Beiträge von Asni im Thema „Die dritte Ebene“

    Hey Burk,

    Grundsätzlich finde ich Deine Idee mit der veränderten Zeitungsmeldung gar nicht schlecht. Nur müßte ich dann irgendwo/-wann auch erklären, warum die Öffentlichkeit nichts von einem Überlebenden erfahren sollte.

    Ah, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Zeitungsberichte von einem Überlebenden und zwei Vermissten (nicht Toten) sprechen, weil z.B. keine Leichen gefunden werden konnten... oder so in der Art.

    Und falls ich dich jetzt falsch verstehen sollte: Wenn der Überlebende wirklich etwas der Öffentlichkeit über sein grauenvoll-phantastisches Erlebnis berichten würde, dann fände ich es schon gut, wenn du die Reaktionen darauf noch erzählen würdest. Das ist ja auch lovecrafttypisch, dass diese Unheimliche bei vernünftigen Menschen, die es nicht selbst erlebt haben, nicht geglaubt wird bzw. die eigentlich vernünftigen Menschen, die es erlebt haben, zieren sich ja auch, darüber zu sprechen (schreiben aber immer diese Geschichten, die mit dunklen Andeutungen anfangen... :D Ach ja, ich bin doch einfach auch ein Lovecraftfan ^^ ).

    Wie auch immer, mach wie du denkst und wie dir es gefällt. Es ist ja wirklich nur ein kleines Detail.

    Hey, Der Wanderer , mir gefällt die Geschichte ziemlich gut. Die Ähnlichkeit zu Lovecraft wird mMn schon in der Art wie du die Geschichte beginnst deutlich. Zumindest empfinde ich das als typisch für Lovecraft.

    Fast möchte ich lachen über die Zeitungsberichte der letzten Tage, die sich den offiziellen Angaben über eine Explosion in einem verlassenen U-Bahnschacht anschliessen, bei der zwei Mitarbeiter getötet und der ein dritter, nämlich ich, gerade noch entgangen war. Aber ich weiß, was dort unten wirklich geschehen ist und jede Nacht bringt mir den Schrecken erneut zurück.

    Ich glaube, ich fände es hier noch cooler, wenn die Zeitungsberichte / die offiziellen Angaben von zwei Vermissten und später für tot erklärten Mitarbeitern der Bahngesellschaft sprechen würden. Und der Ich-Erzähler weiß es besser....

    Das wirft irgendwie auch die Frage auf, wie z.B. die Polizei über den Unfall denkt und was William F. Chesterton ihnen erzählt hat :hmm:

    Der Name William F. Chesterton klingt auch echt lovecraftsch. Du hast den nicht zufällig aus irgendeiner seiner Geschichten? Das finde ich bei Lovecraft und seinen literarischen Freunden ziemlich cool, wie sich der Mythos entwickelt hat und wie immer wieder bekannte Figuren in Geschichten anderer Autoren vorkommen.

    Weiter so! Gerne mehr!