Beiträge von Schreibfeder im Thema „Die Welt von Faërie auch genannt Terra Nova“

    Hi.

    Deine Auflistung der Völker sieht anständig aus. Auch wenn ich mich nicht mit allen Details befasst habe, wirkt sie jedoch recht kitschig. Wie wäre es denn mit ein paar frischen Ideen?

    Zudem: Ich würde dir den Tipp geben, deine Welt anders zu benennen.
    Denn du nutzt Namen von bekannten Büchern/Filmen.

    Faërie ist u.a. ein Begriff von Tolkien. Es ist ebenso Teil eines Titel eines Fantasy-Werks.
    Terra Nova bedeutet nur "Neue Welt" und hiervon gibt es eine recht bekannte SciFi-Fernsehserie.

    Velleicht ist es besser, du denkst dir als Titel was Neues aus? Was frisches? Denn ansonsten sorgst du nur für Irritationen oder Interessenten schreckst du mit abgenudelten Begriffen ab. Aber das letzte Wort liegt bei dir. Das ist nur meine Einschätzung. :)