Selbst geschriebene Songtexte

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2013 um 08:14) ist von Maitreya.

  • Hallöle ihr :D
    Hier mal ein selbst geschriebener anfang für ein lied:
    Keep Smile,
    Keeeep Smile,
    keeeep Smile,
    i'm sorry but
    my heart will say you th-
    at i need you,
    i'm sorry but
    i love you
    ...

    weiter gehts bald :D
    wenn ich singen könnt würd ichs auch mal aufnehmen aber.. ich kann es meiner meinungnach nicht. ;)

  • Kannst ja die Noten dazu schreiben und reinkopieren :D Allerdings ist dies für mich ein wenig z kurz für einen Song und daür zuviel Wiederholung.
    Ich würde es anders schreiben nur ein Beispiel, das widerholte smile würde ich weglaßen und dafür schreiben,

    I'm sorry,
    I love you
    my heart will say you this,
    but you're so far away
    on another place, so my heart can't follow you
    with my sadness in my soul
    I can see your eyes and cry
    but you never will come back to me
    so I will you let go to the world far behind from here

    :pinch: naja, blablabla usw.

  • Maitreya hat es schon erwähnt. Ohne Noten kann man sich darunter nichts vorstellen. Dazu kommt noch, welche Instrumente oder was auch immer für den Klang herhalten muss, genutzt werden. So kann man kaum nennenswerte Kritik geben, außer zum Inhalt des Textes selbst, falls du das willst. ?(

    Ich habe nie den Sinn solcher Sachen erkannt, wenn man die Stücke nicht hören kann. Aber solange du Spaß daran hast, solltest du dich von einem Miesepeter wie mir nicht aufhalten lassen. :D;)

  • @ Kiwi, da stimme ich dir zu. So für sich allein geschrieben könnte man es eher als ein Gedicht ansehen. Habe dies hier nur mal so reingesetzt, da mir das andere als Songtext etwas zu wenig vorkam, aber wenn man einen Song schreibt, hat man meist auch schon die Musik dafür im Kopf. Besonders da ja nicht jeder Text zu jeder Melodie paßt, es ist wie du schreibst, einfach viel komplexer.
    Auf der anderen Seite macht es jeder Musiker auch anders, einige schreiben erst die Texte und dann die Musik dazu, wieder andere umgekehrt, aber eagl wie, die Musik haben sie trotzdem schom immer so ungefähr im Kopf.