Beiträge von Chaos Rising im Thema „Testleser“

    Heyho Sensenbach

    Wer hier eine Erzähliúng veröffentlicht, hat doch Leser genug. Und damit Kritik. Und Verbesserungsvorschläge seitens der Leser. Passiert hier doch ständig.

    Wozu verlangt's Dich hier noch nach Testlesern...?

    Das Testlesen einer fertigen Geschichte am Stück ist was völlig anderes als das häppchenweise mitlesen im Forum.

    Es ist wesentlich zeitaufwendiger und -kritischer, weil der Autor ja irgendwann mal fertig werden will.

    Zudem muss man nochmal ne spur genauer lesen als im Forum und kann nicht nen Part nur mal Überfliegen um zu wissen wies weitergeht.

    Nicht alle von denen, die im Forum mitlesen, haben dazu Zeit/Lust.

    Zudem kann es nie schaden die ein oder andere "fremde" Leserstimme dazuzuholen, für die es völlig neu ist, die es dann am Stück liest.

    Das macht schon nochmal nen großen Unterschied.

    Abgesehen davon hat eben nicht jede Geschichte die hier geposted wird leser, die von Anfang bis Ende konsequent durchkommentieren - eher die wenigsten.

    Daher macht das schon Sinn. Wenn du persönlich kein Interesse daran hast (egal auf welcher Seite des Testlesens) musst du natürlich nicht mitmachen :D

    Aber glaub miry ich hab schon die ein oder andere Geschichte erlebt, die mit einer unvoreingenommenen Testleserin ( Jennagon ) öhm ... sagen wir mal "überraschend viel Überarbeitet" werden musste, weil die alteingesessenen Fans die Fehler teils einfach ignoriert haben, WEIL fans. (Is natürlich ein Extrembeispiel, aber es zeigt gut was ich meine.)

    Ich finde die Idee super, weil es ja doch was völlig anderes ist, ein Werk am Stück zu lesen. Könnte mir vorstellen, dass es dem Inhalt dadurch nochmal "an den Kragen" geht..

    Im kleinen Kreis passiert das hier ja auch schon :D Vielleicht könnte man sich über diesen Thread auch zusammenfinden. Sprich, wenn mir eine Geschichte im Forum gefällt, kann ich mich hier als Testleser anbieten?

    So ist der Thread gedacht, ja :)

    LG Chaos :chaos: