drappieren, dass sie aussehen wie Menschen im Hintergrund :P