Beiträge von Conquisator im Thema „Verwegene Pfade“

    Guten Abend TamZul,
    da dieser Thread noch keinen Kommentar hatte und damit für mich alten Neuling tatsächlich übersichtlich ist, dachte ich mir, ich könnte dazu ja was schreiben^^

    Der Auftakt deiner Geschichte ist dir gut gelungen. Der plötzliche Einstieg in die Handlung ist meist eine schöne Möglichkeit, um sofort Spannung zu erzeugen. Das Wortgeplänkel zwischen den beiden Charakteren (Fenlor und Nillion) hat mir sehr gut gefallen und lässt schon ein wenig auf ihre Eigenschaften schließen.

    Grundsätzlich habe ich aber ein Problem. Und zwar, weíl du hier (ich schätze unabsichtlich) zwei Versionen deines Einstiegs gepostet hast. Der letzte Teil ist nämlich die Wiederholung eines oberen Abschnitts^^ Nur ein wenig anders geschrieben. Deshalb muss ich mich jetzt ein wenig allgemein äußern :D

    Ich finde es sehr schön, wenn man die Besonderheiten der Welt Stück für Stück kennenlernen darf. Alles auf einmal wäre echt langweilig. Die große Schlacht, auf die du anspielst, gibt das in vorbildlicher Weise wieder.
    Jedoch erschließt sich mir der Grund für den Kampf nicht ganz. Und zwar inwiefern man die Regel missachtet, wenn man nicht alle Elemente kontrolliert. Da würde ich noch deutlicher darauf eingehen. Hat er Katastrophen verursacht, grausame Experimente gemacht usw... Warum muss man ihm da den Krieg erklären? Für sich genommen, wirkt das auf den Leser (meiner bescheidenen Meinung nach^^) wie ein Fehler in der Geschichte. Weil es doch eher eine Regelmissachtung wäre, zu versuchen alle Elemente zu kontrollieren. Weil man dann zu mächtig werden würde, z. B.

    Zudem würde ich noch den Teil, mit Nillions Vergangenheit als Söldner, ausbauen. Der Gedanke, er könnte Fenlor nur wegen Geld helfen liegt nahe. Aber warum muss er da besonders aufpassen? Was weiß er noch über seine Arbeit als Söldner? Gibt es vielleicht andere Geldgeber, für die Nillion ihn verraten würde?

    Generell verspricht deine Geschichte interessant zu werden :)
    Vielleicht hat sie ja in deinen Augen genügend Potenzial und du führst das fort. Ich finde jedenfalls, dass definitiv Potenzial vorhanden ist ;)

    Beste Grüße
    Manu