Beiträge von Etiam im Thema „Elemental“

    Jordan Nathanael Kendall existierte nicht mehr.”

    okay, wenn der Schlusssatz das sagt, was ich glaube, dann ist er sehr stark.

    Ich hab nur ein Problem in dem sonst so starken Part. Der Junge war mit 12 KOmmandant. Sry, da scheitert mein Gehirn dran ^^; In meinem Kopf sieht das auch sehr komisch aus. Also lustig komisch. Und ich glaube das ist nicht mal annähernd das, was hier hervorgerufen werden sollte. Kann man vieleicht ein paar Jahre hochdrücken? Das er Jung ist, ist an sich ja kein Problem. Und dass das Nate ist, ist ja eine super Idee. Aber das macht den Mythos für mich irgendwie kaputt ^^;

    Ja, ansonsten gut. Gut geschrieben (mir gefallen die kurezn Sätze wzsichen den Dialogen) und auch gut im Geschehen (Kays Geschichte hat mir gut gefallen)

    Da kommt man nach langer Pause zurück und liest den vielleciht besten Part bis hier hin ^^

    Andererseits macht diese "Botschaft" mit wenigen Worten klar, um was es geht und mit wem sie es zu tun bekommen. Nate und Rett kennen einander schon eine ganze Weile und Rett wird klar gewesen sein, dass es in diesem Moment nicht zu beschönigen gibt.

    Ich glaube das macht die Botschaft schon mit dem Messer in der Hand und der Entführung xD

    Nate war verschwunden.

    ok, dann heißt es jetzt wohl warten. Astra hat in der Zwischenzeit schon Ausrüstung zusammengesammelt und im nächsten Part erfahren wir dann wohl, wie die kleine WG entstanden ist. Mal schauen ob du dich für eine Erzählung oder Rückblende entscheidest

    Ich gehe zu Victoria und dann in die Scheune. Und wenn ich wieder da bin” , seine Augen wurden schmaler, “erzählst du uns alles.”

    Was alles passieren muss um die Neugier dieses Mannes anzufachen :P

    Also der Part hat mir gutgefallen. Der böse Dude scheint das Gegenteil von Astra zu sein, die ja mit lichtartiger Magie auskennt/damit zu tun hat.
    Bei ihm ist halt mehr mit Finsternis und so.

    Eine Sache, die mir nicht so gut gerfallen hat, war wie Rett Astra klar macht, was mit Ivy passiert. Er sagt es so, wie es der "Gauner" wohl zu ihm gesagt hat. Das würde ich nie machen ... also an seiner Stelle. Selbst wenn der Böse gesagt hat, er solle die Nachricht so überbringen. Dann erst recht nicht.

    Aber ich würde es auch schon nicht machen, weil es einfach grausam klingt. Ich würde es nur Sinngemäß wiedergeben.

    Was ich aber intereassant finde ist der wohl angepeilte Ortswechsel. Ich habe gedacht, die Downs werden länger unser Handlungsort bleiben. Mal schauen, wie der Rest deiner Welt aussieht.

    ETIIIII!!! * wuschelt mit Pompoms * willkommen zurück! Hatte schon Sorge, dass ich dich eingebüßt hätte

    So leicht verjagt man mich nicht ;)

    Kiddelfee: Freilich - Astras Haar lag ja noch rum und bei den anderen konnten sie sich ja live bedienen

    Etiam: Ah, gut. Ich war mir nicht sicher, ob da was dahinter ist, was ich nicht gecheckt habe. Aber dann hab ich das ja wohl doch verstanden ^^

    Kiddelfee: Echt jetzt? :golly:Wow

    Etiam: Bin ich so schlimm? ^^;

    KIddelfee: meinst du Astras Verfolger? Gemach, gemach - ich bemühe mich, alle Fragen ausführlich zu beantworten^^

    Etiam: Alles gut :D Das sind ja fragen, die entstehen sollen. ^^

    Nate machte einen Satz auf den hilflosen Freund zu und riss den Dolch an sich.

    Schön geschrieben. Ansich gibt es hier aber nicht viel zu sagen. Der Part schmückt halt die Konsequenzen des "Überfalls" aus.

    Am Ende erfahren wir allerdings etwas. Wenn auch nur ein bisschen. Das eingravierte A. Anscheinend sieht Astra da drin etwas. Etwas, das auf SIE hinweist? Und ja, mit SIE meine ich die, die Astra verfolgen ^^

    Aber ich denke da steckt noch ein bisschen mehr hinter. Von wem sie genau verfolgt werden ist Astra denke ich klar (Darüber könnte jetzt gerne auch mal rauskrücken. Denn ab jetzt ist nicht mehr nur sie involviert. :hmm: )

    Ich glaube das A weißt nicht nur auf eine Organisation oder ähnlcihes hin sondern könnte auch explizit auf eine Person weisen, die Astra noch von früher kennt.

    Am Anfang hab ich auch überlegt, ob das A auch für sie selbst stehen könnte. Aber da fehlen mir noch ein paar Infos um dahingehend was schlüssiges zu folgern.

    *Schaut vorsichtig um die Ecke*

    Ich hoffe ich bin hier noch willkommen ^^;

    Ich wollte mal ein bisschen weiterlesen. Aber vorher antworte ich noch auf deinen Kommi.

    Kiddelfee: Tut mir leid, aber in dieser Welt gehts zur Sache und ja, sie ist brutal...

    Etiam: Das hab ich ihr ja auch nie abgesprochen :hmm: Die angesprochene Szene verstärkt diesen Eindruck bei mir allerdings nicht. Es ist die für mich etwas random wirkende Tat eines einzelnen Mannes, der irgendwie komisch war.

    Kiddelfee: Gedulde dich, es steckt sicher etwas mehr dahinter

    Etiam: Ok, dann warte ich ab :D Aber dann würde ich vielleicht auch Nathan dazu etwas sagen lassen. Das ich merke, dass sich der Autor etwas dabei gedacht hat und das nicht einfach dareingeworfen hat. :hmm:

    Kiddelfee: Hast du Verbesserungsvorschläge, ohne dass ich Inhalte streichen müsste?

    Etiam: Hmm. VIelleicht wenn du ein paar Hintergründe einfügst. Damit entmystifizierst du die Hintergrundgeschichte aber vielleicht. Aber es müsste irgendwas rein, dass dieser Tat Sinn verleiht. Einfach nur zu sagen "Er wurde Wahnsinnig" reicht da nicht, finde ich. Wahnsinn ist sehr facettenreich. Und auch, wenn er einem oft wirr vorkommt, steckt dahinter doch meist etwas, das zeigt warum dieser jemand so geworden ist oder das getan hat, wie er jetzt nunmal ist.

    Kiddelfee: oder die Hälfte unterschlagen

    Etiam: Darauf hoffe ich ein wenig :D

    Kiddelfee: Dann hoffe ich, es ist spannend genung, dass du trotz dem unverstandenen Prota dran bleibst!

    Etiam: Bin ja noch hier :D

    Nates Füße hatten sich bereits in Bewegung gesetzt, noch bevor Astra irgendetwas sagen konnte.

    Üff. Da macht man mal eine längere Pause und stolpert direkt in so einen Part hinein. Er war zwar kurz aber intensiv. Die angepinten Haarsträhnen sind die von den "entführten"? Ich hätte noch gerne gewusst in welchem Bewusstseinszustand Rett dich befindet. Da keine Reaktion kam, tippe ich mal auf Bewusstlos.
    Das ist aber auch das einzige, was ich zu kritisieren habe.

    Mir stellt sich natürlich jetzt die Frage, wie haben SIE gewusst, dass hier was nicht mit rechten Dingen zu geht :hmm:

    „Was?“ Er blieb verdattert stehen. Sie zog ihn weiter, denn eines hatte sie schnell gelernt – hier keinerlei Aufmerksamkeit zu erregen.

    So, dann wollen wir mal.

    Dieser Part hat für mich etwas Gutes und etwas nicht so Gutes.

    Das Gute. Ich glaube du hast hier ein schönes Konstrukt an Geheimnissen aufgebaut. Geheimnisse, die den Leser interessieren, die er wissen will. Zumindest ist es bei mir so.

    Nicht so gut finde ich (bis jetzt) deinen Prota Nate. Schon vorher und auch jetzt hat sich herausgestellt, dass er nicht gerade sehr wissbegierig ist. Viel zu leicht lässt er sich abwimmeln und lässt somit ein Geheimnis ein Geheimnis sein, dass später bestimmt für einen Plottwist gebracuht wird.

    Ein CHar MUSS natürlich nicht wissbegierig sein, aber ICH würde mich dann viel eher mit ihm identifizieren können.

    Noch eine Sache, die ich anders gemacht hätte (also weder besser noch schlechter nur anders)

    Die Sache, von der Nate geschockt ist, würde mich nicht so interessieren. Er generiert Wut, weil ihnen doch voll krasses Essen versprochen wurde... Er aber erfährt, dass es nur Pulver ist. Solange das Pulver doch Nahrhaft ist und schmeckt wäre mir das Egal. Und falls es nicht schmecken sollte, dann weiß er das schon lange. Sprich seine Wut wäre schon älter und wäre jetzt nicht erst zum VOrschein gekommen. Sein "Sie haben uns die herrlichsten Güter versprochen" ist für mich eher ein SPruch, den ich direkt sage, wenn ich merke, dass dem nicht so ist.

    ICH wäre viel wütender darüber, dass es so wenig ist, dass die Menschen sich hier schon fast drum schlagen müssen. Und ich dachte auch eigentlich, dass genau das der Knackpunkt ist, auf den du hinauswillst :hmm: Es wird erzählt, wie einfach es herzustellen ist, in was für Mengen es produziert werden kann. Und doch müssen die Menschen in den Downs hungern. Das würde mich wütend machen.

    Man merkt, ich und Nate sind wohl einfach unterschiedlich xD Das an sich ist natürlich nichts negatives. Ich kann ihn nur nicht richtig verstehen. UNd das könnte im weiteren Verlauf problematisch sein.

    Zum Schluss kommt dann noch der Heli. Es wird also zum ersten Mal gezeigt, dass die Suche nach Astra bei DENEN echt Priorität hat (Falls die denn extra wegen ihr da waren.) Das könnte nochmal zusätzliche Spannung versprechen.

    „ Die Feldermanns waren Nachbarn von Rett und mir. Kaum älter als ich jetzt.

    uff

    Als ich gelesen habe, wie der Herr Feldermanns mit dem Beutel voller blutigem Fleisch da ankam, habe ich schon befürchtet worauf du hinaus willst und habe gehofft, dass ich mich irre. Dem war leider nicht so.
    Ich hoffe sehr, da steckt noch was hinter, denn die Begründung "Er ist wahninnig geworden" reicht mir hier nicht. ^^; Es wirkte ein bisschen random.

    Mich hat es leider nicht abgeholt oder geschockt. Es wirkt ein bisschen gewollt brutal :hmm:

    Falls das in Zukunft keine Rolle mehr spielt, dann hat mir der Part nicht gefallen, beeinträchtigt aber wenigstens auch nicht die noch kommenden.

    Aber naja, wer weiß ... vielleicht hat Nate die Story auch einfach nur ausgeschmückt :P
    Wobei seine Reaktionen zwischen seiner Geschichte ja nicht dafürsprechen würden. DIe fand ich btw gut. Wobei ich mir zweimal überlegen würde, ob ich der kleinen die GANZE Geschichte erzählen würde :hmm:

    Waaah, das hatte ich befürchtet, dass hier jemand einen übelsten Parkour-Lauf sehen will. leider habe ich ja davon null Ahnung, deshalb habe ich es ganz profan weggelassen^^

    Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich auch keine Ahnung von dem, was ich schreibe :P

    Als Astra aus Kays Zimmer trat, hätte Nate sie beinahe nicht mehr wiedererkannt.

    Schöner kurzer Part. Das interessante war, dass es mir beim Abschied so vor kam, als seien wir schon viel weiter in der Geschichte, als würde ich diese Personen kennen und der Abschied fiel deswegen auch mir ein bisschen schwer (irgendwie habe ich mich in Astras Perspektive wiedergefunden ^^;) ICh denke mal das spricht für den Part :D
    Ganz so schlimm war es dann aber dohc nicht, da ich ja mal stark davon ausgehe, dass sich die beiden Parteien wieder sehen werden :D

    ZUrück lässt du uns mit einer Frage, die ich mir schon nach dem ersten Part gestellt habe. ICh bin gespannt, was Nate nun sagen wird...

    Zehn Minuten später ließ er sich ausgepumpt erneut an den Zaun fallen.

    Okay, an sich gefällt mir das gane hier ziemlich gut, nur deine Sprünge durch die Zeit reißen mich manchmal raus ^^;

    Erstens, weil ich schon wieder hochgescrollt habe um zu schauen, ob ich einen Part übersprungen habe (Hab mich doch so auf den Parkour gefreut ;( )

    Und zweitens, weil du das sehr oft machst. Vielleicht ist das auch dein Stil (Wovon ich ausgehe) Aber beim erneuten Zeitsprung IN dem Part selber, wo Nate an Astras Seite wach wird, ist es mir aufgefallen. Für mich persönlcih wirkt es deswegen etwas zerhackt. Aber gut, schauen wir mal auf das Geschehen des Parts.

    Das Ganze deutet ja auf einen vorschnellen Abschied der leuchtenden Dame hin... Aber da passiert bestimmt noch was :D Mir gefiel die Sorge um Ivy, zuerst hatte ich nämlich auch die Vermutung, dass DIE (wer auch immer sie sind) das kleine Mädchen als eine Art Spürhund benutzen könnten. Um mehr von Astras Sorte ausfindig zu machen. Was aber implizieren würde, das Astra nicht die Einzige ihrer Art ist, NOCH ein Teil von DENEN. Sprich, dass Astras Art generell kein Teil von DENEN ist. Ich dachte zuerst, sie sei bloß eine Abtrünnige von Ihres Gleichen ... wobei, das schließt sich ja eigentlich nicht aus :hmm:
    Ich spinne einfach ein bisschen rum, mach dir um das Geschreibsel keinen Kopf xD

    Naja, Astra hat jedoch eine andere befürchtung, als ich. Sie hat Sorge, dass man an Ivy Experimente vollziehen könnte, sie "untersuchen" würde. :hmm: Dazu muss ich mir noch Gedanken machen.


    Es macht auf jeden Fall einen Unterschied. Beim ersten Fall, liegt die oberste Sorge eher bei den Leuchtenden entdeckt zu werden.
    Im zweiten Fall liegt die Sorge da, dass Ivy etwas passieren könnte. Das fand ich btw. auch recht interessant, wie der Fokus sich geändert hat. Die ganze Geschichte hab ich eher Astra als die Bedrohte gesehen (was sich wohl auch nicht geändert hat xD) Aber jetzt, ist in diese Position eher Ivy gerrückt und sie ist auf einmal die, um die ihc mir mehr Sorgen mache. :hmm:

    Er schrak hoch, als sich die Decke unter seinen Füßen regte.

    Hmm. Ok, die junge Frau ist also wach und nennt sich Astra.

    Ich kann jetzt scho mal sagen, dass ich gespannt auf den nächsten Part bin, weil ich wissen möchte, wie Nates "Parkur" genau abläuft und ob es vielleicht wirklich was mit dem Parkourlaufen zu tun hat, dass man auch als Sportart kennt.

    Ansonsten wissen wir nun, dass es in deiner Welt etwas wie "Magie" gibt. Die Dame scheint auf jeden Fall sehr aufgeschlossen und direkt. Ich will mir erst mal ein genaueres Bild über sie machen, bevor ich dazu was sage ^^

    Das haben schon einige bemängelt. Ich hoffe, wenn es dann als ganzer Text vorliegt, ist der Cut nicht ganz so schlimm. Dient in erster Linie dazu, Kay einzuführen und zu zeigen, welchen Einfluss Ivy doch hat^^

    Ja, ich weiß nicht. So überblenden sind im Text immer deutlich schwerer, finde ich ^^; Manche machen das ja mit einem "später" oder ähnlcihem. Würde aber hier das Pacing aus der Szene rausnehmen und den "Gag" zerstören, denke ich :hmm:
    Wenn es dann als ganzer Text vor liegt, würde ich aber glaube ich trotzdem eine Leerzeile zwischen lassen :hmm:
    Weil so ganz unmittelbar hintereinander, verwirrt es denke ich nur.

    Das ging ihm sicher durch den Kopf. Wenn er das Kind allerdings behalten will, sollte er es regelmäßig füttern. Dazu braucht es Nahrung, die er nur bekommt, wenn er pünktlich und täglich zur Arbeit erscheint. Er kann sich keinen Fehler leisten. Ivys Befragung muss warten.

    Ja, klingt shcon einleuchtend. Mir hat nur der Impuls des "Wovon redest du da?" gefehlt, der bei mir wahrscheinlcih unmittelbar stattgefunden hätte.

    Müde wankte er durch den Regen nach Hause.

    Hier nochmal sowas. Der Cut ist sehr hart. Ich würde dafür einen Kapitelnamen oder eine Zahl oben drüberhängen. Vom Gefühl her würde das passen. Wenn du das aber im gleichen Teil noch haben willst, würde ich auch hier eine Leerzeile lassen. Hier als Part funktioniert das aber sehr gut.

    So, generell wird nun alles ein bisschen mysteriöser. Es wird noch mal das, was vorher nur angedeutet wurde genauer erklärt. Ivy kann diese Person sehen, was eigentlich nicht sein sollte. Mysteriös. Dann hat sie einen komischen Einstich am Arm mit Muster drum herum. Ebenfalls mysteriös. Vielleicht wird das ja der Stil dieser Geschichte? Mystery?

    Ich werde es weiter verfolgen^^

    Darüber sind alle bisher gestolpert und das find ich gut :evil: keine Sorge, es wird alles aufgeklärt

    Also ist es mit Absicht so gesetzt? :D


    Kowloon Walled City

    Kenn ich tatsächlich ^^

    Dann wollen wir doch mal schauen, wie es in den Downs nun weitergeht

    “Ivy!” Kay zitterte vor Erleichterung, als Nate mit dem Mädchen nach Hause kam. Sie brachte den Duft nach Instantkaffee und gekochtem Reis in den Flur.

    Okay, zu aller erst bevor ich es vergesse. Im Text waren zwei Stellen grün markiert. ICh weiß nicht, ob das noch von einer Überarbeitung oder ähnliches übrig ist. Falls es mir was sagen sollte, hab ich leider nicht herausfinden können was ^^; Dazu kommt, dass ich das helle grün sehr schlecht lesen konnte und mir markieren musste.

    Zu Anfang des Parts hatte ich gar nicht gerallt, dass sie die Frau nun doch mitgenommen hatten. Ich vermute mal, dass ist während des Cuts passiert. Vielleicht sollte das schneller erwähnt werden? :hmm: In Filmen ist sowas ja ein beliebtes Stilmittel. Das noch das Gegenteil gesagt wird und im nächsten Bild hat sich dann doch die süße Kleine durchgesetzt :D . Hier hab ich das erst später gerafft und musste kurz hochscrollen.

    Ich weiß nicht warum, aber ich fand den ersten Abschnitt generell etwas schwerer zu lesen. Im zweiten ging es dann besser, als der Job von Nate dem Leser erklärt wurde. Hat sich natürlich super geeignet, um noch mal das Elend in dieser Welt anzusprechen. Das machst du gut. Manchmal ist es nur nebenbei in kleinen Sätzen wie das mit den weißen Haaren, wo beiläufig die Info gedroppt wird, dass es keine älteren Menschen mehr in den Slums gibt. Für so eine Untergrundstimmung ist das Gut, finde ich.

    Eine Sache noch, die mich etwas "gestört" hat. Wenn ich in Nates Situation wäre, hätte ich vermutlich mehr an Ivy gehangen um zu erfahren was sie da meint, mit dem Leuchten. Ich würde wissen ollen, was mir mein Kind (Ist es überhaupt sein Kind? ^^; Wir werden es denke ich erfahren :D) sagen will.

    Gut, dann bis zum nächsten Mal. Wahrscheinlcih bei Nates Schicht :D

    ich hoffe, dass du dran bleibst.

    Ich versuche es^^

    Hier zumindest schon mal der nächste Part^^

    “Ivy!”
    Er erkannte die kleine Gestalt, die ganz hinten in der Gasse hockte und die Hand auf ein unförmiges Bündel gelegt hatte.

    So, die Kleine wurde also gefunden. Dazu kurze Frage. Ist sie Blind? weil er sich in einem Moment so gewundert hat, dass sie sehen kann :hmm: Wenn dem so ist, hätte ich seine Verwunderung darüber vielleicht noch etwas herausgearbeitet.

    So, die Downs scheinen also eine Art Slums zu sein und so wie ich mir das gerade zusammenreime, nur eine untere Kaste oder ähnlcihes. Während ich am Anfang noch davon ausging, dass die ganze Welt so aussehen könnte, denke ich nun darüber nach, ob es vielleicht nur die Slums einer größeren Stadt oder ähnlcihes sind. Ich denke die genauen Ausmaße erfahren wir in den nächsten Parts^^

    Elemental

    Hi Kiddel Fee

    Ich hab mal hier reingeschaut. Und ich muss sagen ich war ziemlcih überrascht, als ich gesehen habe, dass das ganze hier schon 14 Threadseiten hat O.o

    Ich hab den Namen deiner Geschichte natürlich schon öfter in dem Newsfeed gelesen aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das Ganze nicht mehr als fünf, sechs Seiten hat ^^; Naja, ist ja auch egal.

    Kommen wir zu deinem ersten Part.
    Den finde ich nämlich recht gut. Ich habe natürlich erst mal keine Ahnung um was es hier geht, aber die Umgebung gibt innerhalb kürzester ein gutes Bild von sich wieder. ... Naja, eher ein ziemlcih negatives ... aber du weißt wie ich das meine ^^;

    Ich bin dann mal gespannt wie es weitergeht und ob diese Welt wirklich so ist, wie ich sie mir bis jetzt vorstelle.