Shadowrun

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2013 um 13:57) ist von Maitreya.

  • Shadowrun- Bücher. Mit eines meiner liebsten Bücherserie und fällt unter die Rubrik Cyberpunkt. Bei, Cash, handelt es sich um einemn Doppelband.
    Das Backcover gehört zu dem Buch zuvor, Im Namen des Hern von Andre Wiesler.
    Inhalt der Buchserie: Konzerne wurden zu einer weltumspannenden Strukturen ausgebaut, der größten ist Megakons. Es ist ihnen erlaubt, unbehelligt von staatlichen Gesetzen auf ihrem eigenen Grund handeln und sie handeln rücksichtslos. Sie setzten einen Virus frei, der viele zum Opfer fielen. außerhalb des Konzern verwildern die Städte oder werden zu Kleinstaaten. Viele Überlebende tragen Implatate, sie werden Decker genannt und hacken sich in den Konzern ein. Doch dieser ist mit Black Ice geschütze und sollte man sie finden, würden sie durch die Implantate auch in der realen Welt getöett werden.

  • @ Kiwi, das würde ich auch gern wißen, aber zumindest nicht das, was ich wollte. :cursing:
    Also auf ein neues. Jetzt ist das da, was ich haben wollte. Hat mir wahrscheinlich ein kleines Gespenst einen Streich gespielt. Wahrscheinlich stand deshalb auf dem Backcover des letzten Buches, gottes wege sind unergründlich :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (21. Februar 2013 um 17:40)

  • Mir is auch sowas heute passiert. Da musste ich schnell editieren, damit das nicht auffällt. :D

    Ich hoffe, da kommt aber noch ein bisschen mehr, als nur die Cover der Bücher. Würde gerne wissen, worum es da geht etc. :)

  • Werde es editieren und mehr von der Geschichte hinzufügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maitreya (21. Februar 2013 um 18:21)

  • Neben Fantasy ist Cyberpunk mein liebstes Genre. Menschen mit Implantaten, Großkonzerne, die die Macht an sich reißen, eine verfallende Gesellschaft. Kling alles ziemlich interessant. Ich werde mir die Bücher mal ausleihen müssen, falls ich sie finde.

  • Danke, ich liebe solche Bücher auch, wie Das schwarze Auge oder, stelle es mal rein, da fast alle Teil dort mit Geschichte und Cover vorhanden sind, die Battlemech.

  • shadowrun ist wirklich ein cooles rollenspielsystem. mir hat nur nie gefallen, wie elfen/zwerge/orks in das setting hereinkonstruiert worden sind. die dystopische zukunft unserer erde ist aber konsequent gut ruebergebracht.

    es gibt fuers rp sogar extra ne erweiterung, die in berlin spielt ^^

  • Wooohoooo... danke Maitreya.

    Ich selbst habe auch einige Teile von Shadowrun zu Hause liegen.
    Aber irgendwie mag ich nur die Teile von Steve Kenson, um den Magier Talon und seine Runner.

    Gott so inspiriert von den mittlerweile auseinanderfallenden Büchern war ich, dass ich mit dem begrenzten Wissenshorizont aus eben diesen Büchern angefangen hab meinen eigenen Teil "Feuervogel" zu verfassen. Irgendwann hab ich wohl dann den Fehler gemacht, dass ich mir im Internet mehr Informationen zu SR gesucht und auch gefunden hab...dann ist mein Projekt so langsam aber sicher eingeschlafen...

    Das Konzept von SR ist einfach genial. Fabelwesen, wie Drachen, Elfen, Orks, Trolle, etc. die in einer völlig veränderten "Menschenwelt" mit aller Technologie leben und wirken... einfach klasse.

    Nur eines mag ich nicht: Den Kaffeeersatz SoyKaf. Die sagen ja immer, dass das Zeug so schnell kalt wird. Mir reicht schon das Kalt-werd-Tempo unseres normalen Kaffees, wie angepieselt wär ich erst über SoyKaf XD

    LG
    Lilienweiß

  • Ja, stimmt, hatte ich vergeßen zu erwähnen, einige wurden durch den Virus zu Mutanten, wie Orks, Trolle usw., so waren die verschiedenen Rassen meist auch verfeindet, auch wenn einige Freunde wurden.

  • Was aber noch ein springender Punkt ist, sind die Großdrachen, wie etwa Lofwyr, der bei Saeder-Krupp sowohl Aufsichtsratvorsitzender als auch CEO ist. Die Drachen sind meist, wegen ihrer Reichtümer in wichtigen Führungspositionen zu finden und können unter Umständen auch eine menschliche Gestalt annehmen.

    Die meisten Großdrachen sind "erwacht", also entweder durch einen Spalt im Zeit-Raum-Gefüge gekommen oder aus einer Art Ruhestarre erwacht, als sich die ersten Magieströme wieder bewegten. Lofwyr erwachte zum Beispiel im März 2012 in der Eifel auf.
    Lofwyr, der Goldene Drache, ist sogar 2036 in den Prinzenrat von Tir Tairngire, einem Elfenland, gewählt worden.

  • Ja, stimmt Lilie, Shadowrun hatte viele Einzigartigkeiten zu bieten, warum es mir auch so gefällt. Meine Lieblingsbände sind zwar die Battlemech, aber da muß ich auh zugeben, daß ich diese am Anfang immer etwas langweilig finde und man sollte es nicht für möglich halten, als ich zum ersten mal ein buch davon las stehen mirda die Haare zu Berge, weil ich mir vorstellte, was wäre, wenn wirklich solche Kampfkolosse bauen würden, theorethisch wär es zumindest machbar.
    In dem sinn ist Shadowrun wieder viel besser, da es abwechselnd und spannend ist, Battlemech dagegen zum größten Teil aus Schlachten besteht.

  • Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Ich dachte Battlemech und Shadowrun wären 2 unterschiedliche Buchreihen. Oder gehören die ins gleiche Universum?

  • @ Racshasa, danke für die nette Umschreibung. Tatsächlich war es wieder einmal einer meiner Gedankensprünge. Leider ein kleines Laster von mir von hier nach da zu hüpfen. ;(
    Aber man kann es auch als Vergleich ansehen, da beides aus dem Genre Cyberpunk stammt.
    Nur finde ich, ist Shadowrun von Anfang an spannend und vielseitiger, bei Battlemech finde ich den Anfang immer etwas langweilig. Zudem hat Shaowrun auch noch den Vorteil, daß man ein Buch fast als abgeschloßenen sehen kann und ein neues ohne weiteres beginnen kann und es dennoch spannend ist ohne das man die anderen Teile kennen.
    Bei den Battlemech wieder spielen zuviel Clans und Personen eine Rolle und da kann dann ein fehlender Teil zu Verwirrung führen. Da Clan wie die Highlander auch auf einmal ausgelöscht wurden und plötzlich im übernächsten Teil nicht mehr vorhanden sind.
    Naja, insofern kann man es also als einen Vergleich ansehen. :D

  • Ich würde Battlemech eher mit dem Prinzip der Warhammer 40K*-Geschichten vergleichen, weil doch da auch solche Kampfmaschienen aktiv sind.
    Ich mag aber das Thema nicht so wirklich. Bin eher für die Shadowrunreihe, weil da mehr Fantasy mitspielt.

    (*Ich hab nen Faible für die Black Templars und auch welche zu Hause ;) )

  • @ Lilienweiß, Warhammer kenne ich zwar nicht, abe der Unterschied stimmt. In Shadowrun spielt viel Fantasy mit und ist vielseitig. Battlemech dreht sich hauptsächlich um Schlachten von Kampmaschinen und Eroberungen von Welten. Also wirklich fast schon ein extrem.

  • Und bei Warhammer spielt im Gegensatz zu Battlemech zusätzlich noch Fantasy bei. Ich find das Prinzip der Zunkunftselfen einfach genial, aber ich bevorzuge trotzdem die BlackTemplars.
    Wohlgemerkt, ich bevorzuge in anderen Büchern eigenlich nie die Menschen ^^

  • Ich denke, das liegt zum Teil auch daran, daß bei Shadowrun auch wirklich noch Fanttasy hinein spsielt. Während Batttlemech nur in der Zukunft spielt und sich nur um Menschen handelt die sich bekriegen. Die Fantasy liegt da eher in den Waffen.
    In dieser Hinsicht ist Shadowrun klar im Vorteil, aber es gibt auch noch andere gute Buchreihen, wie Das Schwarze Auge oder Rad der Zeit, nur immer ärgerlich, wenn man mal einen Teil nicht bekommt.
    Früher las ich Z.B. gerne Franko Solo, aber irgendwie weiß ich gar nicht, wo man die Bücher heute noch bekommt, was ich auch Schade finde. das man viele gute Bücher heute nicht mehr bekommt. Wobei, bereits als ich noch ein Kind war, die ersten Teile von Franko Solo ab 500,- DM aufwärts gehandelt wurden.
    ;( Wieder mal ein Sprung ins abseits, sorry, vielleicht ist bei mir im PC ja ein kleiner Beamer verstecckt.