House of Flying Daggers

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2012 um 07:36) ist von Maitreya.

  • Ein schon etwas älterer Film. Aber auch ohne Happy End.

    Den Schluß fand ich etwas doof, da sie dies im Zeitraffer drehten, so das man glauben könnte, sie hätten das ganze Jahr durch gekämpft.
    Ansonsten tolle Schauspieler wie Andy Lau, paßende Musik, gute Story und gute Aufnahmen, naja, für die Zeit zu der er gedreht wurde zumindest.

    http://de.video.search.yahoo.com/video/play;_yl…fp-t-708-s&tt=b

    2 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (27. Januar 2013 um 09:36)

  • Komisch, habe den Thread erst jetz gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme, die Geschichte ist so aufregend und so geistreich .. Und auch traurig, ja, am Schluss .. Hat mich wirklich zu Tränen gerührt .. Aber ich dachte die kämpfen wirklich so lang? ^^ Zumindest seh ich da keinen andren Sinn dahinter ..

    Und es spielt Zyj Zhang mit, meine Lieblingsschauspielerin, die mich in jedem ihrer Filme so derart inspiriert .. Ist wirklich ein großes Vorbild für mich. Ich liebe ihre Filme :)

  • Hi Cethaya, eigentlich sollte Anita Mui, Andy Laus damalige Freundin, die Rolle spielen, leider starb sie kurz vor den Dreharbeiten, der Film wurde deshalb auch ihr gewidmet.
    Das mit dem Zeitraffer ging nicht anders, da plötzlich ein Schneesturm kam und dann wäre der Übergang von Herbst zum Winter wie eine Schnittstelle gewesen wäre. Mir taten da die Schauspieler echt leid, da war es so eiskalt, daß sie sogar warmes Wasser haben mußten, um ihre Hände aufzuwärmen, weil sie sonst das Schwert nicht mehr hätten halten können und davor ritt Takeshi schon gegen einen Baum und brach sich das Bein, so daß er das humpeln gar nicht erst spielen mußte :P .
    Aber ich mag solche Filme auch, ich denke es muß nicht immer ständig Action in einem Film sein, besser eine gute Story und weniger Action als umgekehrt.

    Sie spielte auch in Musa - Der Krieger mit, auch kein Actionknüller, aber ich fand ihn dennoch gut. Setzte dir mal den Link davon rein, falls du ihn noch nicht kennen solltest. Und es ist auch wieder ein trauriger Film.

    3 Mal editiert, zuletzt von Maitreya (27. Januar 2013 um 09:35)