Beiträge von Tariq im Thema „Louis der nette Vampir - Geschichte & Diskusion“

    Durch eure Diskussion aufmerksam geworden, habe ich mir nun auch die betreffenden Textstellen mal durchgelesen. Und ich habe ein, zwei Dinge dazu zu sagen:

    Spoiler anzeigen

    Also wenn du dir das Kapitel einmal genau durchgelesen hättest, wäre die aufgefallen das dieses bösartige Monster ausschließlich Menschliche Kleinkinder frisst. Auch würde ein "normales" Kleinkind sicher nicht die ganze Zeit dort auf einen Platz sitzten bleiben.

    Dass das Monster Kleinkinder frisst, war DEINE Idee, Nitram65. Und ein geistig oder körperlich behindertes Kind als Lockmittel zu nehmen, ebenfalls. Nun gibt es ja wirklich Gruselgeschichten, in denen grausame Dinge geschehen oder zumindest geplant werden. Aber dass dein "netter" Vampir mit dem Vorschlag kommt, ein behindertes Kind als Köder für einen Oger zu nehmen, weil es ja nicht fortlaufen kann, das erscheint mir denn auch mehr als fragwürdig, da muss ich Cory Thain zustimmen. Und dass vier Leute kein Problem mit diesem für mich fragwürdigen Vorschlag haben, macht es nicht besser.

    Dass dieser Bürgermeister dann aber sogar auf diesen Vorschlag eingeht, schlägt meinem Fass den sprichwörtlichen Boden aus. Meiner Meinung nach gibt es Grenzen, auch in der Fantasy, und ich denke, manche davon sollte man besser nicht überschreiten. Für mich hast du es mit dieser Idee eindeutig getan. Ich frage mich nämlich dann sofort, was für eine Einstellung zum Umgang mit behinderten Menschen so ein Autor wohl selber hat.

    Da du anscheinend ausschließlich nur deine Meinung vertrittst, und andere auch wenn sie noch so logisch sind, ablehnst.

    Das ist in meinem Augen ziemlich seltsam, was du hier schreibst. Natürlich vertritt Cory Thain ihre Meinung. Deine kann sie aus angeführten Gründen nicht teilen und ein Dritter ist zu diesem Zeitpunkt, als du das geschrieben hast, noch nicht an der Diskussion beteiligt gewesen. Also wessen Meinung sollte sie noch vertreten?

    Und ob etwas logisch ist oder nicht - darüber kann man streiten. Nicht alles, was dir logisch erscheint, erweckt bei deinem Leser denselben Eindruck.

    dieses spezielle Kapitel war nun mal eine Gruselgeschichte! Und als solche sollte es auch angesehen werden.

    Ich habe nicht das ganze Kapitel gelesen, aber auch in Gruselgeschichten gibt es für mich Grenzen, das habe ich oben schon angeführt. Mich hätte auch ein angeleintes oder in einen Käfig gesperrtes nicht behindertes Kind gestört. Das ist nun einmal so.

    Ließ solche Geschichten durch und sei dir dabei steht's bewusst, es ist alles nur reine Fantersy!!

    Aber wenn du gerade diese Art Kapitel nicht gut findest dann solltest du das eine, oder andere wirklich nicht lesen, und eben nur die Kapitel lesen deren Inhalt dir gefallen.

    Hier stellt sich mir die Frage, wie ich denn erfahren kann, ob mir ein Kapitel gefällt oder nicht. Das geht doch wahrscheinlich nur, indem ich es lese. Also ist der Vorschlag, Kapitel wegzulassen, nicht ganz nachvollziehbar für mich. :hmm:

    Ich nimm dir das auch Garmisch übel das du deine Meinung hier vertrittst, nur solltest du eben auch die Meinungen anderer akzeptieren.

    Cory Thain hat dir gesagt, dass sie manche Dinge aus diesem Part nicht gut findet. Ich sage dir dasselbe. Danke, dass du unsere Meinung tolerierst. Ich toleriere deine auch. Aber ich finde dieses Kapitel trotzdem daneben. Mir würden etliche andere Möglichkeiten einfallen, den Oger zu töten. Also - vielleicht denkst du ja nochmal über Cory Thains Vorschlag nach und wirst diesbezüglich kreativ?

    (Und der Bürgermeister, der gehört mMn abgelöst. Und die Pfeifen von der Stadtwache gleich mit. :thumbdown: )

    Okay, es sind doch ein paar mehr Worte geworden. Sorry dafür.

    OK also das erste Kapitel von der Louis Geschichte habe ich nun auf seinen korrekten Platz verschoben. An alle Interessierten; Die Geschichte befindet sich nun hier => Louis der nette Vampir ! <= Es werden mit der Zeit in unregelmäßigen Abständen immer mehr Kapitel dazu kommen. Daher bitte ich noch einmal alle. Irgendwelche Kommentare, Ideen, oder sonstiges ausschließlich hier hinein zu schreiben. Ich werde natürlich auch immer wieder hier hinein sehen, um um eventuell gute Ideen in die Geschichte mit ein zu bauen. :rolleyes:

    Hallo Nitram65 ,

    ich verstehe nicht, wofür du zwei Threads brauchst. Hier im Forum läuft es normalerweise so, dass der Autor einen Teil seines Textes postet und dann die Leser ihre Kommentare dazu bringen. Alles kommt in ein und demselben Thread und das macht einen Thread, in dem über die Geschichte diskutiert wird, mMn überflüssig.

    Beim Posten deines Textes solltest du wirklich den Vorschlag von Chaos Rising beherzigen und nicht mehr als 1500 Wörter posten. Sonst wirst du schwerlich jemanden finden, der sich an diesen Part heranwagt. Mich persönlich schreckt die Länge deines Textes ab und deshalb habe ich es auch bisher (noch) nicht gelesen. Meine eigenen Posts gehen selten über 1000 Worte hinaus.

    Vielleicht denkst du nochmal drüber nach und kürzt deinen Text dahingehend? :huh: Wäre doch schade, wenn sich keiner dazu äußern würde. :/

    Zitat von Nitram65

    Ich werde natürlich auch immer wieder hier hinein sehen, um um eventuell gute Ideen in die Geschichte mit ein zu bauen. :rolleyes:

    "Immer wieder mal" wäre mir als Leser zu wenig. Wenn ich deine Texte lese und meine Meinung dazu in einem (mitunter recht zeitaufwändigen) Kommentar abgebe, dann erwarte ich, dass du es möglichst zeitnah liest. So, wie du es formuliert hast, klingt es für mich, als betrachtest du deine Geschichte bereits als fertig und erwägst lediglich, "eventuell gute Ideen" einzubauen. Das motiviert mich als Leser nicht, mir GEdanken zu deinem Text zu machen. Tut mir leid.

    Kann es sein, dass du nicht wirklich vorhast, Änderungen vorzunehmen? Wenn ja, dann wäre es vielleicht ganz gut, das klar zu sagen.