Die fantastische Welt von Oz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2013 um 00:41) ist von Kiwi.

  • Hey, ich bin vor Kurzem auf einen Kinofilm gestoßen, den ich mir ansehen will. 8o

    Er heißt "Die fantastische Welt von Oz" und ist die Vorgeschichte zu "Der Zauberer von Oz".

    Inhalt:

    "Als zwielichtiger Zirkusmagier schlägt sich Oscar Diggs (James Franco) im tristen Kansas so durch, doch dann verschlägt es den jungen Mann
    plötzlich nach Oz, in eine wundervolle Welt voller farbenprächtiger
    Charaktere und traumhafter Schauplätze. Oscar erhofft sich hier nun Ruhm
    und Reichtum. Er kann sein Glück kaum fassen, doch dann trifft in Oz
    auf drei geheimnisvolle Hexen. Theodora , Evanora und Glinda haben so ihre Zweifel daran, dass Oscar der große und mächtige Zauberer
    sein soll, den die Bewohner von Oz schon sehnlichst erwarten.
    Bald gerät Diggs in eine schwierige Lage, denn der
    junge Mann wird zunehmend mit den Problemen des Landes und seiner
    Einwohner konfrontiert und soll diese lösen. Er muss herausfinden, wer
    gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist. Mit seinem magischen
    Know-How, welches vorrangig aus Illusionen, Täuschungen und seinem
    Scharfsinn besteht, und sogar einem Quäntchen wahrer Zauberkunst schafft
    er es schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz
    zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen."

    Ich hab mir den Trailer angesehen und ich finde der Film sieht wirklich interessant aus.

    Was meint ihr? Habt ihr schon davon gehört? Werdet ihr ihn euch ansehen? :rolleyes:

  • Als ich den ersten Trailer letztes Jahr oder so gesehen habe, war ich schon sehr interessiert. Hinzu kommt, dass ich James Franco als Schauspieler und Sam Raimi als Regisseur sehr schätze. Eigentlich war/ist ein Kinobesuch auch geplant. Leider wurde der Film in einigen Kriitken sehr zerissen, in anderen wiederrum sehr gelobt. Ich werde mir den Film irgendwann auf jeden Fall mal anschauen, alein weil ich die Welt um Oz sehr interessant finde. Ob es ein Kinobesuch wird, ist aber nicht mehr so sicher, auch weil es finanziell z.Z. nicht rosig aussieht.

    Würde aber gerne ein paar Meinungen von Leuten hören, die den FIlm schon gesehen haben.

  • Also ich werde ihn mir in nächster Zeit auf jeden Fall im Kino ansehen. Kann dann berichten, wie es war ^^

    James Franco kenne ich nicht, aber er sieht mir nach einem guten Schauspieler aus ^^

    Ach, der läuft ja sogar schon! Ziemlich lange sogar. Dann werde ich ihn mir wohl dieses Wochenende ansehen :D

  • Ich habe mir den Film angeschaut und war echt baff. Als erstes dachte ich wieso der jetzt aufeinmal Schwarz Weiß war. Aber dann in Oz haben sie ja die Farbe gefunden. :) Ich empfehle den nur weiter die so ein Film mögen.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Ich habe mir den Film vorgestern zum ersten Mal auf Blu Ray angeschaut und war doch etwas angetan. Natürlich ist der Film in erster Linie ein Familienfilm, nichtsdestotrotz hatte ich Spaß während der Sichtigung. Die Story war sympathisch dargestellt, James Franco war prädestiniert für die Rolle des Oz und auch der Look des Films passte. Das CGI musste einfach over the top sein, schließlich solte eine Fantasywelt, die nicht in geringster Weise mit der Erde zu vergleichen wäre, dargestellt werden. Die Welt Oz wurde also sehr bunt dargestellt, so wie ich es erwartet habe. Die anderen Rollenbesetzungen waren ok, nix herausragendes, wobei mir Rachel Weisz noch am besten gefiel von den 3 Hexengeschwistern. Den Humor fand ich auch passend. Als Fantasyfan sollte man dem Film eine Chance geben.