Hallo Thorsten ,
deine Argumente sind soweit plausibel. Ganz überzeugt bin ich allerdings trotzdem nicht. Warum? Weil es ein kleines aber vor allem unnötiges Risiko ist. Perrens ganzer Plan baut darauf auf das Tan in die Rolle des Prinzen schlüpft. Stößt diesem etwas zu war alles umsonst. Die Zeit einen Ersatz für ihn zu finden dürfte Perren wahrscheinlich nicht haben. Das zu riskieren finde ich halt ziemlich leichtsinnig.
Zu einem Attentat durch Edreds Leute..
Dass ein Spitzel von Edred Kerrin umbringen wuerde ist naheliegend - aber dass er er jeden umbringen wuerde der ihm aehnlich sieht? Wenn der echte Kerrin an den Hof kaeme - wuerde er in der Stadt mit einer Gauklerin in einem Zimmer hausen, ab und an in die Burg kommen und nie seine Mutter sehen - oder wuerde Kethana ihn mit einer guten Leibwache ausstatten und in der Burg unterbringen?
Für sich allein tatsächlich sehr unwahrscheinlich. Aber Edred weiß vermutlich auch daß eine Gruppe Kerrinsmänner mit einer Gauklertruppe durchs Land ziehen die ihm schon zweimal durch die Finger geschlüpft sind. Verknüpft er diese beiden Infos mit einander ist es schon nicht mehr ganz so unwahrscheinlich.