Beiträge von Zarkaras Jade im Thema „Fantasy, Rassen und Vorlagen“

    @Feron, es ist doch dein Tier aus deiner Geschichte, also gehe ich als Leser davon aus, dass du weißt, was du da schreibst. :hmm: Einfach willkürlich Namen erfinden kann man machen, aber kommt halt nicht immer gut an, wenn jemand es dann hinterfragt.

    Ich vertraue fest auf deine eigene Phantasie und Kreativität! :alien:

    Egal ob Einhörner oder Zombies! – Jedes Genre hat Wesen, die viel zu häufig genutzt werden. Ich mein, kann man nicht mal kreative Mischwesen erschaffen?

    Klar kann man das. Und einige unserer Schreiber machen das sogar für ihre Geschichten. Denn die allgemein bekannten Wesen sind halt meistens bekannt aus Sagen oder Mythen. Und da diese Wesen halt sehr phantastisch sind, werden sie zumeist auch in Fantasy-Geschichten verwendet, weil sie sich dafür gut anbieten. :alien:

    Und in der Science-Fiction oder Horror ist es nicht anders. Nur andere Wesen: Aliens, Zombies, Werwölfe… Ich glaub’, ich brauch es nicht aufzuzählen, oder?

    was gibt es denn sonst noch in der Science-Fiction außer Aliens? :alien: Sind denn nicht alle extraterrestrischen Wesen Aliens? Darum heißen sie ja auch Außerirdische. Außerdem ist dieser Begriff sehr allgemein gehalten. Denn Klingonen, Vulkanier, Furianer, Goa'uld, Wraith, Cylonen, Greys und viele andere Spezies sind Aliens, aber trotzdem jede für sich eine eigene Spezies und teils sogar mit gut ausgearbeiteter Geschichte. :alien: