Beiträge von Deku im Thema „Return to the Roots - Rückkehr zu den Wurzeln“

    Anfangs dachte ich, Simon (so heisse ich übrigens im RL :D) sei vielleicht die Wiedergeburt von Robin Hood, nachdem dieser in der Serie getötet wurde. Aber da hab ich mich wohl geirrt. ;)

    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders die "Gefühlslage" der jeweiligen Personen. Simon scheint sehr angepisst zu sein, was Gisburne, seinen Posten, und die allgemeine Lage in der Burg betrifft. Das hast du sehr gut rübergebracht. ;)

    Dein Schreibstil gefällt mir nach wie vor. Verbessern könntest du vielleicht noch ein wenig die Zeichensetzung und die Sache mit den Zeilenumbrüchen. Aber da ich kein Grammatikprofessor bin, möchte ich da nicht gross reinreden. Das überlass ich lieber Kiwi. :D

    Bin gespannt wie es weitergeht, jetzt wo offenbar auch noch Marion ins Spiel kommt. Hätte mal wieder richtig Bock, mir die alte Serie anzugucken. :thumbup:

    Hi Sabrina. Da du die alte Robin Hood-Serie "Robin of Sherwood" als Vorlage genommen hast (soweit ich das verstanden habe), war ich schon sehr gespannt, was du daraus machen würdest. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Mischung aus kurzen und längeren Sätzen stimmt, so dass der Lesefluss nie gebremst wird. Auch gefällt mir die Sache mit dem Traum, was sehr gut umgesetzt wurde und sich richtig gut als Anfang eignet. Frage mich gerade wer dieser Simon of Lincoln genau ist und was dieser sich ewig wiederholende Traum zu bedeuten hat. Das sind so die Fragen, die ich mir als Leser gerade stelle. :)

    Hier hat sich noch ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen:

    Der schalle Geschmack in seinem Mund verschwand.


    Müsste "schale" heissen, nicht schalle, denk ich mal.

    Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. ;)