Einträge mit dem Tag „Abendteuer“

    Die Geschichte spielt in einer mittelalterlichen Welt. Im Land Lux sind die Priester der Gnosis an der Macht, doch nicht nur mit lauteren Mitteln.
    Ben steht auf der Liste der Verfolgten der Priesterschaft. Zusammen mit seinem besten Freund Johan und seinen Söhnen Richard und Edwin, lebt er am Rande eines Sumpfes, abgeschieden von der Welt. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein und die kleine Familie wird auseinandergerissen.
    Auf sich allein gestellt, versuchen die Jungs einen Weg durch das Leben zu finden, genau wie der kleine Ausreisser Jakob. Alle drei begegnen verschiedenen Herausforderungen und entwickeln eine eigene Anschauung dem Leben und der Welt gegenüber. Die Geschichte begleitet die drei Jungen und ein paar andere Charaktere über mehrere Jahre hinweg, durch diese unsichere Welt, die sich am Rande des Absturzes befindet.

    Weiterlesen