Beiträge von Cory Thain im Thema „Veränderter Kalender“

    Nun, ein Kalender ist ja (meines Wissens nach) "nur" eine Art Zeitenbenennung. Es ändert ja im praktischen Jahresablauf nichts, ob der Monat nun Goggelmuff oder Pillepull heißt. Entweder ist es der Ernte-Monat oder er ist es nicht. (Nur als Beispiel jetzt.)

    Das einzige, was ich mir an "Komplikationen" vorstellen könnte, wäre, dass die Leute durcheinanderkommen: "Du, ich müsste am dritten Goggelmuff mal zum Arzt... ach ne, is ja der dritte Pillepull...".
    Und sowas ist einfach nur Gewohnheitssache. Es gibt zum Beispiel bei uns immer noch Leute, die "Mark" sagen, weil sie sich nicht gewöhnen können (oder wollen).
    Inwieweit allerdings die bestimmende Obrigkeit damit umgeht, wenn Leute immer noch Goggelmuff sagen... obs egal ist oder unter Strafe gestellt wird: Da finge bei mir der Gedanke an echte Komplikationen an.