The Legend of Conan (2014)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2013 um 18:50) ist von Kydrian.

  • Im Oktober letzten Jahres gaben die Universal Studios bekannt, dass ein dritter Conan Film mit Arnold Schwarzenegger, als Conan den Cimmerier, 2014 wieder auf die Kinoleinwände zurückkehren soll. Als Produzent fungiert u.a. wieder Frederik Malmberg, der auch an der Neuverfilmung des finanziellen Desasters Conan 3D (2011) mitwirkte.
    Die geplante Fortsetzung soll den Titel The Legend of Conan tragen. Die Handlung des Films stammt von Chris Morgan (ebenfalls Produzent), die Motive des bisher unverfilmten Drehbuches von John Milius mit dem Titel King Conan: Crown of Iron aufgreifen soll.

    Im Film selbst wird Conan nicht in die weite Welt hinausziehen und sein Schwert zum Kampf erheben, sondern wird in Ereignisse hineingezogen, die von ihm verlangen, wieder in die Rolle des Barbaren aus seiner Jugend zu schlüpfen. Morgan verspricht, dass wie eine neue Seite von Conan zu Gesicht bekommen, die bisher in den Conan Filmen nicht gezeigt wurde. Er wolle einen Krieger, dessen Gelenke schon langsam verschmelzen und der den Knorpel knacken müsse, um das Schwert wieder in die Höhe zu hieven. "Ich will einen Kerl, der nicht unbedingt einen Schritt nach hinten gemacht hat, aber einen, der den Rost erst abschütteln muss", erklärte Morgan. Genau diese Zutaten machen laut ihm ein gute Heldengeschichte aus. Conans größte Herausforderung seien nicht die Armeen vor ihm, sondern Selbstzweifel, Verlangsamung und der Drang, so heroisch zu sein, wie die Leute es von ihm erwarten. "Ich will nicht, dass er einen Schritt zurückgeht und genauso aussieht wie zuvor", so der Produzent. Das sei nicht der Zweck der neuen Geschichte.

    Auch Schwarzenegger kann es kaum erwarten, wieder in eine seiner Paraderollen zu schlüpfen, "Ich freue mich sehr darauf, denn ich habe diese Idee bei Universal schon einige Zeit angepriesen. Das Wichtigste bei diesem Film wird sein, ihn wie einen A-Film wie '300' oder diese großartigen Filme zu behandeln und nicht wie einen B-Film, in dem man ein paar Köpfe und Beine abschlägt und mit Schwertern herumrennt. Das Publikum ist sehr anspruchsvoll. Sie alle haben 'Spider-Man', 'Superman', 'Iron Man' oder 'The Expendables' und diese normalen Action-Filme gesehen. Sie haben alles gesehen. Wenn sie also einen Conan-Film ansehen, erwarten sie ein Spektakel. Wir haben es schon mit 'Last Stand' probiert, den Zuschauern Sachen zu geben wie zum Beispiel Verfolgungsjagden und Autos die mit 200 Sachen durch ein Maisfeld jagen; verrückten Kram eben, den man noch nicht zuvor gesehen hat. Man muss den Zuschauern großartiges Entertainment bieten."

    Auf einer Promotour zum Film Last Stand versprach Arnie, dass The Legend of Conan ein "Qualitätsfilm von einem erstklassigen Regisseur und erstklassigen Autoren werde". Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr stattfinden, damit der FIlm auch punktlich nächstes Jahr veröffentlicht werden kann.

    Produzent Frederik Malmberg hat auch schon einige Wunschkandidaten für das Produktionsteam bekanntgegeben. Man wolle nur die Besten der Besten haben und wünsche sich deshalb, dass die Leute von WETA Workshop, die u.a. für die Effekte der Der Herr der Ringe-Trilogie zuständig waren, die Arbeiten am neuen Conan übernehmen.
    Als Kandidat für den Regieposten könnte der Holländer Paul Verhoeven verpflichtet werden, der auch schon Interesse verkündete. Jedoch habe man ihn noch nicht kontaktiert.


    Quelle: filmstarts.de
    -----------------------------------

    Wollt ihr überhaupt einen neuen Conan Film sehen? Für mich lautet die Antwort: Ein klares Ja. Vor allem da Arnie wieder in die Haut des Cimmeriers schlüpft. Gerade die Tatsache, dass Conan dann einen alten König mit eingerosteten Gelenken darstellt, macht den Reiz für mich aus. Jedoch habe ich auch Zweifel, ob das Projet überhaupt den Charme des Orginals wiedergeben kann. John Millius müsste imo in das Projekt involviert werden. Hinzu kommt die Frage, wie man einen ehrbaren Ersatz, für den verstorbenen Komponisten Basil Poeldouris, findet? Der Soundtrack in Conan 3D von 2011 hatte ja mal gar keinen Wiedererkennungswert.

  • Also ich möchte keinen neue Conan Film sehen. Ich kenne auch die beiden ersten Teile und habe eher die Befürchtung das es ein genau solcher Schrott wird wie die letzten Rambo Filme von Stallone. Die ersten beiden Rambo Filme waren noch richtig gut. Der dritte schon eine schlimme Entgleisung alles was Realistisch wäre, und vom vierten rede ich erst gar nicht mehr. Stallone kann nicht verstehen das seine Zeit als Actionstar vorbei ist und er sich oft nur noch lächerlich macht mit seinen Rambo Fortsetzungen. Das selbe könnte auch Schwarzenegger mir Conan passieren. Die ersten beiden Teile sind Kult und ein neuer mit ihn in der Titelrolle könnte beiden schaden. Nein, besser nicht. Bisher habe ich außer bei Stirb langsam und Lethal Weapon keine Action Fortsetzungen gesehen die gut waren oder den Erstling sogar das Wasser reichen konnte. Aber vielleicht möchte sich ja Schwarzenegger genauso lächerlich machen wie Steven Segal der heute in Zeitlupe kämpft und trotzdem immer gewinnt. Und selbst wen Arnold einen alten König spielt in Conan dann müste er ja fast eine gute Charakterrolle bieten alla Will Smith in Ali oder Dustin Hoffman in Rain Men. Nein dazu ist er nicht fähig. Schwarzenegger war ein super guter Action Star und sollte sich wie Sean Connery einfach aus dem Filmgeschäft zurück ziehen.

    Kydrian