Göttergleich - Ein Felidae Roman von Akif Pirincci

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2013 um 08:19) ist von Kydrian.

  • GÖTTERGLEICH

    von AKIF PIRINCCI

    Ein Felidae Roman

    Story:
    Kater Francis steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn die Zeit läuft rückwärts, doch das jeweils nur exakt 8 Minuten und 56 Sekunden lang, dann ist alles wieder wie gehabt. Außerdem sind sind alle Zeitsprünge so ohne weiteres nachvollziehbar, was das Leben deutlich erschwert. Im Grunde fühlt sich Kater Francis eh viel zu alt für solche Abenteuer. Doch kneifen geht nicht. Denn da warten noch Pi und der Geheimbund der Schwarzen; Zwar sehen sie aus wie normale Katzen, tatsächlich verfolgen sie aber eine gefährliche Mission. Jedem, der die Zeitsprünge am eigenen Leib erfahren hat, trachten sie nach dem Leben. Und das ohne Ausnahme. Erbarmungslos. Beim ersten Mal entkommt Francis seinen Häschern nur durch Zufall. Dann ist sein Poniergeist entfacht. Er will dieses großes Geheimnis lüften. Koste es, was es wolle. Nur so viel sei verraten: Katzen sind keine normalen Haustiere.
    (Quelle : Klappentext des Buches Göttergleich)

    Daten:
    Sprachen:deutsch
    ISBN:978-3-453-26846-3
    Untertitel:Ein Felidae Roman
    Seiten:335
    Verlag:Heyne
    Veröffentlich: 2012

    Autor:
    Akif Pirincci wurde 1959 in Istanbul geboren und wuchs in der Eifel auf. Mit seinem Katzenkrimi "FELIDAE" der als Trickfilm auch das Kinopublikum eroberte, schrieb er sich in die Herzen einer internationalen Fangemeinde. Die folgenden Romane stürmten ebenfalls die Bestsellerlisten, wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt und erzielten weltweite Millionenauflagen. 2010 wurde Akif Pirincci mit dem Katzen-Krimi-Ehrenpreis ausgezeichnet. Der Autor lebt in Bonn.
    (Quelle - Das Buch Göttergleich)

    Die Felidae Reihe:
    01.Felidae(1989)
    02.Francis(1993)
    03.Cave Canem(1999)
    04.Das Duell(2003)
    05.Salve Roma(2004)
    06.Schandtat(2007)
    07.Felipolis(2010)
    08.Göttergleich(2012)

    Persönliche Meinung:
    Ich lese die Reihe seit dem Jahr 1994 und freue mich immer riesig wenn ich den Katerdetektiv Francis wieder auf einem seinen verrückten Fälle begleitet darf. Seine Freunde im Katzenreich nennen ihn oft nur "Klugscheisser" weil er eben ein sehr schlauer Kater ist und jeden noch so kniffligen Fall lösen kann. Das gute an der Reihe ist auch das er mitaltert. Das heist im ersten Band Felidae noch ein junger Kater, ist er jetzt im neuen Band schon sehr im greisen Alter angekommen. Da er inzwischen auch einen Sohn hat, Francis Jr., der wohl irgendwann mal sein Nachfolger werden muss. Im neusten Abenteuer geht es mal wieder so schräg und verrückt zu, das man es kaum glauben kann. Aber für mich einer der besten Bänder der Reihe. Ich will hier nichts verraten, aber nur soviel, vergest die Warrior Cats Reihe und lest lieber die Felidae Reihe. Die ist erwachsener und hier kommt alles vor. Krimi, Fantasie, Mystik und vor allen ... ne das will ich nicht sagen. Lest das Buch selber. Für mich bisher eines der besten Bücher des Jahres.

    Kydrian

    Link zum Buchcover und Infos
    http://www.zeilenreich.de/zr/product/-/g…tsc5=suche_akif pirincci - göttergleich

  • Die Reihe kannte ich vom Namen her schon immer. Hatte leider nie die Möglichkeit und Zeit gehabt, Felidae zu lesen. Die Beschreibung klingt aber schon mal ziemlich interessant, auch wenn es sich hiebei schon um das mittlerweile achte Buch handelt.

    Wieder etwas ein Stück mehr auf meiner To-Read Liste!

  • @Kiwi, ja Göttergleich ist schon das achte Buch in aber fast 25 Jahren. Also eigentlich nicht so viele Bücher. Nur wo drunter nun Felidae eigentlich genau reinfällt, weiß ich nicht da der Autor alles mischt in der Reihe was es zu mischen gibt. Da ist eben Fantasie, Krimi, Thriller, Sci-Fi usw. Sehr schwer das irgendwo einzugrenzen. Aber Francis ist mir jetzt schon fast 20 Jahren ein guter Begleiter geworden und ich hoffe mal das dem Autor Pirincci nie die verrückten Ideen ausgehen. Achja die Bänder sind außerdem extrem brutal an manchen Stellen. Also eigentlich nichts für Kinder.

    Kydrian

  • @Racshasa, süß kann man bestimmt nicht zu der Felidae Reihe sagen. Eher verrückt. :D

    Kydrian