Beiträge von Kamar im Thema „Schreibwettbewerb April/Mai 2020“

    Wäre die Seitenbeschränkung für den Wettbewerb nicht

    Es sind Zeichen/Wörteranzahl vorgegeben, siehe Zitat,

    Hallo ihr drei @Drachenlady2001, @Asni, @Indigo 

    Ja ihr drei habt euch genau an die Vorgaben gehalten.

    Leider habe ich das zu spät bemerkt. Ich habe nur das gelesen.

    Die Geschichte muss mindestens aus einer A4-Seite und darf höchstens aus drei A4-Seiten

    Die Geschichte muss formatiert sein (siehe auch -> Texte richtig formatieren)

    so habe ich meine Geschichte als Word Standard Dokument verfasst und eingereicht. Als ich auf den Fehler hingewiesen wurde, war es bereits zu spät. Ich habe darauf hin, nicht mehr mit einer Teilnahme gerechnet, da ich die Rahmenbedingungen ja nicht erfülle.

    So gesehen möchte ich mich bei euch drei entschuldigen. Sollte ich noch einmal an einem Wettbewerb teilnehmen, werde ich mich an die Vorgaben halten. Ich hoffe ihr werdet es einem Neuling nachsehen. :)

    LG

    Kamar

    Hallo @kalkwiese

    Gratuliere, zu deinem Sieg. Als ich die Geschichte gelesen habe, war mir klar, das sie gewinnen wird. Einfach köstlich.

    Deiner Meinung, zu den fünf Geschichten kann ich mich nur anschließen.

    Vielen Dank für deine Kritik.

    Ja, Kommas und ich waren noch nie Freunde.

    beide sind "Ers", und es ist manchmal mMn nicht ganz klar, auf wen sich das "er" dann bezieht).

    Ja, wurde mir durch eine gute Freundin schon deutlich gemacht. :)

    wechselt die Anrede im selben Satz von "Ihr" auf "du"

    Ist Absicht, da im Jungen zwei Personen sind und der Mönch sich nicht im klaren ist, mit welcher Person er gerade spricht.

    ganzen Andeutungen zwar auch mysteriös, was was Gutes ist, aber es ging mMn auch etwas zu weit, so dass es anstrengend wurde und etwas gezwungen wirkte

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Gnadenloses streichen hat etwas gezwungenes.

    Ja, die hatte so ihre Macken, da müssen noch technische Grundlagen verbessert werden.

    Ein Grund, warum ich mitgemacht habe.:)

    dass er von der Idee gerne mehr lesen würde

    Da arbeite ich daran. Aus drei Seiten wurden nebenbei über dreißig. Nur bin ich mir noch nicht klar darüber, wo ich Anfange.:(

    als Grundlage für etwas größeres. :) Da steckt was drin!

    Das war meine erste Kurzgeschichte, mit Begrenzung auf drei Seiten. Außerdem mein erster Wettbewerb, bei dem ich mitmache.

    Schon als mir die Idee dazu kam und ich anfing zu schreiben, bemerkte ich das es sehr anstrengend wird. Ich habe mehr als zwanzig mal angefangen. Streichen von Texten und darauf achten, das alles noch einen Sinn ergibt, war nicht leicht für mich. Es zwang mich umzudenken.

    Schließlich kam ich auf fünf Seiten. Der Schluss mit eineinhalb Seiten, fiel dem Rotstift zum Opfer. Kürzen auf drei Seiten und nahender Abgabetermin... Vielleicht hätte ich nach dem ersten Teil Schluss machen sollen?

    Einiges hätte, müsste, man anders machen. Hoffe das mir Kritiker noch Fehler aufzeigen. :)

    Hat aber auch eine Menge Spaß gemacht.

    Dass das kleine Mädchen das letzte Fragment findet, ist mMn auch nicht so passend für eine so ernste Geschichte.

    Hm, der Gedanke dahinter: Nur eine reine Seele kann finden was verloren ging. Und was ist reiner als eine Kinderseele?

    Habe versucht das ganze in einen Spoiler zu packen, nur verhaut es mir meinen ganzen Text.

    LG Kamar