Ein Universum für ein SciFi-RPG

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 14.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2017 um 10:04) ist von Alcarinque.

  • Wobei ich mich ja frage ob das wirklich als Muskelschwund zu bezeichnen ist oder das nur im Verhältnis zur irdischen Muskulatur als Schwund empfunden wird und es im Weltraum genügt merklich weniger Muskeln zu haben?

    Außerdem, da fand ich das ESA Q&A dieses Frühjahr echt spannend, ist der Weltraum kein Spaziergang im Park wie uns SciFis das gerne mal verkaufen. Für aktuell Astronauten ist das alles andere als entspannt, die müssen für einen Weltraumspaziergang wegen, ich glaub Schmerzen und Überdruck etc mit Drogen vollgepumpt werden und sind also halb im Delyrium unterwegs da draußen...

    Wenn es also keine Genetische Optimierung dafür gab (und da wird es, wenn ich deine Welt richtig verstanden habe ein große Bandbreite geben) ist das kein Spaß da draußen...

    Spoiler anzeigen


    In "The Expanse", eine sehr tolle neue Scifi-serie, wird ein Mensch der auf dem Mars aufgewachsen ist, mit hilfe der irdischen Gravitation gefoltert...
    Fand ich eine spannende Idee und ein Problem das natürlich auch immer gerne übersehen wird. Wir haben auf einem Himmelskörper mit niedriger Gravitation natürlich kein Problem, umgekehrt ist das wohl gar nicht so lustig....

    Falken haben doofe Ohren