Fantasy-Städte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 23:40) ist von Eichhörnchen.

  • Ich würde gerne über 2 Fantasy-Städte schreiben welche sich bis an die Zähne bewaffnet gegenüberstehen und welche eines Tages nähr denje an den Rand eines blutiges Krieges rücken als je zu vor. In der einen Stadt sind Feen und Menschen zuhause und in der anderen Elfen und Vampire. Hat irgend jemand eine Idee wie ich die Geschichte aufbauen könnte? ´

    2.2.2015: Hab mich umentschieden: In der zweiten Stadt leben nicht Elfen und Vampire zusammen sondern Elfen und Magier. Ich glaube das passt etwas besser zusammen. Ich habe nun auch einen Grund warum sich die beiden Städt so sehr "zanken": Es geht um die Kontrolle über eine Quelle dessern Wasser heilende Kräfte besitzt. Natürlich möchte jede der beiden Städte von dem "Kuchen" etwas ab haben...

    Einmal editiert, zuletzt von koro7001 (2. Februar 2015 um 18:52)

  • Nun, für den Anfang solltest du dir überlegen wieso die beiden Städte überhaupt verfeindet sind und worin die Ursachen für den drohenden Krieg liegen. Außerdem solltest du dir darüber Gedanken machen, wohin diese Auseinandersetzung hinführen soll, also ob am Ende eine Stadt in Trümmern liegt oder Frieden geschlossen wird, oder was du dir da auch immer vorstellt.
    Wichtig ist außerdem, dass du Protagonisten entwickelst, die sich in deiner Welt bewegen und die sozusagen dein Sprachrohr für die Ereignisse sind. Schlüsselszenen bringen dich selbst beim Schreiben vorwärts, also könntest du dir festlegen, welche besonderen Szenen für gewisse Reaktionen in deiner Geschichte sorgen.

  • Hallo koro7001


    Spontan kommen mir da zwei Bücher oder Themengebiete in den Sinn, welche du dir mal ansehen solltest. Zum ersten von Luis Royo "Dead Moon".
    Da geht es um den Kampf zweier Festungen ( Herrscherhäuser ) die sich in einer Stadt gegegüberliegen. Sind zwei Bücher und beide äußerst Bildgewaltig, wie von dem spanischen Künstler auch nicht anders zu erwarten.

    Dann fiele mir noch "Nekropolis" von Dan Abnett ein, was auch einen Blick wert ist. Darin geht es um den Vernichtungskrieg von Makropolen.

    Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

    Viele Grüße,

    Robert

    kxetse sì mikyun kop plltxe


    "Der Weg einer Kreativigen wie der Meinigen ist sehr Lang! Jeden Tag muss die Meinige sich das Köpfchen zerbrechen, um neue Streiche zu ersinnen!"