Beiträge von Etiam im Thema „Erbin der Mächtigen (Neufassung)“

    Die Abschlussprüfungen sind nicht ganz so weit entfernt mehr, nur noch ein paar Tage.

    Ah ok, vielleicht würde ich das erwähnen. Hatte das Gefühl, sie stehen eher am Anfang. Lag auch am Praxisunterricht, der mir sehr Basisorientiert vor kam.

    Vielleicht habe ich da etwas nicht ganz verstanden, aber da sind doch Mädchen und Jungen vorhanden, die diese Übungen machen?

    Upsi. Das habe ich dann wohl einfach dezent überlesen :D my fault

    Ja diese Idee mit dem Innenhof, der viel größer ist, als man annehmen würde, fand ich einfach toll,

    Ja, die Idee gefällt mir auch sehr ^^ Ich hatte am Anfang aber gedacht, du meintest das nur auf Gefühlsebene. Das hat man ja auch manchmal. Das ein Auto von außen voll kleine wirkt und drinnen meint man viel mehr Platz zu haben.

    oh mist, dann ist mir da doch noch etwas durch gerutscht bei der kleinen Überarbreitung. In der ersten Fassung waren Jungen und Mädchen in einer Klasse, aber in der Neufassung wollte ich das Schulsystem etwas ändern. Aber das habe ich übersehen, leider. Das werde ich bei nächster Gelegenheit ändern.

    Oh, doch nicht my fault ... naja so halb ... wir machen 50/50, Sora :D

    Vermutlich ist die Tatsache, dass Dragxis mal ein grosses Land war, das aber in seine Einzelteile zerfiel, zu Beginn der Handung schon so lange her, dass es in den Köpfen nicht so präsent ist. Falls Kalia darüber philosophiert, wohin ihre Heimat einzuordnen ist, würde sie (denke ich) eher sagen, das Land Imea, in dem sie wohnt, liegt zwischen den Inseln X und Y oder gehört zu einer Gruppe von Inseln. Diese Inselgruppe nennt man ja vielleicht heute noch Dragxis? Oder hat sie einen neuen Namen bekommen? Oder empfinden sich die Inseln nicht mehr als zusammengehörig, herrscht Feindschaft/Krieg zwischen ihnen?

    Naja, wenn es nur 200 Jahre her ist (wenn ich mich nicht verlesen habe O.o) könnte es schon noch Aufzeichnungen und der Gleichen geben. Also ob das Wissen nun verloren gegangen ist oder nicht, ist ja in ihrem ermessen. Die Idee mit der Inselgruppe, die sich heute Dragxis nennt, finde ich aber auch nicht schlecht :hmm:

    Sagen wir mal so sie sieht nicht alles. So als wenn kinder was geheimhalten wollen vor ihren Eltern und alles daran setzen das sie nicht erwischt werden.

    Interessant. Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, warum die Göttin es nicht wissen darf. Hatte sich dieser Krieg vielleicht schon länger abgezeichnet? Das wäre meine Überlegung dazu.

    Ein unendlich langer Flur, an deren Wänden viele Bilder von glücklichen Absolventen hingen, war wie ausgestorben.

    So, mir tun sich hier zwei Fragen auf. Eine wüsste ich schon gerne jetzt und die andere lässt sich wahrscheinlcih im Laufe der Zeit erklären :D

    1. In welcher Klasse befindet sich Kalia? Wenn man dass bei dir denn so sagen kann. Oder anders gefragt, wie weit sind die Abschlussprüfungen noch entfernt? Gefühlsmäßig sind das noch ein paar Jahre. Aber die Lehrerin meint später zu Amora, dass sie ihr Element für die Prüfung sicher schon gefunden habe. Das hat mich dann ins grübeln gebracht ^^; Übrigens fand ich die Idee mit den Bildern der ABsolventen cool. Auch, dass sie darauf vor Freude strahlen, so als hätte man das Bild direkt nach bestehen der Prüfung gemacht. Gefiel mir. Und noch bevor es Kalia in Sinn kam, hatte ich die gleiche Frage wie sie ... naja, ein bisschen anders. Kalia fragte sich ja, ob sie auch mal dort hängen würde. Ich hatte die Frage im Kopf, ob unter den Absolventen vielleicht auch welche so Probleme hatten wie Kalia?

    Die zweite Frage, ist mir ebenfalls im Laufe des Kapitels gekommen. Gibt es auch männliche Magier? In der Klasse haben wir glaube ich nur von Mädchen erfahren, auch die vier KÖniginnen, die ja magisch fähig waren (btw. Ich wusste doch, dass es um Elemente gehen würde :D ) und die Lehrerin. Da kam mir irgendwie der Gedanke, dass vielleicht nur Frauen Magier werden können ^^ Ob das aber nun stimmt oder nicht, werden wir wahrscheinlich in den folgenden Parts erfahren.

    Zum Innenhof der Schule. Den fand ich auch eine schöne Idee. Am Anfang dachte ich Whuat? der ist viel zu groß. Besonders als du den Wald erwähntest. Aber du meintest ja nachher, er sei magisch. Dann macht es atürlich wieder Sinn^^

    Was ich besonders interessant fand, dass wir es hier mit einer Göttin zu tun haben, die aber (so scheint es mir bisher) gar nicht allmächtig ist, heißt sie benötigt Sora, um zu wissen, was in der Welt vor sich geht und um neues über ihre eigene Schöpfung zu erfahren.

    Oh, guter Punkt. Das fand ich auch interessant. Sie scheint nicht zu "sehen" was mit ihrer Schöpfung passiert.


    Hier kommt es nochmal. Wäre Sora denn überhaupt verpflichtet, die Elemente zu beruhigen? Ist sie nicht nur die Berichterstatterin für die Göttin? Vielleicht würde ich hier nur Soras Entsetzen und ihre Sorge für die Betroffenen formulieren, aber nicht einfach behaupten, ihre Kräfte (die sie nirgends zeigt) seien zu schwach.

    Hm, jetzt wo ich es nochmal lese, grübel ich auch drüber nach ^^; Ich hab beim ersten Mal auch gedacht, dass es sich bei Sora eher um eine Beobachterin handelt. Aber anscheinend hätte sie eingreifen "dürfen"? Zumindest impliziert das der Text. :hmm:


    Aus diesem Einschub könntest du mehr machen. Hier habe ich mich richtig erschrocken, weil ich dachte: Bisher war Sora nur eine Beobachterin, die eine Katastrophe betrachtet, aber sie war selbst davon nicht betroffen. Das passt so auch sehr gut in den Kontext, denn die Göttin sollte schon dafür Sorge tragen, dass ihre Beobachterin nicht gefährdet werden kann, damit sie diese nicht verliert.

    Aber, anscheinend gerät sie hier für einen kleinen Moment selbst in den Strudel des Geschehens

    Was natürlich auch die Frage aufwirft, wie viel Macht hat die Göttin ncoh über ihre "Schöpfung" :hmm: Anscheinend nicht mehr so viel, wie wir hier sehen. Bin gespannt, warum das so ist.

    Dass die Königinnen weg sind, hast du klargemacht, aber wie ist es möglich, dass jede Spezies sich so zufällig auf eine eigene Insel gerettet hat? Das würde ich entweder weglassen oder eine Erklärung hinzufügen.

    HIer hatte ich tatsächlich sowas wie göttliche Fügung im Kopf xD Oder die ELemente selbst ...?

    Naja, ich warte einfach mal auf den nächsten Part^^

    und einen hoffentlich neuen Leser, der Interesse angemerkt hatte Etiam

    Und hier bin ich auch schon^^

    Also ... wow ... that escalated quickly xD

    Das ganze ist also ähnlich einer Schöpfungsgeschichte (klingt komisch, wenn man bedenkt, dass alles zerstört wurde xD)

    Aber die Zerstörungen waren so weitreichend und kollossal, dass ich schnell zu dem Gedanken eines Neuanfangs kam. Und sowas ähnliches ist es ja nun auch geworden.

    Es ist viel passiert. für meinen Geschmack schon fast zuviel. Womit ich ein bisschen Probleme hatte, war Soras Aufenthaltspunkt. Wo ist sie, dass sie das alles sehen kann. Dass sie die Ausmaße, dieser Katastrophe begreifen kann? Später wird zwar auch ihre Bibliothek erfasst, aber ich hätte mir genau so gut vorstellen können, dass die bis dahin in Schutt und Asche liegt ^^;

    NOch ganz kurz. Das erste was die Göttin sagt, klang so, als hätte eine alte Freundin gerade den Hörer abgenommen "Jo, was geht? Alles klar bei dir?" Da musste ich was schmunzeln.

    So, ich denke die eigentliche Geschichte fängt ja jetzt erst an. Die Gegebenheiten wurden uns nun beigebracht und nun gehts los. Ob wir das ganze nun weiter aus der Perspektive Soras verfolgen werden, kann ich noch nicht erahnen. Ich bin gespannt. Auch könnte ich mir einen größeren Time-Skip vorstellen. Aber ich werde mich einfach überraschen lassen, wie du uns nun in diese "Neue" Welt hineinwirfst