Beiträge von Rainbow im Thema „Nachtnebel - Der Berg der Seelen“

    Hey Juu-Ka ,

    schön, dass du hier mit deiner Geschichte startest :) Ich hatte mir schon ein bisschen von dem angesehen, was du im Weltenbauthread gepostet hast, ebenso, wie deinen Beitrag zur Charaktererstellung von Juu-Ka im RPG-Bereich.

    Zusammen mit deinem Profilbild hatte ich demnach ein ziemlich klares Bild von Juu-Ka und den anderen Kemono vor Augen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie ich den Text empfunden hätte, wenn mir die Informationen fehlen würden. :hmm: ... Aber so konnte ich den beiden Szenen sehr gut folgen.

    Die erste hat mir von beiden besonders gut gefallen. Es war eine schön geschilderte Atmosphäre dort oben auf dem Wachturm, von dem aus man einen wunderbaren Überblick über das Dorf, die Mauer und den großen Berg genießen kann. Kaa-Ja mit seiner väterlichen Weisheit hast du meiner Meinung nach gut getroffen und es gefällt mir, wie er dem kleinen Juu-Ka von dem Nachtnebel und der Legende seines Volkes erzählt, dass von dort aus die Seelen ihrer Vorfahren über sie wachen.

    Der zweite Part fiel mir schwerer zu lesen. Das kann allerdings auch der fortgeschrittenen Uhrzeit geschuldet sein oder der Tatsache, dass es mir zum Ende hin etwas zu lang wurde. Ich muss Tariq leider zustimmen, dass sich der Text aufgrund der fehlenden Absätze nicht so angenehm lesen lässt. Ich glaube, ich würde dir außerdem auch dazu raten, den Text zu teilen...so fällt es sicher leichter, Leser zu gewinnen, weil man so einen Part dann eher zwischendurch mal lesen kann. Im grunde bietet es sich ja fast schon an, da es hier an der Stelle ohnehin einen Perspektiv-und Ortswechsel gibt. ^^

    Ansonsten habe ich nichts groß zu meckern. Bis hierhin lässt sich deine Geschichte flüssig lesen.

    Also, ich würde sie gerne weiter verfolgen.

    LG,

    Rainbow