Himmel und Hölle

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2013 um 18:49) ist von Arathorn.

  • Das Gedicht kommt zum Teil in meiner Geschichte vor, ich wollte es aber noch unabhängig hier Posten.
    Es heißt genau wie die Geschichte:


    Himmel und Hölle

    Erinn're dich an die Zeit,
    als du in der Hölle warst.
    Allein, verloren, ohne Möglichkeit,
    und keine Hoffnung sahst.

    In tiefer Trauer littest du,
    ohne Liebe war deine Welt.
    In dunkler Nacht lagst du,
    unter dem einsamen Himmelszelt.

    Die Zeit ist nun vorbei,
    dein Himmel ist so nah.
    Endlich bist du frei,
    die Hoffnung ist nun da.

    Ich kam in Not zu dir,
    und in tiefer Einsamkeit.
    Nun bist du bei mir,
    in Vertrauter Zweisamkeit.

    Bleibe bei mir meine Liebe,
    auf immer und ewig.
    Im Himmel.

    Einmal editiert, zuletzt von Ardwinna (13. Juni 2013 um 21:44)

  • :thumbsup:
    Finde ich sehr gut.
    Nur der erste Vers der vorletzten Strophe ist etwas zu kurz.
    Wie wärs stattdessen mit

    Ich kam in Not zu dir
    Und in tiefer Einsamkeit

    Aber nur eine Idee.
    LG TiKa

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Ja, das hört sich gut an.
    Werde ich sofort ändern.
    Danke für die positive Kritik TiKa444. :thumbsup:

  • Hört sich gut an, zu kritisieren gibt's da nichts. :D
    Jetzt würde mich auch die Geschichte dazu interessieren, werd mal schauen, ob ich sie finde.

    LG
    AraThoRN

  • Wenn du sie noch nicht gefunden hast, sie ist in der Rubrik Sonstige Fantasy und heißt wie das Gedicht "Himmel und Hölle".

  • vielen dank :thumbup:
    gefunden hatte ich sie tatsächlich noch nicht, da ich sie eher unter high oder urban fantasy erwartet hatte
    wobei es da ja auch noch die suchfunktion gäbe :whistling:

    lg
    arathorn