Beiträge von Sora im Thema „Ideen, aber keine Wege es durchzuziehen“

    Hallo @Kupferfuchs,

    Ich mache das tatsächlich auch so, wenn ich Ideen habe, dann schreibe ich sie mir erstmal stichpunktartig auf. Sie müssen noch nicht mla richtig zusammen hängen. Irgendwann sehe ich sie mir dann nochmal an und füge sogar welche zusammen. Bin gerade mit meiner aller ersten Geschichte hier im forum. Die besteht aus vielen kleinen Ideen die ich hatte, die jetzt zu einer großen geworden sind.
    Aber auch ich hatte mit der erste. Seite zu kämpfen. Denn man stellt sich die Frage, wie fange ich jetzt an, da belieben einem ja jede menge Möglichkeiten. Schreibe ich einen Prolog? Wenn ja spielt der in der Vergangenheit oder zeigt er sogar was aus der Zukunft? Oder spielt es in der Gegenwart.
    Ich denke jeder muss da seinen Weg finden. Eins kann ich sagen. Geh nicht mit dem Gedanken ran der Anfang müsse perfekt sein sofort. Hier im. Forum helfen alle gerne weiter. Ich habe meinen Prolog bestimmt 4 mal umgeschrieben mit der Hilfe der Leser die ich gewonnen habe. Man muss diese Hürde einfach erstmal hinter sich lassen und einfach anfangen. Ich weiß das das echt schwer ist. Jeder muss selber sehen, wie er oder sie diese Hürde überwinden kann.

    LG Sora