Figurenentwicklung - haltet ihr euch dran?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2020 um 17:47) ist von Lord Mallibor.

  • Guten Abend,

    ein wirklich spannender Bereich. Ich selbst liebe es, wenn eine neue Figur hinzukommt. Ich halte mich da nicht wirklich an einen Vorgabenplan, oder ein Formular. Ich lasse die aktuelle Szene in meinem Buch auf mich wirken, lehne mich in meinem Stuhl einfach zurück und schließe die Augen.

    Gedanklich versetze ich mich dann in die Handlung zu diesem Zeitpunkt und erstelle so eine Figur, optisch wie charakteristisch, skizziere mir das dann runter auf ein Stück Papier und baue die Person dann in meine Geschichte ein.

    Viele der bereits oben genannten Kommentare und Meinungen gehen dahin, dass eine Entwicklung eines erschaffenen Charakters lebendig und natürlich rüberkommt beim Leser. Und dem stimme ich voll und ganz zu. Ich meine, wo wären wir heute, wenn wir uns nicht weiterentwickelt hätten. Auf der anderen Seite ist zu viel Entwicklung aber auch wieder nicht gut. Ich finde einfach, man sollte eine gesunde Mischung finden. Ich glaube es braucht zu diesem Thema, wie bei allem im Leben auch die andere Seite der Medaille. Ohne Licht kein Schatten und ohne Freud kein Leid.

    In diesem Sinne, gehabt euch wohl und ein wunderschönes Wochenende.

    Euer Lord Mallibor

    Es grüßt Euch,

    Lord Mallibor