Beiträge von Rainbow im Thema „Zhurong Long“

    Hey Sensenbach :)

    Der Teil hat mir ein bisschen zu schaffen gemacht. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, dass du ein wenig zu schnell durch die Geschichte jagst. Viele Dinge werden nur so nebenbei erwähnt und bleiben dadurch oberflächlich. Es wirkt deshalb auf mich ein bisschen slapstickmäßig, aber das kann ja durchaus von dir gewollt sein. (Beispiel: Die Gedankengänge unseres Protas oder wie Ralf den Soldaten entwaffnet) Das war mir in den vorherigen Teilen nicht so extrem aufgefallen.

    Ansonsten sind hier ein paar Flüchtigkeitsfehler drin, die ich sonst so gar nicht von dir bzw. deinen Texten gewöhnt bin. :hmm: Zwischendurch kam mir mal kurz der Gedanke, ob du das wirklich geschrieben hast. :rofl:Sorry, ich bin jetzt einfach mal ehrlich :pardon:

    Wenn du hier ein bisschen herumexperimentieren möchtest, finde ich das völlig okay. Manchmal braucht man das vielleicht auch so als Nebenprojekt. Eine Story, in der man sich austoben kann und wo man sich nicht mit weiß Gott was für Charakterstudien oder Weltenbauthemen auseinandersetzen muss. Das kann ja auch durchaus sehr befreiend sein. ^^

    Spoiler anzeigen

    „Liebe Talente aus aller Welt!“ , Schallt seine Stimme aus über das Rollfeld.

    Komma und dann klein weiter... und das "aus" ist wohl reingerutscht

    Man echt, halt doch den Mund!“, schimpft Ralf.

    Mann

    Eine Hübsche, das muss man sagen und ich erwäge die Möglichkeit, mich mit ihr körperlich zu vereinigen.

    :rofl:Witzig einerseits ... aber in Anbetracht der aktuellen Lage doch ein recht oberflächlicher Gedanke.

    „Na komm, die ist doch niedlich.“ Versuche ich zu erklären.

    Komma und dann klein weiter.... und irgendwie macht es sein blöder Erklärungsversuch auch nicht besser. :dash:So wird es schwierig, bei Sara zu landen ... wenn er das denn überhaupt vor hat...

    Während dessen reden von Stetten und der Russe ununterbrochen.

    Währenddessen (?)

    Ein Glaspalast, den wir durchqueren, ein Fahrstuhl, mit dem wir hinabfahren und eine noch eine Art U-Bahn.

    da ist was reingerutscht, glaube ich :hmm:

    „Was ist hier eigentlich los, Chen-Lu?“ UhOoh.

    Den Laut kann ich mir nicht so gut vorstellen ...

    Mein Kumpel ist eine Seele von Mensch, aber man soll ihn einfach nicht reizen.

    sollte?

    Und ehrlich gesagt, die eine ... andere Frage hätte ich so langsam auch.

    oder

    Ralf dreht sich wie beiläufig um sich selbst und ehe es jemand mitbekommt, hat er dem überforderten Wachsoldaten die Waffe entwunden.

    Krass! Sowas kann er? Als Nerd? Entweder schlummern in ihm Talente, von denen wir bislang nichts wussten, oder die Sicherheitsleute da sind Pappnasen :D

    Dieser schimpft jetzt natürlich, aber Ralf grinst nur, nimmt die Batterie aus der Waffe und wirft sie dem verdutzt kuckenden Soldaten zu.

    "guckenden" hätte ich ja jetzt gesagt, aber "kucken" wird wohl im Norddeutschen Raum oftmals genutzt. Das erklärt natürlich alles :D

    „Och. Gleich weint die Niedliche!“

    „Man, bist du blöd!“, seufze ich.

    Mir ist nicht ganz klar, wer den oberen Satz sagt :hmm:

    Mann, bist du blöd...

    und wir blicken in einen Wald von Waffen.

    damit kann ich jetzt nicht so viel Anfangen...einen Wald? :hmm:

    sie schaut sich um, seufzt und schüttelt missbilligend den Kopf. Die Soldaten schauen uns grimmig an

    kleine Wiederholung

    Na dann sind wir mal gespannt, was der Drachen so zu verkünden hat :gamer:

    LG,

    Rainbow

    Hey Sensenbach :)

    Gefält mir gut die Stimmung da in dem Flieger. Wie sie herumspekulieren, wo genau sie jetzt landen werden und dann noch Von Stetten mit seiner Klugscheißerei :rofl:

    Sehr vielversprechend finde ich auch, dass unser Prota offenbar mit der hübschen Blonden ... ehm...Sara... über Gedanken kommunizieren kann. :hmm:

    Mal sehen, wie es weitergeht ... :gamer:

    Hey Sensenbach :)

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Aber das ist eh eine experimentelle Geschichte. Ich Erzähler und Präsens, komme mir vor wie Rebirz

    Ja, ich weiß, was du meinst. ich habe mich neulich auch mal daran versucht und gemerkt, wie verdammt schwer es mir fällt, in der Ich-Perspektive zu schreiben. Dabei lese ich solche Bücher eigentlich total gerne...ich finde aber, dass du das sehr gut hinbekommst!

    Okay, die Entwicklung der Geschichte ist-wie erwartet-irgendwie crazy. Deshalb stört es mich auch nicht, dass sich unser Prota, von dem wir nach wie vor keinen Namen kennen, (du könntest das ja mal durchziehen und bis zum Schluss darauf verzichten, ihm einen zu geben :D) kein bisschen darüber zu wundern scheint, was da jetzt überhaupt genau abgeht. Normalerweise hätte ich wahrscheinlich angmemerkt, dass man etwas mehr auf sein Innenleben eingehen könnte, aber aus irgendeinem mir unersichtlichen Grund, passt es so.

    Ich bin gespannt, wo die Gruppe jetzt hingebracht wird und was du dir noch so ausgedacht hast :gamer:

    Was wohl unser Ziel ist? Ich schaue auf den schnarchenden von Stetten und bin mir sicher, Pinneberg ist es nicht.

    Sehr Cool! :thumbsup:

    Hey Sensenbach

    Ich packe meine Anmerkungen mal in den Spoiler :)

    Spoiler anzeigen

    Hab auch keine Ahnung. Schlag was vor!

    Na da fragst du genau die Richtige :rofl:Mhh...die Chinesen haben also irgendwas auf dem Mars gefunden, an dem sie jetzt herumschrauben....Vielleicht haben sie eine Möglichkeit gefunden/entwickelt, den Mars zu besiedeln bzw. ihn "bewohnbar" zu machen? (Vorausgesetzt, das haben sie nicht schon längst getan und ich habe es im Text überlesen :hmm:)

    Ich könnte mir vorstellen, das wäre eine bahnbrechende Entdeckung...was weiß ich...wie man die Atmosphäe dort verändern kann, den Boden fruchtbar machen könnte. Scheiße, ich glaube, ich habe zuviel "Der Marsianer" geschaut :D

    Vielleicht ist es eine Kombination aus menschlicher Technik und irgendeinem außerirdischen oder göttlichen Fund...es ging ja nebenher auch um die Urknall-Theorie und die Erschaffung von Leben, der Entstehung einer Ordnung...weiß der Geier, was die Chinesen da gefunden haben, aber wenn man das so weiterspinnt, wird einem plötzlich ganz anders zumute.

    Noch eine andere Richtung: Es wäre ja ganz interessant, welche Probleme es in deiner Zukunft zu lösen gäbe...vielleicht haben sie eine Möglichkeit entdeckt, wie man den radioaktiven Müll, der auf der Erde in rauen Mengen produziert wird, endlich entsorgen kann (oder vielleicht noch besser: ihn wieder frei von Strahlung bekommen kann...:hmm:) Radioaktivität umkehren...ich schätze, das wäre auch eine tolle Erfindung...obwohl das jetzt nicht besonders spektakulär wäre...es sei denn, man überlegt sich irgednwelche anderen Folgen...quasi Pest gegen Cholera, oder so...

    Ich spinne nur rum ... und das ist nur ein Bruchteil von den ideen, die mir so spontan kamen...aber du hast mich ja gefragt :pardon:

    Das Augustgetränk ist fertig.“

    Schöner kleiner Running Gag! :thumbsup:

    Tschuldigung, das Bier ist echt heftig…

    So jetzt geht es wieder.

    Ich finde es ganz witzig, dass der Prota den Leser direkt anspricht.

    „Mit wem redest du da eigentlich? Spinnst du wieder?“

    „Ich … Hab nur laut gedacht“, entschuldige ich mich bei Ralf.

    Das zum Beispiel ist genial! Da wird unser Prota quasi von Ralf aus dem "Gespräch" mit dem Leser herausgerissen...ich weiß, es ist kein richtiges Gespräch, aber man hat als Leser das Gefühl, von ihm angesprochen zu werden und das kommt richtig gut in dem Zusammenhang, finde ich.

    Ich bin gespannt, in welche Richtung du das weiterspinnen wirst :gamer:

    LG,

    Rainbow

    Wenn er nicht so ein selbstgerechtes arrogantes Arschloch wäre, könnte mir dein Prota glatt sympathisch werden :D

    Auf jeden Fall ist dir der Einstieg schon mal gut gelungen, wie ich finde...und dass er am Ende einen Dämpfer bekommt...und dann auch noch ausgerechnet von der blonden Cheerleaderin :rofl:(hübsches kleines Klischee) ...ach, das passt wunderbar! :thumbsup:

    Was du mir da von irgendwelchen Raketenstarts erzählen willst, verstehe ich noch nicht ganz. Okay, die Chinesen haben offenbar irgendeine neue Technologie entwickelt und alle anderen Länder mischen da jetzt mit? Um welche Art von neuen Entwicklungen es da geht, weiß unser Prota aber offenbar nicht :hmm:

    Ich schätze, ich muss mich einfach mal überraschen lassen und weiterlesen. :gamer:

    Aus Trotz kritzel ich noch eine alternative Lösung von Reiks Formel an den Rand. Natürlich ist ein stabiles Warpfeld möglich, man muss den Zahlen nur zuhören.

    Dann stutze ich, am Rand sitz eine junge Frau und wirft gelangweilt Papierkügelchen in den Mülleimer.

    Das hat mich kurzzeitig irritiert. Ich dachte zuerst Hä? Sitzt die Frau jetzt an dem Rand seines Papieres? :rofl:... was natürlich Quatsch ist... aber vielleicht lässt sich dennoch ein anderes Wort finden...hinten in der Ecke, direkt neben der Notausgangstür sitzt eine junge Frau....warum hatte ich sie bislang nicht bemerkt?

    Irgendwie so... schließlich hat er sich ja vorher im Raum umgesehen, oder nicht? Da fragt man sich, warum sie ihm erst JETZT ins Auge fällt. Also, da würde ich noch was zur Erklärung einschieben. :hmm:

    Dazu kommt, dass überall diese Chinesen rumlaufen und miteinander flüstern. Offiziell Besucher aus unserer Partneruniversität aus Beijing.

    Die laufen da rum, während ein Test geschrieben wird? :hmm:

    Ich bleibe gespannt und warte auf die Fortsetzung... :)