Ist das wieder nur bei mir?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 09:14) ist von Maitreya.

  • Hi, ich bekomme nicht nur immer wieder die Meldung, die nicht so schlimm ist, da ich sie einfach wegklicke.
    Sie sind dabei, sich bei der Website "fantasy-geschichten.com" mit dem Benutzernamen "info" anzumelden, aber die Website benötigt keine Authentifizierung. Dies könnte ein Versuch sein, Sie zu täuschen.
    Soll die Website "fantasy-geschichten.com" wirklich aufgerufen werden?
    Also ist das nicht gerde ein Probleme.

    Aber jetzt hatte ich echte Probleme auf die Seite zu kommen, da sobald ich versuchtein das forum zu kommen, tauchte immer wieder diese Meldung auf und die Seite blockierte. Haben noch mehr das Problem? Kopiere es mal hier rein.

    Warnung: Sie sind auf eine betrügerische Phishing-Seite geleitet worden!
    Sie haben eine Seite aufgerufen, die dazu dient Zugangsdaten zu betrügerischen Zwecken auszuspionieren. WEB.DE hat sie zur Verhinderung von Straftaten abgestellt
    Internet-Betrüger wollen sich ihre Passwörter angeln

    Was ist Phishing?
    Phishing-Seiten gaukeln den Besuchern vor, die offizielle Webseite eines vertrauenswürdigen Unternehmens oder einer staatlichen Einrichtung zu sein. Die Besucher werden aufgefordert, vertrauliche Daten wie Passwörter, Kreditkartennummern, Zugangsdaten für Online-Banking oder Ähnliches einzugeben. Die so erschlichenen Daten werden anschließend für kriminelle Handlungen missbraucht.
    Wie funktioniert Phishing?
    Der Link, der auf die Phishing-Seite führt, wird per E-Mail an eine sehr große Anzahl von Menschen geschickt. Oftmals glaubwürdige Lügengeschichten verleiten die Empfänger dieser E-Mails dazu, auf den enthaltenen Link zu klicken. Viele Empfänger werden dabei schon von dem Link selbst getäuscht. Aber Achtung: Der Text im Link zeigt nicht notwendigerweise die tatsächliche Adresse, auf die man geführt wird!
    Wer steckt hinter dem Phishing?
    Phisher sind Kriminelle, die sich auf die weltweite Ausspähung der jeweiligen Daten spezialisiert haben. Sie infizieren eine große Menge von Rechnern mit Software, welche die Phishing E-Mails automatisch an eine Vielzahl von Empfängern versendet. Die betrügerischen Webseiten werden unerkannt auf Unterverzeichnissen ahnungsloser Nutzer abgelegt.
    Wie kann ich mich vor Phishing schützen?
    Folgen Sie niemals einem Link in einer E-Mail, der Sie zur Eingabe vertraulicher Daten auffordert. Phishing E-Mails beginnen selten mit einer persönliche Anrede. Meist werden allgemeine Anreden benutzt, wie 'Sehr geehrter Kunde' oder 'Liebes Mitglied'. Eine solche Anrede deutet darauf hin, dass die E-Mail unverändert an eine Vielzahl von Empfängern gegangen ist. Seien Sie in diesen Fällen daher stets besonders wachsam! Haben Sie Zweifel an der Echtheit einer E-Mail, schreiben Sie dem angebenen Absender (Bank, Behörde, Firma), der die E-Mail versendet hat. Bitten Sie sie um Bestätigung, dass die E-Mail tatsächlich von diesem Absender geschickt wurde. Kontrollieren Sie regelmäßig Ihre Kreditkarten- und Bankauszüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Maitreya (8. Oktober 2012 um 09:47)

  • Also das ist bei mir noch nie aufgetreten. Vermutlich liegt es an Web.de oder deinem Internetbrowser. Auskennen tu ich mcih aber nicht^^

  • Danke für den Hinweis Frost. Ich habe es auf anderen Seiten versucht, da kam ich rein. Aber als ich es etwas später wieder versuchte klappte es dann auch wieder. War vielleicht nur irgendwie, ach, was weiß ich was, ich habe sowas auch noch nie bekommen :D .
    Aber da du schon mal schreibst, möchte ich mich bei der Gelegenheit auch gleich noch offen bei dir entschuldigen. Wie ich dir schon per PN schrieb. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, besonders da ich dir Unrecht tat.
    Gruß Maitreya

  • Hi Deku, das wollte ich damit auch nicht sagen, würde ich der Seite nicht vertrauen, wäre ich ja nicht hier.
    Ich habe auch keine Erklärung dafür, außer vielleicht, ich versuchte auf die Seite zu gelangen, als jemand anderer versuchte sich Zugriff auf den PC zu verschaffen und er automatische diese Seite schloß. Oder jemand versuchte sich Zugiff auf diese Seite zu verschaffen und die Meldung kam deshalb; denn auf die anderen Seiten kam ich ja. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber wenn sonst alle durchkamen, ist dies die einzige Erklärung die ich habe.

    Aber wie erwähnt, ich vertraue eurer Seite, sonst wäre ich nicht in dem Forum und ich habe auch nicht die geringste Abbsicht dieses Forum zu verlaßen, dafür hab ich euch viel zu lieb. :love: