Alam

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2013 um 21:08) ist von Lilienweiß.

  • Name:
    "Alam"
    -wirklicher Name unbekannt

    Spoiler anzeigen

    (erstellt mit heromashine dot com)


    Alter:
    Unbekannt- aber mindestens 25 Jahre
    (könnte vom Aussehen her hinkommen)

    Geschlecht:
    männlich

    Rasse:
    Liierynx (=Wüstenluchs)

    Klasse:
    Akrobat

    Herkunft:
    Unbekannt- vermutlich aus den südlichen Wüstenregionen

    Waffen:
    ein bisschen angeborene Magie, überwiegend Illusion und Täuschung
    (kann aber bestimmte Waffen handhaben)

    Begleiter:
    nein

    Fähigkeiten:
    Aufgrund seiner Rasse hat er eine Begabung für alles, was mit Sport zu tun hat, auch wenn er im Sprint nicht wirklich überragend ist. Er kann bis zu zwei Saltos in einem Sprung einbauen.
    Sein Gehör ist schärfer, als das eines Hundes.
    In jeder seiner Bewegungen sind immer die Anmut und die Eleganz einer Raubkatze zu erkennen, auch wenn Alam keinerlei räuberische Ambitionen besitzt.
    Mit der Katzenrute findet er die typische Balance, um auf schmalen Mauergraten zu wandeln, auf Seilen zu sitzen, sich sicher in den höchsten Bäumen zu bewegen oder immer auf den Füßen zu langen.

    Aussehen:
    Beigefarbene kurze und samtweiche gewellte Haare bedecken den Kopf des etwa 1,75m großen Liierynx. Seine Statur wirkt extrem schlank und man kann nur einige wenige angedeutete Muskelpartien an Armen und Beinen erkennen. Die haut trägt die typische dunklere Färbung eines Südländers, nur sein Gesicht ist blass. Warum dies so ist, weiss er selbst nicht.
    Ohren und Rute in einem dunkleren Beigeton weisen ihn als Tiermenschen aus, die unter den ganzen Rassen die einzigen sind, die durch die reine Evolution (oder auch Magie?) über viele Jahrhunderte entstanden sind.
    Er trägt ein etwa knielanges hellbraunes Hemd, dass von einem dunkelroten Stoffgürtel gehalten wird sowie eine luftige knöchellange Hose, die ebenfalls hellbraun ist. An den Füßen trägt Alam dünne einfache Lederschuhe mit weicher Sohle.
    Auf seinem linken Handrücken (von uns aus gesehen rechts) prangt ein sichelförmiges, detailiertes Mondtattoo. Soweit er sich zurückerinnern kann gab es am Unterarm eine löwenförmige Narbe, die sich hell von der dunklen Haut abhebt. Ebenfalls links.
    Die rechte hand jedoch zeigt eine merkwürdige Mutation, die Alam normalerweise immer unter einem Handschuh aus Leinenverband und Metallplatten verbirgt.
    Auf seinem Rücken kann man weitere Narben erkennen, die offenbar von einer Peitsche oder ähnlichem stammen. Neben zwei edelsteinbesetzten Armreifen, trägt er noch eine alte Fessel am rechten Oberarm, sowie eine gleichartige am linken Fussgelenk. Woher Fesseln, Narben und das Tattoo stammen liegt noch im Unklaren.

    Persönlichkeit:
    Alam ist ein ausgesprochen freundliches Wesen und verabscheut Gewalt und alles was mit Kämpfen zu tun hat. Offen geht er auf jeden zu, der seine Nähe haben möchte und ihn so, wie er ist akzeptiert.
    Alam ist sehr schwer aus der Fassung zu bekommen, was wahrscheinlich mit seiner unbekannten Lebensgeschichte zu tun hat.
    Er neigt dazu sich in seinen Gedanken zu verlieren und zu Tagträumereien. Doch was ihn am meisten beschäftigt ist, was vor dem Vergessen in seinem Leben gewesen ist...
    Als Angehöriger der Liierynx ist er kein Draufgänger und wiegt Vor- und Nachteile seines Handelns genau ab. Er tritt lieber den Rückzug an, als wie ein Beserker kopflos vorran zu stürmen.

    Geschichte:
    Woher Alam stammt kann man nicht so genau sagen.
    Seine Freunde, die Gaukler der Karavane, vermuten, dass er aus den südlichen Ländern stammt...vielleicht aus der großen Wüstenstadt Gadra selbst, denn dort hatte er seinen Weg in die Gruppe gefunden. Die Gaukler hatten ihn wegen seines exotischen Aussehens und seiner akrobatischen Künste bei sich aufgenommen. Ein Glücksgriff für sie, denn der "Katzenmensch" beherrschte auch noch ein wenig Illusionsmagie.
    Trotz mehrfacher Besuche bei den verschiedensten Schmieden, konnten die beiden Fesseln an Arm und Bein nicht entfernt werden.
    Mit den Gauklern und der Karavane reiste Alam umher und landete schließlich im nördlichen Land in der Stadt Saigo.
    Hier beschließt Alam sich von der Gruppe zu trennen, was leider als sehr schwieriges Unterfangen herausstellte, denn die Gaukler würden durch sein Gehen einen wichtigen Part in ihrer Show verlieren.

  • Das ist ja ein sehr seltsamer Charakter. Ein Wüstenluchs, der sprechen kann... :D

    Wie immer top beschrieben :thumbup:

  • Naja, viel vom Aussehen eines Luchses hat er ja nicht wirklich ^^

    Immerhin weiss ich ja mehr über den armen Kerl. Ich kann soviel sagen, dass sein Leben "vor dem Vergessen" alles andere als einfach war...