Einträge mit dem Tag „Mittelalter“

    Irgend etwas stimmt nicht mit der Welt. Hat es etwas mit der Ermordung des Heiligen Markus zu tun? Oder ist die Menschheit einfach so tief gefallen, dass nun selbst die Natur davon betroffen ist? Ben macht sich auf den Weg in die Stadt seiner Kind- und Jugendzeit, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch es läuft bei Weitem nicht alles nach Plan. Jemand ist ihm auf der Spur, der gar nicht erfreut über sein Auftauchen ist. Bens Vergangenheit holt ihn ein und bringt nicht nur ihn, sondern auch seinen besten Freund Johan und seine beiden Söhne Edwin und Richard in Gefahr.
    Währenddessen versucht der Ausreisser Jakob, sich seinen Platz im Leben zu erkämpfen. Ein Abenteuerer und Spielmann möchte er werden. Ob er in der Stadt sein Glück finden wird? Und wie ist sein Leben verstrickt mit Bens Familie? Wird die Menschheit die Erde mit sich in den Untergang reissen? Und was für einen Sinn hat dann dieses ganze Spiel von Werden und Vergehen, von Leiden und allzu vergänglichem Glück?

    Weiterlesen

    Vincent wächst in einem kleinen Dorf namens Risley auf. Jeden Tag sieht er die Ungerechtigkeiten die dort geschehen. Die normanischen Besatzer unterdrücken die Angelsachsen wo sie nur können. Doch er steht nicht mit dieser Ansicht alleine. Zusammen mit seinen beiden Freunden Mathew und John versucht er solches Unrecht zu verhindern. Dabei machen es ihm nicht nur die Besatzer schwer, sondern auch Vincents Vater, der ihn mit eiserner Hand erzieht. Bei einem Streit, der eskaliert, erfährt schließlich Vincent die Wahrheit und beschliesst das Geheimnis um seine Herkunft zu lösen.

    Weiterlesen