Beiträge von Novize im Thema „Der Lichkönig“

    Hi Charon ,

    habe mit dir Story jetzt auch mal durchgelesen. Du hast ja schon sehr viel hilfreiche Kritik bekommen, das wichtigste ist also schon gesagt.

    Mein Gesamteindruck: vielversprechende Story, aus meiner Sicht gekonnte und kontrollierte Eskalation bis hin zum (versehentlichen) Mord des Bruders.

    Was ich besonders spannend fand: die Idee, dass eine Person in der Gedankenwelt eines Anderen weiterlebt. Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht und ist von dir bisher finde ich gut umgesetzt.

    Eine Anmerkung zur Sprache: die finde ich insgesamt gut, sie passt aber nach meinem rein persönlichen Gefühl in Einzelfällen nicht in die von dir beschriebene Welt, z.B.

    Zitat

    Eh du Missgeburt, beeil dich mal!

    Dann noch eine zugegebenermaßen spitzfindige Anmerkung zu dieser Szene:

    Zitat

    Sie schienen einen erheblichen Nachteil zu haben, alles tierische Leben war verschwunden. Alle Nutztiere in den Ställen waren tot, Vögel lagen überall auf dem Hof regungslos am Boden. Das allein war noch nicht alles, viele von ihnen sahen so aus, als ob sie schlagartig um viele Jahre gealtert waren. Von einer handvoll waren nur noch die Skelette übrig.

    Aus meiner Sicht hast du da etwas über's Ziel hinaus geschossen, oder ich habe es falsch verstanden. Wenn ein Hof alle seine Nutztiere verliert ist er ja nicht mehr überlebensfähig. Und das mit der Krankheit erklärt kaum dass auch z.B. alle Vögel gestorben sind. Kann man aber vielleicht ganz einfach abschwächen, indem man den Wirkungsradius einschränkt, also z.B. sagt: Alle Tier in der nebenstehenden Scheune sind tot umgefallen und die Vögel auch etc. Aber wie gesagt: Spitzfindigkeit.

    Ansonsten top :thumbsup: - wann geht's weiter?