Beiträge von Formorian im Thema „Die Nächte von Markhaven [Arbeitstitel]“

    Hallo @wiesenleger!
    Ich finde Deinen Stil angenehm flüssig und Deine Beschreibungen sehr plastisch. Ich hatte von Anfang an klare Bilder im Kopf, wie in einem Film :) . Großes Kompliment!
    Du lässt es hier noch langsam angehen, stellst die Charas vor und charakterisierst sie, darf ich daraus schließen dass dies ein längeres Teil wird?
    Deine Art, wörtliche Rede in Leerzeilen zu verpacken ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich, gibt dem Ganzen aber eine ausgesprochen individuelle Note :D . Ich liebe dramaturgische Experimente (wie meine Kritiker wohl aus leidvoller Erfahrung wissen)!


    Schweißtropfen seine Stirn herunterkrabbeln, wie ein hartnäckiger

    diese Formulierung ist etwas seltsam, finde ich. Vielleicht: herabkitzeln?

    als sie eine Kanalratte geheiratet hatte.“,

    Auf den engen Uferwegen drängte sich eine Menschenreihe und schlurfte ihn mit schwermütigen Schritten entlang

    Du verwendest den Plural. Besser: sie

    Ansonsten finde ich nichts zu bekritteln. Wirklich gut gemacht :) !