Kind 44 - Tom Rob Smith

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2013 um 19:39) ist von Thoran Wolfsfell.

  • Hey ho, meine lieben Freunde. Ich präsentiere euch hier mal ein Buch, das man fast gelesan haben muss. Es ist wirklich wunderbar und nur empfehlenswert. Allerdings muss man Krimi bzw. Thriller mögen.
    Der Genre ist natürlich Thriller, aber es geht um eine Mordreihe, die in den dunklen Jahren der Sowjetunion stattfindet.
    Zur Story:
    Das Buch beginnt mit einem Prolog, zwei Kinder jagen eine Katze in einem Wald in Russland. Es herrscht der zweite Weltkrieg und die Menschen hungern. Plötzlich taucht ein Mann auf und schlägt eines der Kinder nieder. Der andere versteckt sich und rennt nach Hause. Es ist inzwischen schon normal geworden, dass Kinder gegessen werden.
    Zeitsprung. Moskau 1953, Leo Demidow ist Agent des KGB und zuständig für die Informationsbeschaffung. Eines Tages wird die Leiche eines Jungen auf den Eisenbahnschienen entdeckt. Leo entschließt sich, gegen die Befehle seines Vorgesetzten zu agieren und beginnt Untersuchungen zu führen. Er wird verstoßen. Er wird ins Exil geschickt, weit ab von seiner Frau und von seinen Eltern. Irgendwo in einem Kaff arbeitet er als niederer Polizeibeamter, als plötzlich ein Mädchen in diesem Kaff getötet wird. Leo weiß, dass es DER Mörder ist. Er beginnt sich gegen seine alten Freunde zu wehren und versucht den Mörder zu schnappen. Als er sich dazu beschließt, verliert er alles...

    Fazit: Extrem spannendes Buch, mit einem Ende, das ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Naja lest es selbst und man lernt sogar noch was dazu :D
    es gibt auch noch einen Fortsetzungsteil, KOLYMA. Auch sehr empfehlenswert.

  • Hört sich wirklich interessant an und die Rezensionen auf amazon sind auch fast nur positiv. Danke für den Tipp!

  • Bitte, ich arbeite es vielleicht noch etwas aus. Ich bin icht ganz fertig geworden :D