Beiträge von Feron im Thema „Brain War - Der Krieg der Hirne“

    Ich finde das mit dem Salz am Ende sehr interessant. Aber die medizinischen Vorgänge um den Jungen herum lesen sich seltsam. Ich denke du solltest dich vielleicht mehr damit auseinandersetzen was in einer Notaufnahmen passiert und welche Prioritäten behandelnde Ärzte haben.

    Meiner Erfahrung nach findet man bei Nachforschungen noch etliche interessante Details zum Thema an die man vorher nicht gedacht hat.

    Ich würde auch einen leblosen Körper nicht als „Leiche“ bezeichnen wenn noch versucht wird ihn wieder zu beleben. Sonst gibst du doch gleich preis dass es nicht klappt. Dasselbe mit „vermeintlicher“ Tod. Wenn man das liest ist doch sofort klar dass er später wieder auf steht.

    Akzente würde ich nicht ausschreiben. Meiner unbedeutenden Meinung nach ist das leicht beleidigend für die Leute die so reden, weil`s wirkt als würdest du deren Dialog nicht wie eine echte Sprache behandeln. Schreib vielleicht lieber „…sagte er mit dickem Plattdeutschen Akzent.“