Sharcakys

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2013 um 19:12) ist von TiKa444.

  • Erstmal vielen Dank an Deku, dass er extra einen Bereich für Gedichte auf unseren Wunsch eröffnet hat. Hast unser Problem klasse gelöst :) Jetz kann ich loslegen mit den Gedichten :thumbsup:

    Folgendes Gedicht habe ich meiner Geschichte »Gegenwesen« gewidmet, was auch in den ersten Kapiteln der Geschichte vorkommt. Vielleicht versteht man den ganzen Sinn erst, wenn man die ersten Kapitel gelesen hat, aber den Grundgedanken sollte man erkennen ;)
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Nur zur Anmerkung: Sharcalun ist der heilige Drache. Bin für Kritik offen wie immer ;)

    Das Schicksal soll sie geleiten
    In das verborgene Reich der Gegensätze,
    Verlassen, verschlossen, verloren ist ihr Herz;
    Die Auserkorene, fremd in eigener Heimat.

    Sharcalun, im Stiche gelassen,
    Des eigenen Werkes.
    Wird gesuchet; doch nicht gesinnet.
    Wird begieret; zu erbeigenem Wohle.
    Wird nicht gefunden; bis die Bestimmung sich erfüllet.

    Verzweifelt: der Stamm des Wassers, kalt.
    Fließend, geschmeidig, flink, glaubend; doch nicht sanftmütig.
    Ungeduldig: der Stamm des Feuers, heiß.
    Tückisch, besonnen, ruchlos, begierend; doch nicht garstig.

    Die Legende soll sie geleiten
    In das Schicksal, das in der Welt der Gegensätze sie erwartet.

  • Als Gedichtschreiber, bedanke auch ich mich bei Deku :), bin mit der Aufteilung zufrieden :thumbup:.

    Stimmt, vieleicht wäre es besser man würde erst die Geschichte lesen, dann könnte man das ganze besser einordnen. Aber egal :).

    Auch wenn mich die Hinterhründe noch interessieren würden, ist das Stück sehr stimmungsvoll geschrieben.

    Gefällt mir :). Vor allem die dritte Strophe ^^.

  • ... :pupillen:

    Soll ich noch was dazu schreiben oder reicht ^das? ^^

    Ich bin überwältigt, ehrlich. Ich hätte nie gedacht, dass du solche Gedichte schreibst. xD
    Es gefällt mir. Es gefällt mir sogar sehr! Es gefällt mir jetz so gut dass ich wahrscheinlich deine Geschichte, oder was du davon bis jetzt geschrieben hast, (endlich) lesen werde! xD

    Nur mal so ne kleine Zwischenfrage: beschreibt dieses Gedicht eine Legende?

  • @ Cethaya, wirklich gelungen. Für mich wäre allein die Stelle, "Wird begieret; zu erbeigenem Wohle." schon der reinste Zungenbrechen als das ich das schreiben könnte.

    :cursing: Wenn ich nicht so eine Lusche darin wäre, würde ich glatt auch mal ein Gedicht versuchen.

  • @Makishi: Dankeschön :) :) wär echt toll wenn du die mal lesen würdest. Zumindest weiterlesen :P ;)
    Ja, es geht um eine Legende, wird in meiner Geschichte gleich im ersten Kapitel beschrieben.

    @Maitreya: Danke :) Ja, so ist (leider?) mein Schreibstil. Sehr verschlungen und manchmal braucht man (sogar ich beim Durchlesen manchmal :D) bis man den Sinn erfasst hat, dementsprechend kompliziert schreibe ich :rolleyes: :pinch: :whistling:

  • @ Cethaya, wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleich Schreibweise hätte und ein wenig denken durchblutet die Gehirnzellen und schadet bestimmt nicht.

    Ich denke da auch mal so wie das Buch von Musashi, Das Buch der Fünf Ringe und Sun Tzu, Die Kunst des Krieges, da muß man fast schon studiert haben oder es etliche Mal gelesen haben bis man überhaupt etwas begreift.

  • @Makishi: Dass ich dir mal vor ner Ewigkeit das erste Kapitel geschickt hab .. Und bestimmt hast dus noch nicht durchgelesen. Wer liest hier nichts von wem ?! ;( :mimimi:

  • Heeey! Ich hab dein Gedicht gelesen.... ja, ok deine Geschichte hab ich noch nich gelesen (deshalb meint ich auch du solltest dich nich entschuldigen dass du meine Sachen noch nich gelesen hast ^^), aber du hast mir des zur Abizeit geschickt und da hat ich leider wenig Zeit =/
    Und jetz les ich grad was anderes...
    Aber keine Sorge, Gegenwesen steht ganz oben auf meiner Liste! X(

  • Ich verlass mich einfach nicht drauf zu warten oder Hoffnungen zu haben :D du hast ca 20 Bücher und 10 andre Sachen die du lesen willst ^^ Aber ich verstehs ja, mein erstes Kapitel hat fast 2 Seiten, für sowas muss man sich den ganzen Tag Zeit nehmen ! :P Zumindest brauch ich jetz kein schlechtes Gewissen mehr zu haben :P ;)

  • Stimmt, brauchst du nich zu haben. Du hast es erfolgreich an mich abgegeben! -.-

    WARNUNG: ABSCHWEIFGEFAHR!

  • Wow. Tolles Gedicht :thumbsup: . Sehr verworren und verschlungen, aber das gefällt mir hier besonders gut. Ich bin auch sowohl Fan von Fantasygeschichten als auch von Gedichten. Hab auch schon von beidem ein paar hier veröffentlicht. Wenn auch bestimmt auch nicht so gut wie dieses hier. Kannst dir ja selbst mal irgendwann ein Bild machen wenn du willst :D .


    Ich werde Gegenwesen wenn's geht heut noch lesen ;) .

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley