Beiträge von LadyK im Thema „Elemental“

    Kiddel Fee

    Von Anfang an war mir klar, dass ich Ivy nicht vollends sterben lassen wollte und bin auch während ihrer Beerdigung elegant um einen Sarg oder eine Leiche herummanövriert, weil ich sie am Ende unbedingt wieder alle zusammen haben wollte.

    Kann schon sein - aber nur, weil man weder den Sarg oder ihre Leiche noch einmal gesehen hat, schließt es den Tot nicht aus. Außerdem hat man ihre Leiche gesehen, nämlich als Artax sie getötet hat und Su hat Astra bestätigt, dass Ivy tot ist ;) Dahingehend wirst du also noch einmal nacharbeiten müssen, damit das etwas mehr im Geheimen bleibt.

    Was das Tempo angeht, hast du recht. Es könnte durchaus ausgeschmückt werden, aber da würde viel wissenschaftlicher Kram vonnöten sein, von dem ich schlicht keine Ahnung habe. Ich wollte bis zuletzt offen lassen, was nun aus ihnen allen wird - hab dabei festgestellt, dass sich Atesch und Nate z.b. nie aktiv kennengelernt haben, auch Thyras und Nate haben im Haupteil kein "richtiges" Gespräch gehabt.

    Wie bereits gesagt, kann ich damit leben, wenn du die Sache mit dem Planeten-Aufbau nicht weiter ausarbeiten willst (ich hätte darauf auch keine Lust) - ABER du hast dir dieses Genre ausgesucht und diesen Plot, daher wirst du damit rechnen müssen, dass da Einige nicht zufrieden sein werden - das nur mal als kleiner Hinweis.

    Außerdem könnte ich mir trotzdem ein Kapitel vorstellen, indem bsp. Thyras über die Manifestationen spricht und wie es denen dann aktuell geht, was er vorhat und wie er das gemacht hat - das muss nichts ausgreifendes sein. Aber das war für mich persönlich etwas hingerotzt - unter dem Motto "Das ist jetzt so und fertig" - weißt du, was ich meine?

    Oh. Es tut mir so leid, dass ich hier so rummeckere. Ich kann mir echt vorstellen, dass es nicht so einfach ist, sein Werk zu beenden und ich ziehe den Hut vor dir, dass du es geschafft hast. Mir graut es schon davor, wenn ich mal an diesem Punkt ankomme ... da schwant mir schon Böses xD

    Ich will damit auch nicht sagen, dass dein Epilog misslungen ist - es ist gut so, wie es ist, aber das hat noch Potenzial.^^

    LG

    Hey Kiddel Fee

    Ich gratuliere dir ebenfalls zum Abschluss dieser Geschichte und ich bin sehr glücklich, dich bis hierin begleitet haben zu dürfen. Es war mir ein Fest! ^^

    Meine Gedanken zum Epilog packe ich dir mal in den Spoiler :)

    Spoiler anzeigen

    Ich habe absichtlich bis zum Schluss gewartet, weil ich einen Epilog immer gerne im Stück lese, um eventuelle Zusammenhänge besser verstehen zu können. Deswegen kommentiere ich erst jetzt.

    Offen gestanden bin ich nicht ganz glücklich mit dem Epilog.

    Erst einmal ging es mir persönlich viel zu schnell am Ende. Du hast am Ende versucht alles, was in den sieben Jahren passiert ist, in den Epilog zu packen. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden. Allerdings bin ich der Meinung, dass du der ganzen Sache etwas mehr Raum hättest geben können - gerade Nates Manifestation zur Dunkelheit und das Erschaffen dieser neuen Welt hätte ich sehr gerne in einem einzelnen Kapitel begleitet. Gut, das du das Erschaffen der Welt kurz gehalten hast, kann ich verstehen und damit kann ich auch leben. :)

    Auch erfahren wir nur noch wenig über Thyras Pläne und ich finde, es bleibt auch bis zum Ende etwas schleierhaft, WAS er sich wann wobei gedacht hat. Man kann es ahnen und sich die Fäden selber ziehen, aber es ist schade, dass du es nur hier und da anreißt.

    Aber bis hierin kann ich damit leben.

    Das größte Problem war für mich Ivy Wiederbelebung. Das kam für mich so überraschend, aber auch so ... nachvollziehbar, dass ich erstmal gar nicht wusste, wohin mit meinen Gedanken. Tut mir leid, aber für mich hat das nicht funktioniert. Von ihrem Tod bis zum jetzigen Zeitpunkt sind sieben Jahre vergangen und von niemanden kommt eine nachvollziehbare Begründung und damit kann ich wiederum nicht leben. Ich hätte von Nate eigentlich erwartet, dass er schockiert reagiert. Er schien ja nicht damit gerechnet zu haben.

    Das zweite Problem, was ich mit der Szene habe: Astra erzählt Nate gerade das sie schwanger ist - eine wundervolle Nachricht. Nate hat sich gefreut, alles super - bis Ivy kommt. Das finde ich Astra gegenüber sehr ungerecht, wie Nate sie da im Regen stehen lässt.

    Ich - persönlich - wäre nicht soweit gegangen, Ivy zurück zuholen. Der Tot hat etwas endgültiges und ich hätte es dir voll und ganz abgekauft, dass es bei dir auch so bleibt. Eine Wiederbelebung macht mMn nur Sinn, wenn direkt danach (oder davor) eine lückenlose Erklärung kommt, WIE das sein kann. Und das hat mir hier schlussendlich gefehlt und das ist auch der Grund, warum das Ende für mich persönlich unbefriedigend war.

    Ich könnte mir ein Ende, in dem Astra Nate mitteilt, dass sie schwanger ist, besser vorstellen. Ohne Ivys Wiederbelebung.

    Tut mir leid. Ich denke nicht, dass es das ist, was du gerne von mir gehört hättest. Aber die Gedanken wollte ich dir erklären.

    Im Endeffekt ist es deine Geschichte und wenn es für dich DAS Ende ist, respektiere ich das natürlich ^^

    LG :)

    Was soll's - dann eben direkt der neue Part xD

    Spoiler anzeigen

    Das war wohl ne Mischung aus Rettung in letzter Sekunde und im Maschendraht verhangen :D

    Ich find's schön, dass die beiden wieder zusammen sind. Jetzt wird sich wohl auch bald klären, was Thyras plant und ob sein Plan gut geht. Immerhin kann Nate ja nicht einfach zurück - er wurde schließlich verbannt. Es bleibt bist zum Schluss spannend!

    LG

    Das war ein sehr intensiver Part Kiddel Fee. Die Gefühle, die du beschreibst sind sehr nachvollziehbar und man möchte Nate am Liebsten tröstend in den Arm nehmen. Der hat es echt nicht leicht. Ich kann für ihn jetzt nur hoffen, dass er noch etwas findet, woran er sich festhalten kann. Ich würde es bedauern, wenn er auf diese Art sterben würde (was nicht heißt, dass ich generell wollen würde, dass er stirbt). Vielleicht gibt es für ihn ja auch eine Rettung in letzter Sekunde... oder seine Kleidung verhackt sich im Maschendraht ...

    Hey Kiddel Fee

    Spoiler anzeigen

    Es wird zwar ruhiger, aber es passiert immer noch was. Astras Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie hat so viel mitgemacht und niemand hat tröstende Worte für dich übrig. Und alles, was der Rat wollte, war Nate tot sehen.

    Ich habe keine Anmerkungen hierzu. Alles sehr schön und nachvollziehbar beschrieben.

    Nun bin ich gespannt, was Thyras für einen Plan bezüglich Nate hat. Sehr interessant.

    Zitat von Kiddel Fee

    Ivy und Rett wurden von ihnen sie misshandelt,

    hier stimmt was nicht.

    LG ^^

    Es reißt nicht ab bei dir Kiddel Fee

    Spoiler anzeigen

    Zumindest sind Su und Astra am Leben, Atesch dann wohl auch? Wir werden sehen.

    Ganz ehrlich habe ich wirklich damit gerechnet, dass mehr Personen abgemurkst werden xD

    Aber gut, Ivy ist tot - sowas reicht vermutlich schon :(

    Für Astra häufen sich die schlimmen Nachrichten und Nate muss wieder in die Downs - ich bin echt gespannt, wohin das jetzt noch führt.

    LG

    Kiddel Fee

    Spoiler anzeigen

    Die Szene ist zu traurig, um einen Like oder gar den hier :( zu hinterlassen, das wird dem nicht gerecht.

    Einerseits habe ich das mit einer gewissen Gefühlskälte gelesen, andererseits fühle ich mich sehr ... leer. Vermutlich fühlt sich Kirschner gerade genauso. Ich kann das gar nicht so genau in Worte fassen, fürchte ich.

    Das Nate nicht einfach zufrieden gelassen wird, konnte ich mir denken. Ich bin gespannt, was sie mit ihm machen. Immerhin ist er ja schon verurteilt worden ...

    Tja. Mehr kann ich irgendwie nicht sagen.

    LG

    Kiddel Fee

    Ich hatte von Anfang an entweder auf Astra oder Nate getippt (mehr auf Astra, das gebe ich zu). Kurz hatte ich darüber nachgedacht, dass Ivy den entscheidenden Grundstein legt, aber ihre Fähigkeiten waren ja mehr oder weniger nicht vorhanden und in der Kürze der Zeit wäre es unmöglich gewesen, sie dahingehend auszubilden und naja, sie war am Ende eben ein Kind :)

    Deswegen - Nein. Frustriert bin ich nicht, weil mir der Kamp Astra - Artax so gut gefallen hatte. Hätte es den nicht gegeben, dann wäre ich enttäuscht gewesen.

    Aber am Ende wurde es einfach nur noch Zeit, dass Artax abdankt :D

    Ich find's gut so, wie es gelaufen ist und hoffe, dass Artax nicht aus der Finsternis wieder aufersteht xD

    Spektakulär ist es nicht, aber dafür glaubhaft und das ist mir in der Hinsicht wichtiger als ein epischer Endkampf.

    Hast du also gut gemacht Kiddel Fee :) Alles prima ^^

    Hey Kiddel Fee

    Aha ...

    Spoiler anzeigen

    Dann ist es doch Nate, der Artax besiegt ... Also hoffe ich zumindest, vielleicht ist der Elementale der Dunkelheit auch einfach nur bewusstlos. Ich denke aber, die Welt ist ohne ihn besser dran xD

    Und Thyras sollte dahingehend keine weiteren Experimente machen, egal mit welchem Element :hmm:

    Das Ivy es nicht überlebt, konnte man aus dem vorigen Teil ja schon erahnen. An eine Rettung in letzter Sekunde habe ich bei ihr nicht geglaubt. Gut, möglicherweise irre ich mich auch und du planst noch was ... Wer weiß.

    Ich glaube Artax war einfach nur noch irre und geisteskrank. Wie so ein Psychopath ...

    Nun bin ich mal gespannt, wer überlebt und wer nicht und wie es generell weiter geht :hmm:

    LG

    Artax ist schon ein ... naja. Ihr wisst schon.

    Spoiler anzeigen

    Kurz habe ich mich gefragt, warum Nate nicht einfach versucht, Artax zu zu überwältigen. Aber da überwiegt wohl einfach die Angst um Ivy, das kann ich schon verstehen. Nach allem, was Artax bisher allerdings getan hat, müsste Nate klar gewesen sein, das sein Flehen nichts bringt :hmm:

    Und ich bin gespannt, ob Astra es noch irgendwie schafft, Artax endgültig zu besiegen, auch wenn sie gerade etwas außer Gefecht gesetzt ist ...

    Ansonsten hattest du zwei oder drei Tippfehlerchen, die du aber bestimmt alleine findest ;)

    LG

    Ach Nate ... und du denkst, wenn du einfach losgehst und durch die Pamp wanderst, wird alles besser? Ich möchte dem echt gerne mal gegen die Stirn schnippsen :patsch:

    Du hast das sehr einfühlsam beschreiben Kiddel Fee. Keine Beanstandungen von meiner Seite :)

    LG

    Irre. Da habe ich gerade aufgeholt, postest du weiter :rofl:

    Naja. Ich habe keine Beanstandungen. Schön schaurig geschrieben diese Szene. Das, was Artax da abzieht, ist mehr als Psychoterror. Der ist einfach geistesgestört und völlig krank :pillepalle:

    Uhhhhh - I Like! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Doch diese würde sie ihm nicht gönnen.

    Davon abgesehen, dass ich es ihr an der Stelle nicht geglaubt habe, durchbricht es das mega gute Psychodrama, das du beschrieben hast. Ich würde den Satz ersatzlos streichen.

    Sie spürte den Türrahmen in ihrem Rücken und im gleichen Moment schien Artax zu explodieren. Die Dunkelheit schoss aus ihm heraus wie Wasser aus einem geplatzten Rohr. Schwärze erfüllte das Zimmer. Binnen eines Lidschlags konnte sie nichts mehr erkennen. Finsternis lähmte ihre Augen, verstopfte ihre Ohren und schien sich wie ein Knebel um Mund und Nase zu legen. Eisige Kälte umströmte sie, greifbare, dicke Finsternis.
    “Fürchte dich, Astra”, klang es dumpf aus der Nacht um sie herum. Fast schien es, als wollte die Dunkelheit in sie hineinkriechen. Kalt und schwarz drang sie wie Gift immer tiefer …

    Mega! :thumbup:

    Doch du bist zu gutmütig, um die volle Stärke der deinen auszuschöpfen, hier trennen du weigerst dich, dein Potenzial zu nutzen und dir vorzustellen, was alles möglich ist.

    Den Satz würde ich einmal trennen - ich habe dir das mal blau markiert :)

    Mir gefällt das, wie ekelhaft Artax auf Astra verbal eindrischt. Der Typ ist so von sich überzeugt, dass ihm mal gehörig der Kopf gewaschen gehört (meinetwegen auch abschlagen). Ich hoffe wirklich, dass Astra ihm beikommen kann - oder Artax hinterrücks erschossen erledigt wird :ugly:

    Nun bin ich gespannt, was der Rest der Truppe unternimmt. Gehen sie zu Astra? Flüchten sie wieder?

    Es bleibt spannend :thumbup:

    LG

    Jap. Klingt logisch bis hierin Kiddel Fee :D

    Das größte Problem wird jetzt wohl Artax werden, der da auf die Truppe zumaschiert, die sich gerade so wunderbar zerstreut hat :hmm:

    Ob's da jetzt einen epischen Endkampf zwischen Licht und Dunkelheit geben wird, nachdem Astra ihre Kräfte akzeptiert hat. Das wäre ziemlich cool :smoker:

    Ich bin gespannt. Da du dich auf der Zielgeraden befindest, dürfte die Antwort ja nicht lange auf sich warten lassen :)

    LG

    “Ivy kann das Licht in anderen sehen, weil sie es selbst in sich trägt.” Er sah Astra an, um ihre Reaktion auf die folgenden Worte nicht zu verpassen. “Sie ist eine Elementale des Lichts, genau wie Astra - und genau wie ihre Mutter.”

    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie befriedigt mich das nicht - was nicht heißt, dass es keine coole Entwicklung ist :)

    Sagen wir mal so - die Offenbarung hat mich nicht überrascht, obwohl ich sowas jetzt auch nicht geahnt habe - seltsam, oder?

    Jedenfalls frage ich mich gerade, wie das passiert ist. Es war doch immer Thyras, der das Element in die Körper eingesetzt hat, oder? Wie konnte das denn bei Ivy passiert sein, die ja zu dem Zeitpunkt gar nicht im Hort gewesen sein konnte? Es sei denn, Thyras hat das Element damals bei Caroline eingepflanzt und diese ... Veränderung dann an Ivy weitervererbt? Du hast zwar nie geschrieben, dass das möglich ist, aber mal schauen :D

    LG

    So. Ich habe auch wieder aufgeholt Kiddel Fee

    Post 313 - da passiert ja nicht viel. Sie warten halt alle. Ich bin gespannt, was das zu bedeuten hat, dass Ivy Nate jetzt sehen kann. Ob das mit Astras Licht zusammenhängt? Und das Rett so aufgewühlt ist, kann ich verstehen. Immerhin hat er während Nate in diesem Zustand war, für Ivy die Verantwortung übernommen und Astra war immerhin der Grund, warum die Gruppe überhaupt in diese Lage geraten ist.

    Zum aktuellen Teil - Mensch. Ich weiß gar nicht, wer mir hier mehr leid tut. Astra, weil sie von Nate so derb zurückgewiesen wurde. Oder Nate, weil er sein Wunsch, endlich Frieden zu finden, ihm verwehrt blieb :hmm:

    Aber ob die Veste ihn wirklich tot sehen will? Ich meine - die halten ihn doch nicht am Leben, um ihn dann wieder direkt aufs Schafott zu führen? Ich bin gespannt, wohin du uns noch führst :D

    LG

    Uh. Da habe ich doch glatt einen Teil verpennt - macht nichts :D

    Und deshalb bist du nicht schwach, Astra. Deshalb wirst du die Stärkste von euch sein.”

    Kurz mal Gänsehaut bekommen =O

    Allgemein mochte ich den Rückblick und das Gespräch zwischen Thyras und Astra sehr gerne. Ihre Selbstzweifel und ihre Gedanken kamen sehr authentisch rüber. Und wie sie dann die Erleuchtung hatte und plötzlich an sich glaubte - schönes Kopfkino :thumbup:

    Zum aktuellen Part...

    Wer hatte recht gehabt?

    ICH :nummer1:

    Ich wusste ja gleich, das Astra diejenige sein wird, die Nate zurückholt - in welchem Zustand auch immer. Das bleibt an der Stelle ja noch etwas blass. Aber gerade das finde ich spannend :)

    Gut gemacht :)

    LG

    Ich weiß zwar nicht, was Thyras da entdeckt hat, aber ich denke, es wird den Verlauf der Handlung noch wesentlich beeinträchtigen. Mal sehen - vielleicht kommt jetzt die Zeit, in der wir Ivy weiter bei ihrem Weg begleiten dürfen und zusammen herausfinden, was für eine seltsame Gabe sie hat :)

    Insgesamt fand ich den Part gelungen :)

    LG

    Man muss schon sagen Kiddel Fee ... düstere Stimmungen und Gedanken liegen dir echt gut :thumbup:

    Ich habe mich gefühlt, als wäre ich bei dem Gespräch dabei gewesen. Als hätte ich in Nates schwarze Augen geblickt.

    Obwohl ich mir gewünscht hätte, dass wir noch ein bisschen mehr von Astras Gefühlswelt erfahren. Wie fühlt sie sich, als sie Nate sieht? Was empfindet sie, als sie von seiner Mutter erfährt oder von Kay?

    Ansonsten - Wirklich gut eingegangen die Szene :thumbup:

    LG

    Ohhhhhh ... Das war mal eine schwere Kost Kiddel Fee

    Ich muss mich korrigieren, denn DAS war dein bisher bester Text (ich bin mir zwar sicher, dass ich mich noch öfter korrigieren werden, aber egal xD).

    Obwohl es wirklich schlimm ist, was da gerade passierte, hast du es wirklich mega (!) gut geschrieben. Kurz hatte ich daran gedacht, dass du da noch schärfer rein gehen könntest, aber hinterher ... das war Gänsehaut pur und solch grauenhafte Bilder niederzuschreiben, muss man auch erstmal hinkriegen.

    Großes Kino :thumbup:

    LadyK , wenn du dich rantraust, versuche doch mal, die Szenerie mit dem Pinsel einzufangen - es würde mich brennend interessieren, wie das aussehen kann!

    Das wäre wirklich interessant zu sehen, was mein verkorkstes Gehirn daraus macht :ugly:

    Wobei ich gleich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob es DEINEN Vorstellungen entsprechen wird ...

    Vielleicht finde ich demnächst mal etwas Ruhe und Zeit, mich hinzusetzen :D

    LG und jetzt schnell weiter, bitte :D