Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2012 um 22:26) ist von LaireYanta.

  • Name: Erik


    Alter: 75 Jahre, sieht aber aus wie 20, da er körperlich nicht älter wird.


    Geschlecht: Männlich


    Rasse: Mensch


    Klasse: Vampir


    Herkunft: Wurde als Kind von unbekannten Eltern auf den Straßen Logonds ausgesetzt.


    Waffen: Erik ist unbewaffnet, da er Gewalt verabscheut. Notfalls wehrt er sich mit allem was er in die Hände bekommt.


    Fähigkeiten: Vampirismus, muss regelmäßig Blut zu sich nehmen und verträgt kein Sonnenlicht. Durch sein Leben in der Wildnis ist er unglaublich zäh. Zudem steigert der Vampirismus seine Stärke und Ausdauer.


    Aussehen: Unscheinbar. Schwarze, kurze Haare, normal groß und muskolös. Allerdings versteckt er seine Muskeln unter einfacher Kleidung, wodurch er schnell unterschätzt wird.


    Persönlichkeit: Verschlossen und sarkastisch. Ist sich bewusst, dass er für andere Menschen eine Gefähr ist und hält sich daher meistens von ihnen fern. Dennoch sehnt er sich nach Gesellschaft. Er hasst sich selbst, weil er zu feige ist seinem Leben ein Ende zu setzen.


    Geschichte: Ein alter Dieb nahm ihn bei sich auf und versorgte das Kind. Mit zunehmenden Alter lernte er alles was es über das Diebeshandwerk zu lernen gibt, bis er schließlich von der Gilde als Meisterdieb akzeptiert wurde. Gerade erst erwachsen geworden, entdeckte er bei einem Raubzug die unterirdischen Katakomben Logonds, die die ganze Stadt durchzogen. Zusammen mit der Diebin Loana erkundete er einen Großteil der Tunnel und verliebte sich in sie. Durch das umfangreiche Wissen über die unterirdischen Gänge wurde die Meisterdiebin Loana, nach dem Tod der vorherigen Anführers, zur Anführerin der Diebesgilde gewählt. Erik und Loana werden ein Paar. Nach einer gemeinsamen Nacht offenbahrt Loana dem Meisterdieb, dass sie ein Vampir ist und beißt ihn. Der Blutdurst treibt Erik auf die Straße, wo er wahllos Menschen anfällt. Blutüberströmt kehrt er zu der Meisterdiebin zurück und stellt sie zur Rede. Sie lacht ihn nur aus und fragt ihn was er den erwartet hätte. Wütend flüchtet Erik aus der Stadt und lässt sein altes Leben zurück. Nun durchstreift er die Welt auf der Suche nach einem Heilmittel...


    Begleiter: Eine junge Frau, die er als quasi Tochter adoptierte, nachdem er ihre Eltern im Blutrausch getötet hat. Maria ist 16 Jahre alt und dementsprechend stur. Sie teilt das entberungsreiche Leben des Vampirs und hat sich daher zu einer Überlebensspezialistin entwickelt. Nebenbei kümmert sie sich um den Vampir, d.h erinnert ihn an Blutrationen usw. Sie kleidet sich genauso unauffällig wie Erik. Wird leicht mit einem Mann verwechselt, da sie ihr langes Haar meist unter einem breiten Hut versteckt. Bis auf ein altes Jagdmesser ist sie unbewaffnet, aber sehr findig... Außerdem hält sie Erik für ihren leiblichen Vater, da er ihr die Wahrheit noch nicht sagen konnte.

  • Hallo Conquisator,

    super Idee für einen Charakter :thumbsup: , gerade wo heutzutage Vampire in Filmen und Büchern geradezu verherrlicht werden, ist dieser "Abstinenzler" wie eine frische Brise.

    Bemerkenswert an der Idee ist dass du den Wurzeln der Vampirecharaktere treu geblieben bist (gefährlich :chainsaw: etc.) und dich von dem "modernen" Vampirkult getrennt hast, aber gleichzeitig eine noch nie dagewesene Richtung eingeschlägst.

    Jedoch habe ich Bedenken, ob jemand der so pazifistisch ist eine gute HAUPTfigur abgeben würde (Action ?( ), aber ich bin sicher du denkst dir was aus(wenn du dass nicht schon hast).

    Zum Schluss habe ich noch zwei Fragen: :?:


    • Wennn sagst er sucht nach einer Heilung, meinst du damit eine Heilung vom "Vampirsein" oder nur eine Alternative zum Blut?
    • Wenn er sich von den Menschen fernhält wie überlebt er dann ohne Blut(Tiere?)


    Ih hoffe du arbeitest weiterhin an diesem fasinierenden Charakter ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Joka (11. August 2012 um 21:03)

  • Hi Joka,

    danke für dein Interesse. Das mit der Action ist in erster Linie überhaupt nicht so wichtig, da es sich nur um einen Charakter für das ForenRPG handelt. Es muss ja nicht nur "haudrauf" Action geben :D. Vielmehr kämpft Erik andauernd mit sich selbst...

    1. Selbstverständlich die Heilung vom "Vampirsein".

    2. Diese Frage hast du schon selbst beantwortet. Im eigentlichen RPG gehe ich hierauf näher ein.

    Was die Weiterentwicklung des Charakters betrifft, so findet die im RPG statt. Das ist lediglich die Grundlage...

  • Erik bekommt durch seine Begleitnug noch etwas an Dynamik. Der Konflikt zwischen seinem Gewissen, ihr die Wahrheit zu sagen, aber gleichzeitig auf sie aufpassen zu wollen, wird sicher interessant werden. Super Figur!

    Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Begleitern? Sind das so ne Art Nebendarsteller oder nehmen sie genauso eine feste Rolle im RPG ein wie die "Hauptcharaktere"?

  • Einfach ein Begleittier. Ich wär dafür, dass jeder selbst entscheidet, ob es nur sowas nebensächliches ist wie bei meinem Char (ein Pferd) oder dass die beiden eine tiefe Freundschaft verbindet und der Begleiter dann ebenso wichtig ist wie der Char selbst.

    @Makishi: Kannst dir dann ja ne Katze als Begleittier aussuchen :3 :hi2: :lol:

  • @Cethaya:

    Also ist der Begleiter nicht verplfichtend? Weil ich hab mir das ein bisschen so vorgestellt wie die Begleittiere bei Las Chaos, die du dann beim Kämpfen mittrainierst und levelst bis du sie iwann zu Reittieren ausbilden kannst.

    Und so lustig diese Neckereien auch sein mögen, könntest du damit in Zukunft bitte aufhören? ^^
    Wär ich dir sehr verbunden, wenn du des machen könntest.

    Außerdem werd ich ZWEI KATZEN nehmen! BÄM!

  • Ich stell mir das vor wie bei WoW :D <3 Also wenn du keins möchtest, kannst du den Unterpunkt "Begleittier" einfach wegmachen ;)

    Okay tut mir leid :D es war eine sehr lustige Geschichte, sollte ich mir mal wieder durchlesen :P Aber ich werds jetz lassen ;)

  • Ich schließe mich Makishi an - Die Begleiterin ist eine wirklich gute Idee! :)

    Nur noch eine Aufmerksamkeit zum Editieren: "...Großteil der Tunnel und verleibte sich in sie." -> Ich glaube nicht, dass er sich noch als Mensch jemanden einverleibte, oder?


    Hochachtung, geiler Charakter! :thumbsup: