Beiträge von LadyK im Thema „HEAVEN (Band II)“

    Hey Rainbow :)

    Ich habe die beiden Jaden Hays Parts in einem Rutsch gelesen und was soll ich sagen - ich fand sie fantastisch! Das war atmosphärisch sehr gut geschrieben und brachte einem ein bisschen die Gänsehaut ein. Ich an deiner Stelle würde den Textschnippsel irgendwie verwerten. Um ihn rauszuschmeißen ist er einfach zu gut :)

    Als Epilog zu Band II finde ich es eigentlich ganz gut, da Freddy ja noch Bezug zu dem Buch genommen und über Jaden gesprochen hat. Bin gespannt, ob der Wissenschaftler wirklich tot ist, oder überlebt hat. Ein bisschen hoffe ich ja auf Letzteres :ugly: In der kurzen Sequenz habe ich bereits angefangen, ihn zu mögen :rofl:

    Zu guter Letzt: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Band II - du hast das gerockt! :party:

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Also ich muss sagen - mir gefällt, dass das Ende in ein "schlechtes Ende" abzurutschen droht. Irgendwie bietet das jetzt auch einen besseren Übergang in den nächsten Band. Zumindest habe ich das so im Gefühl. Ein Happy-End hätte ich dir nicht abgekauft xD

    Ich finde auch, dass ein Siegesgefühl an der Stelle nicht wirklich angebracht erscheint. Immerhin wissen Freddy und Emilia, dass sie es noch nicht überstanden haben. Vielleicht würde ich eher, wenn überhaupt, ein Gefühl des Durchatmens einbauen ... Sorry Kirisha xD Ich bin eher ein Fan davon, den Charakteren immer mehr Steine in den Weg zu werfen :ugly:

    Spätestens ab der Toilettenszene wären Siegesgefühle eh hinfällig xD (die Szene ist übrigens hervorragend geschrieben!)

    Viel mehr habe ich gar nicht zu sagen :)

    Wie viele parts bleiben eigentlich noch?

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Deine Überarbeitung liest sich gut, finde ich. Leider habe ich nicht mehr ganz auf dem Schirm, wie das bei der vorigen Version war, aber es wirkt jetzt sehr intensiv und greifbar.

    Nun bin ich aber gespannt, wie die Überarbeitung des anderen Abschnitts aussehen wird :)

    LG

    Guten Morgen Rainbow :)

    Ich stelle mich mal ein bisschen auf deine Seite :) Denn ich finde nicht, dass die Bücher unbedingt für sich allein stehen MÜSSEN. Können sie natürlich, ist vielleicht auch gut. Keine Ahnung. Aber ist es nicht irgendwie der Sinn eines Fortsetzungsromans? Das sie alle aufeinander aufbauen? :hmm: Daher stört mich das gar nicht. Im Gegenteil :)

    Den Rest mal im Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Das Elias seine Fähigkeit verloren hat, menschliche Gefühle zu empfinden, habe ich auch so verstanden. Allerdings hätte ich das nicht auf seine Verletzung geschoben. Mir ist noch nicht ganz klar, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Da bräuchte ich noch ein bisschen Erklärung, fürchte ich. Ich hätte eher gedacht, dass das in dem Moment passiert ist, als Emilia Dagon "getötet" hat. Da würde ich tatsächlich verstehen, wenn bei allen was kaputt gegangen ist. Immerhin sind sie ja irgendwie verbunden :hmm: Aber ich weiß natürlich nicht, was du dir überlegt hast. Das nur als kleiner Gedanke. :)

    Ansonsten hat mir der Part eigentlich gut gefallen. Ich weiß nur nicht, ob das nur mir so geht... Aber es wirkt, als ob du in den letzten Zügen zum Erklärbar wirst . Momentan fällt mir nur leider keine charmantere Lösung ein :|

    Irgendwie gefällt mir das aber, dass Emilia und Freddy sich zoffen. Das zeigt auf jeden Fall, dass gerade so gar nichts gut ist und alle nur so tun als ob.

    Ich bin gespannt, was du dir für den Schluss überlegt hast :)

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Ich schließe mich erstmal den Kommentaren meiner Vorredner an. Da war schon einiges bei, was ich auch so sehe :) Die Infos sind reichlich viel und konzentriert, da könnte man überlegen, ob man das nicht unauffälliger hinbasteln könnte. Hat mich persönlich aber nicht großartig gestört.

    Insgesamt gefällt es mir, wie der Band langsam und schleichend zum Ende kommt. Das lässt einen noch einmal durchatmen und die vergangenen Kapitel verarbeiten. Schön finde ich auch, dass unsere Rettungstruppe offenbar nun Freunde sind :)

    So. Dann wohl auf zum nächsten und letzten Part.

    LG :)

    Offenbar bin ich auch der einzige dem's so geht, daher vielleicht nicht ueberbewerten, einfach mal in Ruhe drueber nachdenken

    Halt Stopp! Ich habe noch nicht kommentiert :ugly:

    In diesem Sinne: Hey Rainbow :)

    Als ich den Part gelesen habe, musste ich die ganze Zeit überlegen, was mich daran stört. Bis ich Thorsten Kommentar gelesen habe. Ich gehe da eigentlich komplett mit.

    Das, was ich am meisten zu bemängeln hätte, wäre die Interaktion zwischen Elias und Dagon ... Das die sich anfahren, kann ich sogar noch verstehen, aber die machen das in einem Ton, den ich eher von Teenagern erwarten würde. Nicht aber von gestanden Menschen aka Engeln/Dämonen. Irgendwie erwartet man da doch schon gehobenere Argumente (mit fällt keine bessere Erklärung ein xD).

    Bis dato hat es mich nicht so sehr gestört, dass Engel und Dämonen in deiner Geschichte stark vermenschlicht werden, aber hier wäre durchaus eine Möglichkeit, davon ein bisschen abzurücken.

    Die Schwertgeschichte ist die zweite Sache. Wir bekommen ja was von dieser Wunderwaffe zu lesen, aber ich würde da auch im Laufe der Geschichte Hinweise einstreuen, damit das nicht zu zufällig rüber kommt. (Fand ich persönlich aber nicht allzu dramatisch)

    ich denke, dass Elias auch einen guten Grund hatte, warum er ausgerechnet die Kapelle gewählt hat. Von daher finde ich das Schwert absolut akzeptabel.

    Kann schon sein, Aber könnte man es nicht so gestalten, dass der Leser davon was erahnen könnte. Wir haben ja die Planung dieser Abwehr in der Kapelle lesen können und spätestens da hätte ein kleiner Gedanken fallen können :hmm:

    Das aber nur als kleiner Einwand :)

    An sich hat mir das aber gut gefallen. Die Idee und die Situation der Beteiligten nutzt du gut aus, bringst gerade Emilia in eine prekäre Lage. Ich bin gespannt, was sie eigentlich vor hat. Denn, egal wen sie tötet, sie stirbt doch in jedem Fall oder?

    Btw. würde ich auch den vergleich mit dwm Atombombenangriff herausnehmen. Mein Kopf verbietet es mir, einen Bezug dazu herzustellen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob du so einen Vergleich überhaupt brauchst. Wir lesen ja, wie abgekämpft sie ist und da kann man sich gut vorstellen, wie sie aussieht. :hmm:

    LG

    Hey Rainbow :)

    Ich melde mich auch noch mal kurz zu Wort, bevor du mit Sicherheit bald einen neuen Part raushauen wirst :ugly:

    Die Actionszene ist dir gut gelungen und ich habe da nichts gefunden, was man vielleicht ändern könnte. Ich bin gespannt, wie sich Emilias Zusammenbruch auf Dagon und Elias ausgewirkt hat. Was passiert, wenn die drei jetzt plötzlich umkippen. Wer übernimmt die Führung? ...

    Schöner Cliffhanger :dead:

    Kannst weitermachen :ugly:

    LG

    Hey Rainbow :)

    Der Part hat mir gut gefallen - Da sind Emilia und Elias in eine ziemlich dumme Sache reingerutscht. Es war ja abzusehen, dass es da noch einen Haken gibt und Dagon ist sich dieser Situation sehr bewusst, nutzt es für sich aus - Macht was her 8)

    Ich bin gespannt, was jetzt passiert - sich gegenseitig abschlachten fällt ja flach (ich meine, die Geschichte wäre ja sonst an der Stelle beendet und das würdest du nicht tun xD)

    Ich gehe ein bisschen mit Thorsten mit, dass Emilias Gedanken über die Rechte der Frauen an der Stelle nicht wirklich passen. An sich zwar cool, aber ihr sollten eher andere Gedanken kommen, schätze ich.

    Ansonsten ist das doch recht ordentlich geworden - das hast du deinen Charakteren ja ein ordentliches Knäul zum Entwirren hingeworfen - Top! Sowas mag ich :evilgrin:

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Spoiler anzeigen

    Die letzten beiden Parts haben mir auch gut gefallen. Dagon sollte mal ein Führungskräfteseminiar abhalten :ugly: Er weiß, wie man Leute motiviert xD

    Anders als Kirisha habe ich schon eine Art Finte von Dagon erwartet. Es wäre komisch gewesen, wenn er nicht gemerkt hätte, dass sie mit im Zimmer hockt. Überrascht hat es mich nicht großartig, trotzdem wieder sehr gut eingefädelt und geschrieben :thumbsup:

    Emilia hatte nicht wirklich viele Optionen und was soll sie da schon machen, als sich von Dagon helfen zu lassen :hmm: Das sie dadurch den Schutzwall bricht, kann sie nicht wissen. Ich bin gespannt, wie der Kampf jetzt wird und ob es überhaupt dazu kommt.

    Eine kleine Sache habe ich noch:

    Berichten zufolge, die ich soeben aus Südamerika empfangen habe, formatieren

    Formatieren klingt so nach IT. Wie wäre stattdessen "formieren"

    Formieren Bedeutung <- passt doch irgendwie besser oder?

    Ansonsten hab ich hier nichts zu meckern. :)

    LG :)

    Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich finde, das die Emilia-Dagon-Abschnitte einfach mehr Wucht haben als die unseres kleinen Rettungstrupps.

    Spoiler anzeigen

    Das Silas jetzt tot ist, macht natürlich meine ganzen Überlegungen zunichte. Aber gut, ich war schon immer schlecht darin irgendwelche Spekulationen anzustellen xD

    Der aktuelle Teil hat mir sehr gut gefallen. Genau wie Thorsten war mir schon klar, worauf das hinauslaufen wird. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass das Ding verdammt gut geschrieben ist!

    LG :)

    Huhu Rainbow

    Spoiler anzeigen

    Gefällt mir bis hierher sehr gut - zuerst der Abschnitt mit Dagon und Emilia. Man weiß noch nicht so genau, was da jetzt passiert, aber man kann sich sehr gut was vorstellen - Mal schauen, in welche Richtung das hier geht.

    Danach dann der Schwenk zu Elias und Co. Man hat schon fast vergessen, dass die auch noch da sind, weil die Dagon-Emilia-Abschnitte wahnsinnig interessant waren. Aber auch hier hat mich die Handlung wieder sehr gepackt. Man spürt das so intensiv, als wäre man selber da unten :)

    Aber: Ich würde mir hier einmal mehr die Ausrufezeichen anschauen :sarcastic:

    Ansonsten habe ich hier nicht mehr viel zu sagen :)

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Spoiler anzeigen

    Ich kannte den Teil ja bereit und finde ihn nach wie vor sehr gelungen.

    Auch wenn du nicht mehr wahnsinnig viel verändert hast, ist der Unterschied deutlich zu spüren! Das wirkt atmosphärisch jetzt viel dichter!

    Ansonsten gibt es da nicht mehr viel zu sagen (ich habe ja bereits einiges gesagt :)) Das, was Emilia passiert ist, war grauenvoll und sollte niemandem passieren. Es leuchtet ein, warum Dagon genau das gegen sie benutzt.

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Spoiler anzeigen

    Wir hatten ja gestern schon ein paar Worte gewechselt, weshalb ich mich kurz fasse:

    Insgesamt eine gelungene Szene. Wie Dagon versucht, Emilia zur dunklen Seite zu bekehren und dabei treffsichere Argumente liefert, ist recht eindeinglich geworden. Außerdem holt er sein Ass heraus und konfrontiert sie mit ihrer Vergangenheit - hier bin ich schon sehr gespannt, wie du das schlussendlich aufziehen wirst :)

    Ansonsten habe ich noch das hier:

    Zitat von Rainbow

    „Bitte … nicht!“, hörte sie eine seltsam fremde Stimme wimmern, die offensichtlich aus ihrem Mund zu kommen schien. Obwohl es nur der Hauch eines Flüsterns war, klang abgrundtiefe Verzweiflung darin mit.

    Ich finde, dieses Ausrufezeichen solltest du überdenken :D

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Spoiler anzeigen

    Mir haben die letzten beiden Parts sehr gut gefallen. Du hast den Rettungsversuch sehr spannend beschrieben und man konnte dir gut folgen. Mich hat es auch nicht gestört, dass sie sich aufgeteilt haben. Es war in der Hinsicht niemand allein und von ihnen sind fast alle kampferprobt. Das sollte also klar gehen, dass zwei mal kurz auf sich gegenseitig aufpassen können (oder eben auch drei) ^^

    Ich bin gespannt, wie die Truppe jetzt mit dem Wissen, dass Emilia bei Dagon ist, weitermacht. Zwischen Elias und Silas könnte es zu spannenden Konfrontationen kommen! Außerdem finde ich, dass Freddy gerade eine schöne Entwicklung mitmacht und ich bin neugierig, wie viel Gewicht er in der Geschichte noch bekommen wird ^^

    Btw. ist mir Sirius noch sehr gut im Gedächtnis geblieben - gehört zu den Charakteren mit der Kategorie "stiefelleckendes A****loch" :D

    Was mir aufgefallen ist:

    Warum ist Emilias Schal nicht mitverbrannt? Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ob er Melanie aus der Hand gefallen ist oder so. Zumindest hätte ich mir aber vorstellen können, dass der Schal wenigstens einige Brandflecken oder Löcher hat :hmm:

    Außerdem hast du in den letzten beiden Parts extrem viele Ausrufezeichen gesetzt, an Stellen, wo ich es persönlich gar nicht für nötig halte. Das ist sicher Geschmackssache, aber vielleicht magst du dir das ja in einer ruhigen Minute mal ansehen und schauen, ob du die wirklich alle benötigst. Ich finde es nur immer komisch, wenn Charaktere etwas "sagen" und dann doch ein Ausrufezeichen hinter der Aussage steht :pardon:

    Elias hinauf, der mir einer einzigen vorschnellenden Bewegung sein Schwert auf ihn richtete. Schnell kickte Freddy mit dem Fuß den Dolch weg, griff nach seiner Waffe und richtete sie ebenfalls auf Sirius.

    Das hier ist mir nur aufgefallen. Kleinkram, aber es fiel auf :D

    „Über den alten Gewölbekeller gibt (es?) einen Zugang zur Kanalisation, soviel ich weiß“

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Ich bin dann auch wieder beim aktuellen Part angekommen :D

    Die letzten Abschnitte mit Emilia und Dagon haben mir extrem gut gefallen - ich finde sogar, dass sind mitunter deine besten Parts. Dagon ist ein sehr interessanter Charakter, den hast du offenbar gut ausgearbeitet. Auch Emilias Gefühlschaos kommt greifbar gut rüber. Ich glaube, dir hat das extrem Spaß gemacht, die Szenen zu schreiben und ich finde, das merkt man auch beim Lesen :)

    Gut gemacht!

    LG :)

    Hey Rainbow :)

    Ich habe ja bereits gestern die ganzen Parts aufgeholt, wobei ich überrascht war, dass das dann doch nicht so viele waren. Jedenfalls dachte ich, ich tippe dir mal eben eine Antwort, während ich darauf warte, dass mein Vater von seiner Corona-Schutzimpfung zurück kehrt :D

    Mir haben die letzten Teile sehr gut gefallen. Vor allem die Freddy-Parts, die waren von der Stimmung her gut gelungen!

    Was ich mich aber gerade frage (Ich hoffe, ich kann das jetzt halbwegs verständlich erklären xD): wir lesen ja erst, dass man keine Zerstörung sieht in der Pflegeeinrichtung. Erst, als der Dämon sich zu erkenn gibt, verzerrt sich die Illusion und zeigt die Wahrheit. Ist das außerhalb des Gebäudes auch so? Also sieht es VORHER auch draußen ganz unversehrt aus? Ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob du eine Beschreibung des Gebäudes hast einfließen lassen, als die Truppe mit dem Wagen dort angekommen ist :hmm:

    Falls das Gebäude auch von außen unversehrt ausgesehen hat, fände ich es komisch, wenn das niemanden auffällt. So, wie ich es verstanden habe, scheint ja die ganze Umgebung irgendwie nicht mehr so toll auszusehen. Verstehst du, was ich meine? :rofl:

    Ansonsten fand ich es richtig cool zu lesen :thumbup:

    LG :)

    Liebe Rainbow

    Mir gefällt der Part soweit gut. Das ist die übliche Vorbereitung eines Angriffs bzw. Rettungsversuchs. Die Stimmung hast du super beschrieben, man kann die Anspannung förmlich spüren.

    Mir hat besonders gefallen, dass Freddy Elias Wiederworte gegeben hat. Es wäre unrealistisch gewesen, wenn ihm alle gefolgt wären wie kleine Entenkücken xD

    Die Menschen sind halt nicht seine Untergebenen, also fand ich das hier sehr gut gesetzt. Ich denke, das könnte noch für einige Unstimmigkeiten sorgen.

    LG

    * schnell in der Mittagspause getippt *^^

    Hey Rainbow :)

    Emilia hat gerafft, dass sie in einer ausweglosen Situation geraten ist. Ich finde, das hast du gut eingefangen, ihre Gefühle und Emotionen kommen authentisch rüber. Auch wenn ich finde, wie Thorsten bereits sagte, ihre Akzeptanz, dass sie wirklich in einer anderen Dimension ist, etwas zu früh kommt. Vermutlich ist das aber auch Geschmackssache ^^

    Ansonsten gefällt mir Luisa als Charakter sehr gut. Sie scheint ein gutes Einfühlungsvermögen zu besitzen, die dann doch von der Loyalität zu Dagon gedrückt wird. Wer weiß, vielleicht findet Emilia in dem Dienstmädchen ja mal eine Freundin oder sogar eine Verbündete :D

    Zu deiner Frage: Das Kapitelende ist eigentlich gut gesetzt. Aber ich würde trotzdem gerne noch den folgenden Abschnitt lesen. Ich denke, dann könnte man das besser beurteilen. Du beschreibst die Gefühle und Emotionen deiner Charakter immer so fabelhaft, dass ich mir gut vorstellen kann, noch EINEN Abschnitt darüber zu lesen :)

    LG

    Dein Kapitel 17 gefällt mir gut Rainbow :)

    Luisa als Charakter ist sehr interessant. Sie scheint Dinge über Dagon zu wissen, die bislang im Verborgenen geblieben sind. Mal sehen, ob sie Emilia damit konfrontiert (so ich denn mit meiner Annahme recht behalte, aber das werde ich ja sehen xD).

    Mir scheint, als würde Dagon einen Masterplan verfolgen, um Emilia auf seine Seite zu ziehen - ich hoffe, er ist nicht so dämlich, um seinen weiteren Masterplan bezüglich Welteroberung auszuplaudern - aber so schätze ich ihn nicht ein. Na ... Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem geplanten Dinner halten soll :D

    Ich warte mal ab :P

    LG