Top Secret - Robert Muchamore

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2013 um 21:26) ist von Ardwinna.

  • Psst...ist ein Geheimnis!! :censored:
    Top Secret
    Hierbei handelt sich um eine Buchserie von 12 Büchern.
    Der Protagonist James wird nach dem Tod seiner Mutter von der Organisation Cherub rekrutiert. Dabei handelt sich um eine dem MI5 unterstehende Gruppe.
    Jugendliche werden in einem harten Training zu Geheimagenten ausgebildet, da niemand vermutete, dass der neue Freund des Sohnes das Haus verwanzt und ausspioniert.
    James muss sich vielen Gefahren widersetzen, z.B. einer gewalttätigen Umweltorganisation.
    Dabei stehen ihm viele neu gefundene Freunde, aber auch seine Schwester Lauren zur Seite.

    Ich finde diese Reihe sehr gelungen.
    Sie ist spannend und rüttelt einen manchmal sogar wach, was politische Themen betrifft.
    Bis jetzt habe ich auch zehn von den Büchern verschlungen, zwei warten noch. :thumbsup:
    Wenn jemanden also nach einem James Bon ähnlichem Buch zu Mute ist, kann ich diese Reihe nur empfehlen. :love:

  • Wird die Reihe von nur einem oder mehreren Autoren geschrieben? Wenn es nur einer ist, kann man den autor aj auch noch in den Threadtitel packen.
    Hört sich auf jeden Fall interessant an und Geheimdienstorganisations-Thriller fand cihs chon immer spannend. Ich bin aber bei zu langen Buchreihen skeptisch. Welchen Teil könntest du ohne Bedenken weiterempfehlen? Muss man die Bücher alle und chronologisch gelesen haben, damit man die Story versteht oder kann man einfach in ein Buch, sagen wir z.B. das Fünfte, einsteigen, weil es eh alles in sich geschlossene Geschichten sind?

  • Hast recht Kiwi, ich hab glatt vergessen den Autor anzugeben... :rolleyes:
    Der Autor ist Robert Muchamore, ich meine, dass er Australier ist.

    Bei dieser Reihe muss man beim ersten Buch anfangen, da alle Bücher Zusammenhängen und James in jedem zweiten Buch oder so ein Jahr älter wird.
    Man durchlebt also die Pubertät, das erste Mal und die Ex-Freundin.
    Allerdings finde ich lustig, dass du das Fünfte erwähnst, dass ist nämlich mein Lieblingsteil. :love:
    Normalerweise schrecke ich auch vor langen Buchreihen zurück, aber hier lohnt es sich echt. Jeder Teil ist Super geschrieben, oft findet auch noch eine Steigerung zum letzten Mal statt.
    Zudem sehen sie schön im Regal aus, da sich das Cover immer nur in der Frabe unterscheidet. 8o :thumbup:

  • Also kann ich verstehen das es eine Thriller reihe ist ?(

    Ich habe noch nie Thriller Bücher gelesen waren nie mein Geschmack. Aber diese Buchreihe klingt wie die Serie Dark Angel für mein Geschmack. :)

    Vielleicht schnuppere ich mal rein wenn iich die anderen alle Bücher gelesen habe.

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Ja, es ist ein Thriller für Jugendliche.
    Ist auch der einzige Thriller, welche ich besitze und sie sind Super. :love:

  • 12 Bücher?
    ui das ist ziemlich viel, aber cool
    wenn man die Bücher liebt, hat es ja fast keine Ende :D

  • Ich habe festgestellt, dass die 12 Bücher nur die erste Reihe betrifft.
    Scheinbar wird momentan eine weitere Reihe geschrieben, bei der auch schon drei erschienen sind.
    Das wird ein Spaß!!