Beiträge von Kyelia im Thema „Zeichenwettbewerb: April/Mai 2019“

    So, der Wettbewerb ist beendet und was soll ich sagen. 24 Stimmen wurden verteilt! Das ist Wahnsinn! Und bei so viel Interesse, freue ich mich direkt noch mehr das Siegerbild präsentierten zu dürfen. ;)


    Mein Sieges-Glückwunsch geht an @Carpe mit dem Bild "Dreimal Hoch auf die Schule" und insgesamt 10 von 24 Stimmen! Der Sieg gehört dir! :party:

    Du erhältst den Usertitel für Wettbewerbe mit seinen Super-User-Rechten für die Dauer des nächsten Wettbewerbs, sowie einen Eintrag in der Galerie! Wegen deines Gewinns (den Stiften), der von Skadi gesponsert wurde, setzt du dich am besten direkt in einer Konversation mit Skadi in Verbindung ...

    Desweiteren hast du nun die Ehre ein neues Thema vorzugeben, damit der nächste Wettbewerb starten kann! :super:


    Ein herzliches Dankeschön auch an:
    @Phi mit dem Bild "Gewitterflug" und insgesamt 4 Stimmen.
    @Remoni mit dem Bild "Zu hoch war das Risiko" und insgesamt 6 Stimmen.
    @Korus mit dem Bild "Ein wilder Ritt" und insgesamt 4 Stimmen.

    :danke:
    Persönlich fand ich wieder alle Bilder super und ich bin einmal mehr froh, dass ich den Zeichenwettbewerb führe und deshalb keine Entscheidung treffen muss. :D


    Wir hoffen, dass beim nächsten Zeichenwettbewerb auch wieder so schöne Bilder eingereicht werden und so zahlreich abgestimmt wird. Wir sind schon sehr auf das neue Thema gespannt!


    Übrigens habe ich die Künstler zu den jeweiligen Werken ergänzt :)


    Das war der Zeichenwettbewerb.

    Euer Fantasy-Geschichten-Forum

    Hallo Community!

    An diesem wunderschönen Sommerwochenende startet nun die Abstimm-Phase für den zweiten offiziellen Zeichenwettbewerb. Diesmal haben wir 4 Teilnehmer und erneut bin ich begeistert, was für tolle Bilder eingereicht wurden. :love: Auch diesmal liegt es an euch zu entscheiden, wer von den vier Talenten den Sieg verdient hat! :)

    Ihr habt nun bis zum 30.06.2019 Zeit, für euren persönlichen Sieger abzustimmen. Welches Bild findet ihr am besten? Welches Bild hat am meisten überrascht? Welches fandet ihr am witzigsten? Welches Bild hat eurer Meinung nach das Thema am besten getroffen?

    Viel Spaß beim Abstimmen!


    Die Reihenfolge ist unabhängig vom Zeitpunkt der Einreichung:

    Die Frist zur Abgabe läuft eigentlich in der kommenden Woche ab. Da ich aber bisher lediglich ein Bildchen erhalten habe und ich die nächsten zwei Wochen sowieso nicht die Zeit haben werde, würde ich hier nochmal um drei Wochen verlängern und somit nochmal Zeit bis zum 15.06. geben. Vielleicht hat nochmal jemand Lust/Zeit was abzugeben. Wenn nicht gewinnt dann das eine Bild ohne Abstimmung. :)

    Das FGF-Team

    Nur rein theoretisch: Könnte man diese Regelung nicht nochmal überdenken. Wenn gleich zwei passionierte Zeichner/Maler/Gestalter von vornherein ausgeschlossen sind... Da kann man nur hoffen, dass jetzt noch ein paar mehr Leute zu Tusche und Dings greifen. Sonst könnte es traurig werden.

    Man könnte auch sagen, das zwei sehr starke und sehr stark vertretene Zeichner hier im Forum weggefallen sind. Und theoretisch die Leute sich nun trauen könnten, die der Meinung sind, dass sie gegen diese beiden keine Chance hätten. Nur so ein Gedanke ... ;)

    Und was macht es für einen Sinn, wenn derjenige, der das Thema wählt dann mitmacht? Er/sie könnte sich ja einen "Vorteil" durch die Themenwahl verschaffen. Und dass die Themen eigentlich nicht von Moderatoren ausgesucht werden, ist zum einen Teil des Gewinns und zum anderen eine Distanzschaffende Maßnahme ... :hmm:

    Ich spreche es aber dennoch mal an. ^^

    LG

    EDIT: Was man überdenken könnte, wäre die Zeitspanne. Statt den Wettbewerb 6 Mal im Jahr zu machen, würde sicherlich auch alle 3 Monate reichen.

    Halli-Hallo alle Zusammen!

    Ich bestaune ja immer noch die drei tollen Zeichnungen aus dem letzten Wettbewerb (Ein Blick auf die jeweiligen Bilder lohnt sich und auch in die Zeichenthreads der User im Kreativbereich des Forums :P ) und freue mich deshalb umso mehr den nächsten Wettbewerb "auszurufen".

    Zusätzlich zum neuen Usertitel und der Aufnahme in der Galerie gibt es auch dieses Mal noch von der letzten Gewinnerin (@Skadi) gesponserte Stifte zu gewinnen! An der Stelle nochmal herzlichen Dank. ^^

    Näheres dazu im Spoiler!

    Spoiler anzeigen


    Es handelt sich hierbei um ...
    - einen Kurecolor Fine & Brush von Kuretake in der Farbe Menthol Violet und
    - einen Dual Marker von Fabrico in der Farbe Kiwi.

    Das Thema des nächsten foreneigenen Zeichenwettbewerbs wurde von @Aztiluth in Abstimmung mit @Skadi bestimmt und lautet:

    "Zu hoch"

    Wie ich finde, ein sehr schönes Thema, das viel Raum für phantastische Kreationen lässt. Ich bin gespannt, was ihr daraus macht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Den Blick in die untenstehenden Regeln nicht vergessen :)

    Aber nun: Viel Spaß beim Kreativ-sein!


    Liebe Grüße
    das Team


    __________________________________ Regeln __________________________________

    Einsendeschluss : 21. Mai 2019
    ‡ Das Werk muss in Form einer Konversation (PN) an @Kyelia geschickt werden. (Betreff: "Zeichenwettbewerb April/Mai 2019")
    ‡ Dazu müssen mindestens drei Work in Progress (WIP) Bilder eingereicht werden, die den Fortschritt zeigen.
    ‡ Das Werk muss komplett selbst erstellt sein und ohne fremdes Material auskommen, egal ob lizenzfrei oder nicht.
    ‡ Das Werk darf KEIN bereits fertiges Bild aus eurer Sammlung sein.
    ‡ Das Werk braucht einen Titel für die Abstimmung.
    ‡ Das Werk muss auf irgendeine Weise mit Fantasy zu tun haben
    ‡ Welche Technik ihr für euer Werk benutzt bleibt euch überlassen.
    ‡ Auch Kollagen sind möglich.

    ‡ Nur eine Einsendung pro Teilnehmer und nur ein Teilnehmer pro Einsendung.
    Der amtierende Gewinner darf nicht am Wettbewerb teilnehmen, da er/sie das Thema vorgibt und sich so einen Vorteil erspielen könnte.
    ‡ Nach Einsendeschluss werden alle Werke anonym in einem Thread veröffentlicht und ihr habt zwei Wochen Zeit, per Umfrage eure Stimme abzugeben.
    ‡ Man darf nicht für sich selbst stimmen.